Botschaft 2011. (Version vom 07.08.2020)
Warum geistiger und technischer Fortschritt nicht abgelehnt werden sollte

Fraktal.

0:00:00 Botschaftsteil 1

0:37:14 Botschaftsteil 2


Botschaftsteil 1, (Version vom 07.08.2020):
Warum geistiger und technischer Fortschritt nicht abgelehnt werden sollte

Aktualisierte und ergänzte Botschaft mit neuer Formatierung nun in 2 Teilen

Botschaftsthemen:
  • Warum es für gottverbundene Menschen auf dem Inneren Weg wichtig ist, sich selbst besser kennenzulernen.
  • Gründe für die Ablehnung technischer Geräte oder Fahrzeuge.
  • Weshalb das Erlernen der Computer-Technik dem Menschen auch geistige Türen für ein erweitertes Denken und Erfassen kosmischer Gesetzmäßigkeiten öffnet.
  • Warum immer weibliche und männliche außerhimmlische Wesen in teilmateriellen Bereichen am planetarischen Fortschritt gemeinsam beteiligt sind.
  • Um freudig Neues zu erlernen, empfiehlt der Gottesgeist, offen für verschiedene Aufgaben im Alltag zu sein.
  • Weshalb die göttliche Wissensübermittlung über die Zirbeldrüse nur in äußerer und innerer Stille und Harmonie geschehen kann.

✶ ✶ ✶

a Mein universeller Liebegeist inspiriert diese Botschaft, die ich den inneren Menschen zur Selbsterkenntnis ihrer unschönen und eigenartigen Verhaltensweisen sowie zur Erweiterung ihrer geistigen Sicht anbiete. Sie enthält Facetten, die vor allem jenen gottverbundenen Menschen helfen können, die ihre abnormen und befremdlichen Charakterzüge entweder noch nicht erkannt haben oder schon darüber Bescheid wissen, diese jedoch falsch einschätzen und als nicht so schlimm bzw. nicht ungesetzmäßig finden.

Zur weiteren Inspiration übergibt mein Liebegeist nun das Lichtwort aus meinem Herzen einem himmlischen Boten, der nach meiner göttlichen Weisung die Botschaft fortsetzt.

✶ ✶ ✶

Seine umfassende Liebe aus dem größten universellen Herzen verströmt sich nun durch mich, ein himmlisches reines Wesen, das mit seinem Dual jetzt bei der göttlichen Durchsage dem Künder behilflich sein kann. Wir reine himmlische Wesen wirken oft im Dualverbund bei den Menschen, doch dies findet nur für eine kurze irdische und jenseitige Zeit statt, weil wir unsere himmlische Evolution nicht lange unterbrechen möchten. Wären wir als Schutz- oder Helferwesen bei einem gottverbundenen Menschen andauernd anwesend, dann wäre es uns nicht mehr möglich, in einem himmlischen Äon eine von uns erwählte himmlische Eigenschaft oder Wesensart nachzuleben, damit sie ein fester Bestandteil unseres Wesens wird. Wir sind sehr glücklich darüber, wenn uns der Gottesgeist aus der Urzentralsonne anspricht und fragt, ob wir den inneren Menschen auf eine bestimmte Weise helfen möchten. Doch unsere Hilfe wird immer so ausfallen, dass wir uns mit den himmlischen Weisheiten nie selbst hervortun, das heißt, wir beachten und berücksichtigen immer das himmlische Einheitsgesetz der Wesensgleichheit und der demütigen Lebensweise im Hintergrund. Das bedeutet, wir leben in keiner Weise personenerhoben gegenüber den Planetenwesen, weil wir in der himmlischen Evolution erkannt haben, dass nur mit der Gleichstellung der Wesen eine friedliche, harmonische und freudenreiche herzliche Verständigung gegenüber allen himmlischen Wesen dauerhaft zu leben möglich ist. Deshalb haben wir so eine ausgereifte vollkommene Lebensweise vor vielen, vielen Äonen in unsere Lebensregeln hineingenommen, die uns bis in der himmlischen Gegenwart besonders viel bedeutet und dies wird immer so bleiben. Weil wir unser geniales himmlisches Leben sehr schätzen, kommt gegenüber dem Liebegeist im Ich Bin öfter aus unserem Herzen die Freude und Dankbarkeit hervor.

Unser unscheinbares Wirken für das außerhimmlische irdisch-menschliche Leben bedeutet: Wir geben den inneren Liebestrom Gottes in Form einer Bildmitteilung über unseren Lebenskern an den Künder weiter. Er nimmt die Bildbotschaft aus der himmlischen Quelle in sich entsprechend seinem seelisch-menschlichen Bewusstsein wahr und schreibt sie entweder handschriftlich oder per Computer auf und bietet sie nach der göttlichen Weisung den aufgeschlossenen inneren Menschen aus dem Hintergrund an, und dies geschieht auch heute wieder in der beschriebenen Übermittlungs- und Vorgehensweise.

b Wer schon mehrere göttliche Botschaften über den Künder gelesen hat, der spürt von innen, worum es dem himmlischen Liebegeist in jeder Botschaft vordergründig geht. Wahrlich, er ist herzlich bemüht, den Menschen, die ihr Herz gerne für ihn und seinen weisen Rat und tiefgründige Weisungen offen halten, zur besseren geistigen Übersicht zu verhelfen, deshalb bietet er ihnen aus verschiedenen Perspektiven gesetzmäßige Hinweise an. Weil es den meisten Menschen nicht bewusst ist, weshalb sie dieses oder jenes Negative bzw. manche unschöne Eigenheiten leben, – die sie jedoch einmal lassen sollten, wenn sie dafür aufgeschlossen sind wieder ins himmlische Einheitsleben der reinen Lichtwesen zurückzukehren, – haben sie durch die wegweisenden göttlichen Botschaften die gute Möglichkeit, sich viel besser und schneller in manchem falschen Denken, Sprechen und Verhalten zu erkennen.

Einige geistig orientierte Menschen wissen bereits, dass die tief gefallenen Wesen in ihren Fallwelten außerhalb des himmlischen Seins himmlisch fremde und ungesetzmäßige Verhaltensweisen gelebt haben, aber auch in heutiger Zeit leben sie in jedem Lebensbereich noch abartiger. Nun sind sie nach vielen Äonen himmlischer Abwesenheit so stark belastet und mit himmlisch fremden Verhaltensweisen umhüllt, dass sie nicht mehr anders können, als abnormal und ungesetzmäßig zu leben. Ihre seelischen Schleier lassen eine andere Denk-, Sprech- und Handlungsweise nicht mehr zu. Sie haben nun auf dieser Welt und auch in ihren dunklen jenseitigen Fallwelten, in denen sie im Umfeld Gleichgesinnter leben, fast keine himmlisch wegweisenden Lebensbeispiele von höher entwickelten Wesen zum Vergleich. Deshalb werden sie noch lange ahnungslos darüber sein, dass sie sich mit negativen, ungesetzmäßigen Hüllen schwer belastet haben. Sie werden auch noch mehr Belastungen anhäufen, wenn sie sich im Leben keine Gedanken darüber machen, wie sie sich nach höher schwingenden Lebensweisen bei geistig höher entwickelten Menschen umschauen, die schon herzliche, einfühlsame und harmonische sowie edle und zarte Verhaltensweisen und Wesenszüge gottgewollt erschlossen haben und diese weitgehend verwirklichen. Wenn sie nicht bereit sind, der Normalität des ewigen himmlischen Lebens näher zu kommen – das sind feinfühlige und herzliche Lebensweisen – werden sie öfter mit ihren unerfreulichen und unerträglichen Wesenszügen und ihrem eigenartigen abstoßenden Benehmen unangenehm auffallen und auch gemieden werden, vor allem von sensiblen und herzlichen Menschen, weil diese sie zurecht nicht ertragen können. Dagegen fallen gleichartigen Menschen ihre abnormalen Verhaltensweisen nicht störend auf, weil sie mit ihren eigenen fast oder ganz übereinstimmen.

20 c Nun, in dieser irdischen Zeit machen sich viele gottverbundene Menschen auf den Inneren Weg in ihre Lichtheimat auf, doch sie vergessen dabei, dass es für sie sehr wichtig wäre, sich zuerst selbst intensiv kennenzulernen und sich bewusst zu werden, von welchen negativen bzw. unschönen Wesenszügen sie täglich im Umgang mit ihren Mitmenschen noch stark gesteuert werden. Es sind Eigenschaften, die sie immer wieder unbewusst in Unruhe, Aggression und Angst versetzen. Diese sind es, die gottverbundene Menschen auf dem Inneren Weg scheitern und nicht vorwärtskommen lassen. Manche sind damit so stark geprägt und belastet, dass sie über sich die Kontrolle verlieren und sich dann besonders eigenartig verhalten. Sie reagieren zum Beispiel auf Fehlerhinweise anderer entweder mit hysterischer Erregung oder quälen sich selbst mit ängstlicher Schwarzseherei für ihre Zukunft und manche wiederum bauschen die kleinsten Dinge des menschlichen Lebens so massiv auf, dass sie dann vor Wut zittern, und die Folge davon ist, dass sie irgendwann physische Probleme erhalten können.

d Nicht wenige Menschen verschließen sich technischen Neuheiten, und wenn sie beruflich oder privat damit konfrontiert werden, reagieren sie mit Ängstlichkeit oder sogar Hysterie. Sie können nicht verstehen, weshalb sie sich damit auseinandersetzen bzw. die Bedienung und den Gebrauch der Geräte oder Fahrzeuge erlernen sollten. Ihr Widerstand steuert sie dann massiv in Angstgefühle, sodass manche Schweißausbrüche, ein Zittern ihres Körpers oder ihrer Hände, oder sogar Herzrasen mit Atemnot erleben. Diesen gottverbundenen Menschen möchte der Gottesgeist helfen, ihre falsche Verhaltensweise zu erkennen, damit sie sich durch positives Umdenken endlich davon befreien, wenn sie dies aufrichtig wollen.

Wer mit Angst und Ablehnung gegen technische Neuerungen stark verpolt ist, dem gibt nun der Gottesgeist einen Rat. Er sollte sich einmal fragen, aus welchem Grund er sich gegen technische Neuheiten bzw. neue Lebensaspekte stellt. Meistens liegt bei ihnen aus der Vergangenheit eine falsche Lebensauffassung vor, die der Mensch und die Seele in früheren oder diesem Leben aufgenommen haben. Das führte dann dazu, dass sich durch ein oftmaliges ablehnendes Denken und Sprechen gegen den Fortschritt, ein großer negativer Energiekomplex aufbaute. Dieser wurde in der Seele und im Ober- und Unterbewusstsein gespeichert und kommt immer dann in Aktion und lässt den Menschen ängstlich oder hysterisch reagieren, wenn er sich mit neuem technischen Wissen oder der Bedienung von technischen Geräten befassen muss, weil ihm momentan keine andere Wahl bleibt und es zu seinem Leben unbedingt notwendig ist.

e Da aber die Angst aus himmlischer Sicht ein negativer und ungesetzmäßiger Verhaltensaspekt ist, bewirken Angstspeicherungen bei stark belasteten Menschen verschiedene Reaktionen. Lebt ein so belasteter gottverbundener Mensch überwiegend gesetzmäßig und harmonisch, gelangen bei der ersten Ablehnung im Umgang mit einer technischen Neuheit negative Energiebündel aus dem gegensätzlichen Speicherkomplex in die Nervenbahnen und Gehirnzellen, und dabei prallen zwei verschiedenartige gegensätzliche Kräfte aufeinander und lassen den Menschen erzittern. Doch solch eine Reaktion wirkt auf andere nicht besonders anziehend. Diesen ist jedoch ihr abnormales Verhalten noch nicht bewusst geworden, weil sie entweder die Ursache dafür falsch einschätzen oder sich einreden, der weltliche Fortschritt und ihre geistige und körperliche Überforderung wäre schuld an ihrem Nervenversagen. Solche gottverbundene Menschen neigen durch ihre aufbauschenden und maßlos übertriebenen Verhaltensspeicherungen zur Hysterie.

f Der Gottesgeist erklärt euch nun einen möglichen Grund der unschönen hysterischen Wesensart, die vor allem in Partnerschaften Streit und Unfrieden auslöst.

25 Wahrlich, Menschen, die sich schnell erregen – ihr nennt so eine Wesensart Hysterie – sind sich noch nicht darüber bewusst, dass ihr Verhalten mit ihrer Selbstüberschätzung etwas zu tun hat. Wenn Menschen eine Gegenmeinung oder einen Fehlerhinweis nicht ertragen können, dann kommen sie durch ihre Aufwertungsspeicherungen sofort in Erregung. Ihre Weltanschauung und Lebensart war bisher so ausgerichtet, dass sie gebildete und bei Veranstaltungen besonders in Erscheinung tretende Menschen, in diese Kategorie gehören auch spirituelle, stets bewundert und aufgewertet haben. Sie verhalten sich deshalb so, weil sie sich selbst wünschen, ein in dieser Welt besonders bekannter und beliebter Mensch zu sein, der von Vielen bewundert und hochgehoben wird. Diese überhebliche innere Prägung lässt es nicht zu, Kritik gegen ihre Lebensanschauung aufkommen zu lassen.

Hochmütige Menschen neigen zum Beispiel dazu, sich in bestimmten Lebensbereichen gerne von anderen bedienen zu lassen, da sie glauben, sich für bestimmte Arbeiten zu schade zu sein. Deshalb suchen sie sich stets Menschen, die gutmütig ihren Willen erfüllen. So eingestellte Menschen glauben in manchen Lebensbereichen, sie brauchen sich nicht mit Dingen beschäftigen, die kompliziert erlernbar und schwer zu bedienen sind. Ihrer Meinung nach sollen das ruhig jene tun, die dafür offen sind und ein Geschick dafür erschlossen haben. Deshalb treibt sie ihre himmlisch ferne, abschiebende Lebenseinstellung immer mehr in panische Angst vor der Bedienung bzw. Handhabung unliebsamer Technik oder von Fahrzeugen.

Wenn es sich hierbei um gottverbundene Menschen handelt, die mit so einer Lebenseinstellung noch belastet sind, dann bittet sie der Gottesgeist, zuerst ihre Hochmutsspeicherungen etwas intensiver anzuschauen, denn darin verbirgt sich der Schüssel für ihre leichte Erregbarkeit gegen manches im Leben, das sie bisher entweder aus Unwissenheit oder durch die starke Belastung mit stolzen, aufwertenden Verhaltensweisen falsch einordneten und ablehnten. Wer sich jetzt von seinen unschönen und ungesetzmäßigen Speicherungen früherer und gegenwärtiger Zeit freimachen möchte, dem hilft Gott mit seinen Liebekräften zur Selbstüberwindung.

Durch ihre falsche Einstellung und ihr unschönes Verhalten machen sich viele gottverbundene Menschen selbst das Leben schwer und schieben die Schuld nicht selten dem Widersacher Gottes bzw. den Fallwesen in die Schuhe. Oder sie klagen ungerechterweise jene Menschen an, die ihnen Mut machten, sich nicht gegen den technischen Fortschritt zu stellen, damit ihr Leben durch ihre Unbeholfenheit bzw. Unselbstständigkeit nicht noch schwerer wird. Da sie innerlich und äußerlich gespalten leben, haben sie die größten Schwierigkeiten mit weltlichen Neuheiten zurechtzukommen. Am liebsten hätten sie, dass sich andere Menschen für sie mit der abgelehnten Thematik befassen und sie damit bedienen. Das ist aber keine gottgewollte Lebenseinstellung für himmlische Heimkehrer, denn so machen sie sich von anderen Menschen abhängig und wollen sich von ihnen bedienen lassen, ohne selbst die Bereitschaft zu zeigen, es zu erlernen. Mit dieser bequemen Haltung kommen sie auch im Jenseits nicht weit, weil diese sich gegen das himmlische Evolutionsgesetz richtet, das beinhaltet, dass jedes Wesen selbstständig und unabhängig von anderen lebt und den Neuheiten des Universellen Lebens immer aufgeschlossen gegenübersteht. Dadurch ist das Leben der himmlischen Wesen von vornherein auf die gerechte Wesensgleichheit ausgerichtet, das heißt, sie kommen durch ihre Selbstständigkeit nie in die Versuchung, sich dienende Wesen heranzuziehen.

Habt ihr den tiefen Sinn bezüglich unseres freien und selbstständigen himmlischen Lebens verstanden, dann werdet ihr ebenso in unsere Lebensrichtung gehen wollen, auch wenn dies in dieser Welt für manche schwer zu erreichen ist, da Kinder, Ältere und körperlich oder geistig geschwächte bzw. behinderte Menschen nicht dazu fähig sind, selbstständig ohne Hilfe anderer, lebensnotwendige Geräte und Fahrzeuge zu bedienen bzw. sich ein umfangreiches Fachwissen anzueignen und zu erfassen. Das ist für den Gottesgeist auch verständlich. Doch, wenn ihr noch geistig regsam und körperlich beweglich seid, dann solltet ihr schon die innere und äußere aufrichtige Bereitschaft aufbringen, neues weltliches Wissen zur Bedienung technischer Hilfsgeräte kennenzulernen, auch wenn mancher von euch länger dazu braucht, die Anleitung zu verstehen, um dann mit dem Gerät richtig umgehen zu können. So habt ihr dann die nötige Offenheit und Ausrichtung für eure weitere menschliche und auch seelische Reife bzw. euren geistigen Fortschritt. Auch wenn ihr euch manches Wissen nicht auf Anhieb merken könnt oder noch bei der Bedienung eures Gerätes oder Fahrzeuges Schwierigkeiten habt und Fehler macht, bleibt dennoch weiter beständig in der inneren Überzeugung, dass ihr es einmal schafft, damit sicher umzugehen. Dadurch bleibt ihr im positiven und aufbauenden Energiefeld und ihr lebt durch eure Ausdauer, Beharrlichkeit und Lernbereitschaft die göttliche Geduld.


30 g Viele gottverbundene Menschen können es nicht verstehen und richtig einordnen, dass diese ungesetzmäßige Welt mit ihren verdichteten bzw. feststofflichen Teilchen ein himmlisch fremdes Lebenssystem aufweist, das von den abtrünnigen Wesen eigens für das menschliche Leben in der Materie geschaffen wurde. Das erfordert von ihrer Seele und ihrem Menschen ein ständiges Umdenken und Dazulernen, um mit allen für sie lebenswichtigen Gebrauchsgegenständen gut umgehen zu können. Für ältere Menschen ist das besonders beschwerlich, weil der physische Körper durch seine vergängliche Zellbeschaffenheit geistig und physisch langsam oder ziemlich schnell, entsprechend seiner Erbanlage oder Krankheit, abbaut. Wer dieses schwierige Leben der gefallenen Wesen nicht akzeptiert und sich außerhalb stellt, der bereitet sich eventuell Schwierigkeiten in diesem nur auf materiellen Gewinn ausgerichteten Weltsystem und vielleicht auch noch mit seinen fortschrittlich denkenden Mitmenschen. Wenn er sich die Tür zu technischen Neuheiten versperrt, braucht er sich nicht zu wundern, wenn das Leben an ihm vorbeigeht bzw. er mit dem technischen Fortschritt nicht mehr zurechtkommt. Diese sogenannten Verweigerer werden wegen ihrer Lebenseinstellung nicht selten von fortschrittlich denkenden, weltlich orientierten Mitmenschen als sonderbar eingestuft und von manchen gemieden.

Sie verhalten sich in bestimmten Lebensbereichen recht eigenartig und möchten einerseits die weltlichen Neuheiten gerne nutzen, um es leichter im Leben zu haben, doch andererseits lehnen sie diese ab und beschimpfen sie als Erfindungen des Widersachers Gottes. Diese gespaltenen Ansichten machen sie dann unglücklich und deprimiert. Manche erregen sich aus Verzweiflung sogar so stark, dass sie gesundheitliche Schwierigkeiten erhalten. Solchen gottverbundenen Menschen möchte der Gottesgeist in dieser Botschaft helfen, weitsichtiger zu denken. Er hilft ihnen durch Hinweise nicht nur ihre falsche Einstellung zum technischen Fortschritt tiefgründig zu überdenken, sondern bittet sie auch, sich bewusst zu werden, wenn sie noch weiter in dieser gespaltenen Lebenseinstellung bleiben, dass sie dann nicht nur mit ihren Mitmenschen Kommunikationsschwierigkeiten erhalten, sondern auch mit sich selbst und ihrer immer auf Fortschritt ausgerichteten Seele.

Die innere Seele ist über so ein gespaltenes Leben ihres Menschen verzweifelt und weint über diese ablehnenden Empfindungen, die sich manchmal im menschlichen Bewusstsein als traurige Stimmung äußern. Über diese innere Traurigkeit ist der Mensch wiederum unglücklich und so ergeht es ihm immer wieder, bis er unter Umständen keine Freude mehr zum Weiterleben findet. Das aber möchte der Gottesgeist den gottverbundenen Menschen ersparen, deshalb rät er ihnen, sich bewusst zu werden, dass sie noch einen menschlichen Körper haben, der sich auch dem Fortschritt anpassen sollte, auch wenn ihm dies manchmal sehr schwer fällt.

Es war für die inkarnierten Heilsplanwesen auch nicht beabsichtigt und gottgewollt, dass sie vom Weltgeschehen abgekapselt wie Eremiten leben oder sich dem Fortschritt auf der Erde entgegenstellen. Das hatten bisher viele von ihnen missverstanden – deren innere Seele ein großes Sehnen nach der Lichtheimat verspürte – und im Leben falsch umgesetzt. Sie verhalten sich in manchen Lebensbereichen so gespalten, dass sie sich schon als Planetenfremde fühlen und deshalb keine Berührung mit lebenserleichternden technischen Geräten im Haushalt oder Beruf haben wollen, und dies gilt ebenso für die Computer-Kommunikation. Durch ihre ablehnende Haltung gegenüber mancher weltlichen Technik hat sich in ihnen eine Barriere aufgebaut, die sich auch negativ auf die Kommunikation mit ihren Mitmenschen auswirkt. Deshalb werden sie oft als ungewöhnliche und eigenartige Menschen bezeichnet und haben es schwer echte Herzensfreunde zu finden. Das war und ist aber niemals vom Gottesgeist für innere Menschen so gewollt, deshalb sollten sich diese technikscheuen Menschen einmal Gedanken machen, was sie dazu bewogen hat.

Wahrlich, der Gottesgeist weiß, dass die menschlichen Erfindungen bzw. technischen Nutzgeräte ungesetzmäßig sind, also mit dem himmlischen Leben nichts gemeinsam haben, doch er weiß auch, dass der Mensch zu seiner Lebenserhaltung und Erleichterung diese braucht und er sie nicht auf die Seite schieben sollte, das heißt, diese als gegeben und notwendig annimmt.


35 h Wer herzlich beabsichtigt den Inneren Weg in seine himmlische Lichtheimat zu gehen, der sollte auch für den geistigen Fortschritt aufgeschlossen sein. Ihm öffnen sich über weltliche Informationsquellen, unter anderem die Computertechnik, auch geistige Türen für ein erweitertes Denken und Erfassen, z.B. für geistige Berichterstattungen oder göttliche Botschaften über kosmische Gesetzmäßigkeiten, die er aber vorher mangels Interesse und fehlendem Wissen nicht hätte verstehen können.


Der Gottesgeist führt euch diesbezüglich mit einem Beispiel in die irdische Vergangenheit, einige Jahrhunderte zurück, als das Computer-Kommunikationssystem noch nicht existierte. Den früheren Menschen war es nicht möglich, zu verstehen, dass Programmspeicherungen einen Computer steuern können und die darin enthaltenen Wissensspeicherungen jederzeit abrufbar sind, deshalb konnten sie das menschliche Leben noch nicht weitsichtig erfassen. Oder auch, dass Gene und Zellen zur Aufrechterhaltung des Körpers bestimmte Funktionsspeicherungen enthalten sowie, dass das Ober- und Unterbewusstsein und auch das seelische Bewusstsein stets neue Informationen aufnehmen und speichern, und sich daraus die menschliche Lebenseinstellung und nach und nach das Verhalten bilden.

Nur durch den technischen Fortschritt und neue Wissensspeicherungen im menschlichen und seelischen Bewusstsein ist es dem Gottesgeist endlich möglich geworden, den geistig orientierten und aufgeschlossenen Menschen tiefgreifende Botschaften vom kosmischen Leben und weitere himmlische Gesetzmäßigkeiten zu übermitteln bzw. ihnen diese umfassender und klarer zu beschreiben. Könnt ihr nun verstehen, weshalb es so wichtig ist, dass ihr gegenüber neuem Wissen bzw. dem technischen Fortschritt immer aufgeschlossen sein solltet, auch wenn die weltlichen Erfindungen und die damit verbundenen Speicherungen der Seele im Jenseits für ihr höheres feinstoffliches Leben kaum etwas nützen und sie diese einmal dem Gottesgeist zur Umwandlung übergeben muss, wenn sie sich geradlinig ins himmlische Sein begeben möchte.

Wenn sie im Jenseits angekommen ist und die Absicht hat, sich wieder auf einem feststofflichen Planeten einer anderen Galaxie in ein menschenähnliches Wesen zu inkarnieren, wo der technische Fortschritt schon weiter ist, als dies zurzeit auf eurem Planeten der Fall ist, dann kann sie unter Umständen wieder einige technische Speicherungen aus ihrer irdischen Zeit zum schnelleren Verstehen und für den Umgang mit der neuen Technologie gut gebrauchen. Wie ihr daraus erkennen könnt, es ist nie umsonst wertvolles Wissen zu sammeln, das ihr evtl. in den materiellen oder teilmateriellen kosmischen Bereichen für eine bestimmte Lebensweise oder Bedienung eines euch noch unbekannten technischen Gerätes oder Fahrzeuges wieder einsetzen könnt.


i Der Gottesgeist gibt euch noch ein weiteres Beispiel, damit ihr den tiefen Sinn versteht, weshalb er euch anrät, sich den technischen Neuheiten nicht querzustellen.

40 Die außerhimmlischen Wesen, die in den teilmateriellen Bereichen mit hoher geistiger Entwicklung und technischem Fortschritt leben und sich in den himmlischen Gesetzmäßigkeiten schon ziemlich gut auskennen und sie weitgehend verwirklichen, waren einmal bestrebt, mit ihrem teilmateriellen Körper außerplanetarische Reisen vorzunehmen. Deshalb haben sie zu diesem Zweck geeignete Raumfahrzeuge aus den Planetenelementen gebaut, die sie nun auf den vorhandenen Lichtbahnen in ferne Galaxien befördern können. Zur Erbauung und Steuerung eines Raumfahrzeuges sowie der Bedienung der Instrumente war aber ein technisch fortgeschrittenes Wissen und handwerkliches Geschick erforderlich, das sie sich mit viel Geduld und Ausdauer über einen längeren kosmischen Zeitraum freudig und dankbar angeeignet haben. Sie wussten, dass die vielen technischen und handwerklichen Speicherungen ihnen dazu verhelfen, es viel leichter in ihrem Planetenleben zu haben. Ihre Ausrichtung war stets davon geprägt, immer etwas Neues lernen zu wollen und dies auch in die Tat umzusetzen, um neue und brauchbare Erfahrungen zu sammeln, damit sich durch ihr erweitertes Bewusstsein wieder neue Türen für weitsichtigere Erfindungen und Neuheiten öffnen können. Ihre Offenheit für ein neues Wissen und damit verbundene praktische Erfahrung verhelfen ihnen, immer mehr die himmlischen Gesetzmäßigkeiten weitreichender zu verstehen und diese in ihrem teilmateriellen Planetenleben umzusetzen. Doch wenn sie sich gegen etwas Neues gesperrt hätten, dann wären sie niemals geistig und planetarisch in ihrer friedlichen Technologie so weit gekommen.

j An ihrem planetarischen Fortschritt sind immer männliche und weibliche Wesen gleichzeitig beteiligt. Sie wirken im Verbund, wenn sie etwas Neues bauen wollen, das ihnen gemeinsam nützt und das betrifft auch die Raumschiffe verschiedener Bauart. Die weiblichen Wesen sind immer mitbeteiligt an der Konstruktion und Erbauung der Raumschiffe und anderer technischer Fahrzeuge und Geräte. Da ihr Leben nicht in der vollkommen verdichteten Materie bzw. den Elementen stattfindet, wie ihr sie vorfindet, ist ihre planetarische Schwerkraft auch nicht mit der eures Planeten zu vergleichen, und dadurch haben ihre Schaffungen nur ein Minimum an Gewicht. Das bedeutet, dass die weiblichen und männlichen Wesen keine schweren Arbeiten durchführen, wie ihr es aber bisher mit feststofflichen Materialien und Gegenständen in gewohnter Weise tun müsst. Durch diese Gegebenheit sind die außerirdischen männlichen und weiblichen Wesen gleichberechtigt an neuen Schaffungen beteiligt.

Begeben sie sich auf außerplanetarische Reisen, sind sie immer als Dualpaar in den Raumschiffen anwesend und bedienen, je nach Wissen und Fähigkeiten, gemeinsam die Steuerungsinstrumente, das heißt, dass weibliche Wesen den männlichen in den Schaffungen und in allen sonstigen Lebensbereichen nicht nachstehen. Ihre Gemeinsamkeit können sie nur deshalb praktizieren, weil sie ihre Aufgaben immer abwechselnd oder gemeinsam verrichten. So können die Duale auch ein selbstständiges Leben führen, ohne von dem anderen in einem Lebensbereich abhängig zu sein.

Könnt ihr dieses selbstständige Leben höher entwickelter Wesen schon gut einordnen, dann versucht, so es euch körperlich und geistig möglich ist, in eurem Privatleben abwechselnd verschiedene Aufgaben ganz oder teilweise zu übernehmen. Wenn euch das heute noch nicht möglich ist oder aus verschiedenen Gründen nicht gelingt, dann seid bitte für eure Zukunft in anderen Welten für Neuheiten herzlich offen. So eine offene Einstellung macht die weiblichen von den männlichen Wesen unabhängig, wie es leider auf eurem von Männern beherrschten Planeten in vielen Lebensbereichen noch nicht praktiziert wird. Das entspricht jedoch niemals den himmlisch-göttlichen Lebensregeln der gerechten Wesensgleichheit bzw. Gleichberechtigung und Selbstständigkeit himmlischer oder höher entwickelter Dualwesen.

Vielleicht könnt ihr euch dieses freie und unabhängige Leben der himmlischen oder höher entwickelten Wesen noch nicht vorstellen. Doch das ist nicht schlimm, wenn ihr heute schon darauf achtet, dass ihr zunehmend freie und unabhängige Wesenseigenschaften lebt. Dann passiert es euch nicht, wenn ihr in den jenseitigen Bereichen ankommt, dass ihr euch nur für Aufgaben öffnet, die im irdischen Leben nur von eurem Geschlecht erfüllt wurden und darüber hinaus kein Interesse habt.

45 k Dieser Hinweis gilt für eure kosmische Zukunft entweder in materiellen oder teilmateriellen oder in den jenseitigen feinstofflichen Bereichen und ist so zu verstehen: Wenn ihr euch auf die himmlischen Lebensweisen nach und nach umorientieren wollt, weil ihr die herzliche Absicht verspürt, geradlinig ins Himmelreich zurückzukehren, dann habt ihr durch eure neue beherzte geistige Ausrichtung für euer höheres Lichtleben auf anderen Planeten viel dazu gewonnen, wo nur solche Wesen angezogen werden, die ihre gleiche Lebensausrichtung haben. Könnt ihr nun verstehen, weshalb es gut ist, bereits heute umzudenken.

Der Schlüssel zu einem erweiterten geistigen Wissen und neuen Lebensweisen liegt also in euch selbst, das heißt, wenn ihr immer dafür offen seid, euch geistig zu erneuern und weitere geistige Schritte vornehmen wollt und nicht mehr in die einengende weltliche Vergangenheit zurückblickt, dann eröffnen sich euch ungeahnte Lebensperspektiven, von denen ihr vorher noch kein Vorstellungsbild hattet.

Nun könnt ihr vielleicht verstehen, weshalb eure außerirdischen Freunde immer für ein neues Wissen offen sind und mit Freude herzlich gerne eine technische Neuheit schaffen und diese auch umsichtig und feinfühlig bedienen. Sie sind dem Gottesgeist für jede Lebenserleichterung oder eine neue glückselige Lebensweise sehr dankbar. Er übermittelt ihnen nach einer Reifezeit immer wieder neue Wissensdetails vom kosmischen Leben, damit sie auf ihren Planeten erfüllter miteinander leben und dadurch der himmlischen Lichtschwingung näher kommen können, um einmal wieder mit uns, den reinen himmlischen Wesen in Glückseligkeit zusammenzuleben.

Darum, ihr himmlischen Heimkehrer, sollt ihr für jede fortschrittliche Information aus dieser Welt und aus den himmlischen Lebensbereichen dankbar und aufnahmebereit sein, denn diese können eure Seele anregen und ihr dazu verhelfen, noch zu weiteren Erkenntnissen zu kommen und dadurch wieder geistig zu wachsen. Ein erweitertes Wissen aus dem weltlichen Bereich der Technologie kann einen geistig orientierten Menschen dazu anregen, sich neue und tiefgründige Gedanken vom kosmischen Leben zu machen. Dadurch kann er dann materielle und feinstoffliche kosmische Zusammenhänge besser verstehen und auch neues Wissen aus der himmlischen Quelle über wahre Künder Gottes leichter erfassen und annehmen.


l Wenn sich der Mensch im Tiefschlaf befindet, versucht eine gottverbundene Seele, die ehrlichen Herzens die himmlische Rückkehr anstrebt und einige Schritte dem himmlischen Leben nähergekommen ist, mit göttlicher Weisung und Hilfe ihres reinen Schutzwesens aus ihren Seelenspeicherungen brauchbare gesetzmäßige Wissensdetails abzurufen, die ihr helfen, wieder von einigen ungesetzmäßigen Speicherungen frei zu werden. Diese inhaltsreichen aussagekräftigen Bilder sieht sie bei ihrer Abrufung wie einen Film in ihrem Bewusstsein ablaufen, sie vermitteln ihr neue geistige Eindrücke vom himmlischen Leben und Wissensneuheiten für ihre Inkarnation. Doch diese konnte sie zuvor noch nicht abrufen, weil die Seelenpartikel noch mit Ungesetzmäßigkeiten aus Lebensexistenzen in außerhimmlischen Welten und aus dieser Welt überdeckt waren. Nach dem Erwachen am frühen Morgen hat der Mensch normalerweise nur wenige aktive Gedankengänge, das weiß eine geistig erwachte heimkehrwillige Seele, deshalb versucht sie in dieser Zeitspanne ihrem Menschen ein neues, für ihn wichtiges Wissen durch feine Impulse oder kurz eingeblendete Bilder zu übermitteln. Doch vordergründig versucht sie ihn auf eine falsche bzw. ungesetzmäßige Verhaltensweise aufmerksam zu machen, die er unbewusst begeht und sie deswegen erneut seelisch belastet.

50 Durch die intensive Gottverbundenheit und Gesetzesverwirklichung ihres Menschen kann eine geistig fortschrittliche Seele ihm ins menschliche Bewusstsein viele nützliche Informationen und Hinweise übermitteln, die seinen geistigen Horizont immer weiter vergrößern. Ihre Eingebungen können zum Tagesablauf auch solche hilfreiche Hinweise und Erklärungen enthalten, mit denen der Mensch zum Beispiel die schwierige Bedienungsanleitung eines erworbenen neuartigen Gerätes oder Fahrzeuges in seinem Oberbewusstsein besser erfassen und bald damit gut umgehen kann.

Eine höherschwingende Seele kann ihrem Menschen auch warnende Impulse zusenden, damit er einer Gefahr aus dem Wege geht oder ihm Sekundenbilder eingeben, damit er für ihn noch schwerverständliche göttliche Wissensübermittlungen und kosmische Zusammenhänge besser versteht, mit denen er sich gerade gedanklich befasst. Doch die Übermittlung über die Zirbeldrüse ins menschliche Bewusstsein kann die Seele nur dann durchführen, wenn sich der Mensch in der äußeren und inneren Stille und Harmonie aufhält. Wenn sie in ihm mit neuen und wichtigen Wissensimpulsen und dreidimensionalen Sekundenbildern durchkommt, dann freut sie sich sehr und dankt Gott für seine Unterstützung über ihr beistehendes himmlisches Schutzwesen. Dadurch hat der auf Gott ausgerichtete Mensch im Bewusstsein wieder kleine geistige Mosaiksteinchen dazugewonnen und sein Fassungsvermögen vom irdischen und himmlischen Leben wird erweitert und zudem immer klarer.

Vielleicht könnt ihr nun besser erfassen, weshalb es so wichtig ist, auch im menschlichen Dasein geistig fortschrittlich zu leben, das heißt, stets offen für geistige und weltliche Neuheiten zu sein. Doch schätzt bitte immer vorher selbst ab, ob manche technische Informationen und Neuheiten für euer diesseitiges und jenseitiges Leben wichtig oder notwendig sind. So wisset, durch eure Geduld und Lernwilligkeit gewinnt ihr wieder neue Erfahrungen und infolgedessen können sich für euch neue Kommunikationsmöglichkeiten ergeben, die euch Freude bereiten. Aus diesem Grund kann euer Leben in der Materie viel leichter vonstattengehen.

m Wer den weltlichen Fortschritt ablehnt und sich innerlich durch seine aufgesetzten Speicherungen dagegen versperrt, der wird irgendwann ängstlich auf viele Neuheiten reagieren. Schon bei der ersten Begegnung mit einem neuen Gerät oder Fahrzeug verhält er sich bei der Bedienung sonderbar unruhig, misstrauisch oder ist dem gegenüber kritisch und abgeneigt. Mit so einer Lebenseinstellung verhält er sich aus weltlicher und auch geistiger Sicht nicht richtig, weil er durch seine Unselbständigkeit sich selbst benachteiligt, das heißt, immer auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen ist, die auch kostspielig sein kann. Der Gottesgeist möchte den Menschen, die ein großes inneres Sehnen nach ihrer Lichtheimat verspüren, große Anpassungsschwierigkeiten in dieser und in den jenseitigen Welten ersparen, darum bittet er sie, nicht nur nach dem himmlisch-göttlichen Wissen Ausschau zu halten und es zu sammeln, um geistig fortschrittlich zu leben, sondern auch für technische Neuheiten aufgeschlossen zu sein, die zu eurem irdischen Leben dazugehören.

Könnt ihr den Rat Gottes verstehen und annehmen?

- Ende des Botschaftsteiles 1 -


Botschaftsteil 2, (Version vom 07.08.2020):
Warum geistiger und technischer Fortschritt nicht abgelehnt werden sollte

Botschaftsthemen:
  • Warum wir gesundheitsschädigende neuartige technische Entwicklungen nicht befürworten sollten.
  • Warum wir uns nicht vom weltlichen Geschehen abkapseln sollten.
  • Ein fehlendes oder falsches Wissen ist einer geistig höheren Lebenssicht hinderlich.
  • Der Gottesgeist bittet, stolze herzenskalte und chaotisch lebende Menschen mit abartigen Verhaltensweisen nicht aus unserem Herzen zu verbannen.
  • Weshalb zuerst unsere Herzensöffnung zum Liebegeist erfolgen sollte, damit wir von ihm ein Wissen zur weiteren geistigen Reife oder eine Lebenshilfe erhalten können.

✶ ✶ ✶

Fortsetzung der Botschaft:

65 n An dieser Stelle erwähnt der Gottesgeist, dass in dieser Welt auch solche technische Geräte entwickelt werden, welche die Gesundheit des Menschen gefährden oder gar schädigen.

Ihr Menschen des Liebegeistes solltet auch wissen, dass in dieser vom himmlischen Sein weit abgefallenen Welt, der bereits sehr energieschwachen Seelen und Menschen, Geräte und Apparate entwickelt werden, die in keiner Weise gesundheitsfördernd sind. Es werden Geräte gebaut, die gesundheitsschädigende Strahlen und Impulse aussenden, welche nach und nach die Zellen des Menschen in der Schwingung herabsetzen und hinzu die inkarnierte Seele. Das bedeutet, dass das menschliche Immunsystem durch die negativ wirkenden Pulsationen immer mehr blockiert wird, um im Körper die Überwachung vor schädlichen Viren und Keimen durchzuführen, was eigentlich deren genetisch vorgegebene Aufgabe wäre.

Die für das menschliche Leben bedrohlichen hochfrequenten Sendeimpulse verschiedener neuartiger Geräte, die eigentlich entsprechend der Angabe und Lobpreisung der Erfinder, Erbauer und Betreiber nützlich für die Kommunikation der Menschen untereinander sein sollten, sind jedoch aus himmlischer Sicht eine große Gefahr für die Gesundheit der Menschheit, wenn sie in der Nähe von Wohnstätten eingesetzt bzw. installiert werden. Die Gefahr für die Menschheit geht nicht nur von den neuartigen Kommunikationsgeräten aus, sondern auch von neuartigen Waffensystemen, die bei ihrem Einsatz in kurzer Zeit unzählige Menschenleben auslöschen und die Natur zerstören können.

Wer solche unheilbringende, lebenszerstörerische Geräte und Vernichtungswaffen befürwortet, ist aus himmlischer Sicht herzenskalt und sehr zu bedauern, weil er nur auf Macht und immense Verkaufgewinne seiner Erfindungen ausgerichtet lebt, und ihn der Erhalt des menschlichen Lebens und der Natur nicht interessiert. Solche Menschen werden von gleichgesinnten, zerstörerischen erdgebundenen Seelen gesteuert, die ihnen durch Gedankenimpulse und Sekundenbilder Grundideen für Konstruktionen eingeben, die gegen das schöpferisch-erhaltende Leben sind.

o Gegen solche zerstörerischen Erfindungen gehen zur irdischen Zeit viele gutherzige Menschen auf die Straße und protestieren friedlich, um die Politiker darauf aufmerksam zu machen, damit sie diese nicht befürworten oder mit Geldern des Volkes noch unterstützen. Doch der himmlische Liebegeist bittet die himmlischen Heimkehrer, sich deshalb nicht an den Protesten zu beteiligen, weil sie Gefahr laufen, von radikalen Gruppen angegriffen zu werden, die sich zum Schein zu den friedfertigen protestierenden Menschen dazumischen, die von radikalen Reichen aus dem Hintergrund gesteuert und unterstützt werden. Bitte hört auf den guten Rat des himmlischen Liebegeistes und bleibt im Hintergrund, denn er möchte, dass ihr bis zu eurem irdischen Lebensende unversehrt bleibt.

✶ ✶ ✶

p Wahrlich, als einst die abtrünnigen Wesen das himmlische Sein mit seinem herzlichen und gerechten Gleichheits- und Einheitsleben der reinen, demütigen und bescheidenen Wesen zur Schaffung außerhimmlischer eigener Welten verließen, wünschten sich viele von ihnen als besonders geachtete und gewürdigte Persönlichkeiten im Rampenlicht ihres Planetenlebens zu stehen. Dadurch umhüllten sie im Verlauf vieler außerhimmlischer Äonenzeiten ihre Seelenpartikel immer mehr mit himmlisch fremden Lebensarten und wurden zu herzenskühlen, eingebildeten Einzelgängern und erbarmungslosen Herrschern. Was aus diesen kaltherzigen Machtwesen geworden ist, das könnt ihr nun in verschiedenen Lebensbereichen dieser grauenvollen Täuschungswelt gut erkennen. Ihnen fällt es nun schwer, durch ihre selbst bestimmten, eigensüchtigen Lebensregeln, harmonisch und in Frieden miteinander zu leben. Sie können mit anderen Menschen nicht mehr herzlich kommunizieren und haben die größten Schwierigkeiten auf sie offen zuzugehen, weil sie ihnen misstrauen. Sie verhalten sich ihnen gegenüber im Umgang und im Gespräch sehr kühl und leben auf Distanz zu ihnen. Keiner traut mehr dem anderen über den Weg, weil sie schon viele enttäuschende und schlechte Erfahrungen mit den Menschen hier auf der Erde gemacht haben sowie auch ihre Seelen mit den Bewohnern in den lichtarmen jenseitigen Welten. Die meisten von ihnen leben in vielen Lebensbereichen persönlich aufgewertet und durch ihre eingebildete Wesensart verhalten sie sich gegenüber anderen Wesen unfreundlich, rechthaberisch und streitsüchtig. Dadurch entfernen sie sich vom gerechten himmlischen Gleichheits- und Gemeinschaftsleben immer weiter. Die jenseitigen, dunkel strahlenden Wesen und diejenigen von ihnen, die im menschlichen Leben inkarniert sind, sind nun so sehr mit Speicherungen des Hochmuts und abartigen Verhaltensweisen belastet, dass sie herzensguten gottverbundenen Menschen mit Ablehnung und Verachtung begegnen. Sie strahlen ihnen diese über ihre herzenskühlen Blicke und Gesichtszüge aus, ohne Worte zu gebrauchen. Das fällt geistig weit gereiften Menschen aufgrund ihrer Sensibilität gleich auf. Doch manche innere Menschen begehen den großen Fehler und verurteilen in Gesprächen mit gleichgesinnten, befreundeten Menschen solche so negativ gearteten Menschen, wodurch sie unbewusst diese geistig erniedrigen, und das führt unmerklich dazu, dass sie sich seelisch neu belasten. Bitte tut euch dies nicht an, sondern versucht die herzenskalten, chaotisch lebenden Menschen nicht aus eurem Herzen zu verbannen, indem ihr euch trotz ihrer abweisenden Haltung zu euch überwindet, ihnen gegenüber freundlich zu sein. Dies kann auch ohne Worte geschehen, indem ihr ihnen eure bereits erschlossene Herzenswärme durch ein kurzes Lächeln entgegen strahlt. Einmal kommt für so eine ewige Seele der kosmische Augenblick der Besinnung und Erinnerung an euch. Dann kann es sein, dass sie aus den Seelenspeicherungen kurzzeitig Bilder aus ihrem Erdenleben zu schauen bekommt und gleichzeitig empfinden kann, welche angenehmen herzenserwärmenden Lichtströme sich einst aus eurer seelisch-menschlichen Aura ihr zuströmten. Dies kann dann für eine jenseitige Seele der Zeitpunkt zum geistigen Erwachen und Beginn zu ihrer himmlischen Neuorientierung sein.

q Heute sind die tief gefallenen Wesen im menschlichen Kleid in der persönlichen Aufwertung und gekünstelten Verstellung in vielen Lebensbereichen schon Meister geworden, ohne zu ahnen, wie weit sie sich dadurch vom unpersönlichen gerechten Gleichheitsleben der himmlischen Wesen entfernt haben. In den jenseitigen feinstofflichen, dunklen Fallbereichen werten sie sich immer wieder durch ihr besonderes Wissen und Können auf, welches sich nicht jedes Wesen aneignen konnte, weil es dafür nicht aufgeschlossen war oder durch äußere Umstände daran gehindert wurde. Nun glauben sie, völlig überdeckt mit Hochmutsspeicherungen, diese aufwertende Lebensweise müsste jedes Wesen praktizieren, weil ihnen diese eine besondere Würde und Eigenart verleiht, die andere besonders schätzen und bewundern sollen. Von dieser Lebenseinstellung kommen sie auch in den jenseitigen Welten nicht mehr frei. Wollen nun manche, durch neue Erkenntnisse und viel Leid gereift, sich auf den Rückweg in ihre Lichtheimat begeben, dann haben sie es sehr schwer in die schlichte unpersönliche und demütige Lebensweise der himmlischen Wesen zurückzukehren, weil sie es lange nicht fassen können, weshalb sie ihre persönliche Aufwertung aufgeben sollen.

Wer sich jetzt den himmlischen Gesetzen mehr anpassen möchte, der ist vom Gottesgeist herzlich aufgerufen, seine abnormalen oder abartigen Verhaltensweisen und Wesenszüge nach und nach zu erkennen und mit der Hilfe des Gottesgeistes abzustellen, denn sie sind auf dem Inneren Weg in die Lichtheimat ein großes Hindernis, da sie negative Kräfte enthalten und mit den himmlischen herzlichen und sanftmütigen Wesenseigenschaften nichts gemeinsam haben. Diese Speicherungen lassen es nicht zu, dass sich der Mensch oder die Seele auf einem jenseitigen Planeten in demütiger Weise für neue Informationen öffnet, die sie auf die herzlichen Lebensweisen himmlischer Wesen in der gerechten Wesensgleichheit ohne Führungswesen hinweisen wollen.

r Seid euch bitte dessen bewusst: Wer sich heute noch sehr dagegen wehrt, neues geistig-göttliches Wissen und neue edle Verhaltensweisen, die auf das himmlische Leben ausgerichtet sind, aufzunehmen, der hat seine Seele so programmiert, dass sie sich in den jenseitigen Bereichen mit ihrer früheren geistig trägen menschlichen Haltung lange noch weiter zufriedengibt. Das betrifft auch seine falsche Haltung gegenüber dem fortschrittlichen Leben, denn seine Seele wird auch in den jenseitigen Bereichen Angst vor geistigen und planetarischen Neuheiten haben, die jedoch immer dem Fortschritt der Allgemeinheit förderlich sind. Die Folge davon ist, dass der Gottesgeist über reine himmlische Wesen dann lange nicht mehr mit geistigen Neuheiten bzw. gesetzmäßigen Erweiterungen an sie herankommen kann. Sie verhalten sich gegenüber neuem Wissen abweisend und deshalb lässt sie der Gottesgeist weiter so leben. Er darf ihr zufriedenes jenseitiges Leben nie mit eindringlichen Weisungen stören und deshalb dauert die jenseitige Reifezeit zur Wesensveredelung bei so eingestellten Wesen sehr lange. Sie sind oft lange Gefangene ihrer früheren menschlichen Lebensweise bzw. Speicherungen, die sie so stark steuern, dass sie kaum ein Interesse nach neuem Wissen und für höhere, feinfühligere Lebensweisen haben.

75 s Durch die kosmische Freiheit aller Wesen muss jede belastete Seele in den jenseitigen Bereichen den ersten Schritt auf den Liebegeist tun, um bei ihm neues höheres, geistiges Wissen und erweiterte Gesetzmäßigkeiten aus seiner göttlichen Quelle zu erfragen. Das bedeutet aus der himmlischen Sicht, dass der zentrale und geniale unpersönliche Liebegeist in das Bewusstsein eines Wesens mit einem neuen, inhaltsreicheren Wissen niemals anbietend eindringt, damit es dies endlich von ihm annimmt. Nein, das wäre ein aufdringliches, bevormundendes Verhalten des himmlischen Liebegeistes gegenüber einem freien universellen Wesen, doch das wird niemals geschehen, weil er selbst die Lebensregel der Freiheit, Selbstständigkeit und Unabhängigkeit in seinem größten universellen Herzen fürsorgend für die Wesen verwaltet.

Das haben alle himmlischen Wesen am Beginn der unpersönlichen Schöpfung und Schaffung der unpersönlichen Gottheit durch entsprechende Speicherungen im universellen Herzen der Urzentralsonne so geregelt. Das bedeutet, dass jedes kosmische Wesen sich selbst bemühen und dafür sorgen sollte, ein evolutionshöheres Wissen zu erhalten, damit es entweder in der himmlischen Evolution durch entsprechende Verwirklichung in lichtvollere Welten vorwärtskommt oder in den Fallbereichen auf höher schwingende und dem Himmelreich nähere Planeten wechseln kann. Der universelle, unpersönliche Liebegeist in der Urzentralsonne ist für jedes Wesen immer ein herzliches, geduldiges, stets entgegenkommendes und hilfsbereites Wesen, der uns immer sein Herz öffnet, wenn wir zu ihm kommen, damit er uns in weitere höher schwingendere, lichtvollere kosmische Wesenseigenschaften und Gesetzmäßigkeiten einweist. Wir sind diejenigen, die zuerst beim Liebegeist nach neuem Wissen und neuen Lebensweisheiten fragen. So haben wir die Freiheit, es selbst zu bestimmen, wann wir uns wieder für universelle Neuheiten öffnen, und das wird nur geschehen, wenn wir den inneren Durst aus unserem Lebenskern (pulsierenden Herzen) danach verspüren.

Wir himmlischen Wesen sind gewöhnt, uns aus freier Absicht nach erweitertem universellen Wissen umzuschauen, indem wir uns mit der Ich Bin-Gottheit herzlich verbinden und sie fragen, was sie unserem Evolutionsstand angepasst wieder Neues anbieten kann, damit wir weitere geistige Schritte in ein höheres Bewusstsein machen können. Diese freie Lebensweise der himmlischen Wesen lässt es auch nicht zu, dass außerhimmlische Wesen vom Gottesgeist aufgefordert werden, sich nach neuen himmlischen Lebensweisen umzuschauen, damit sie geistig weiter wachsen und den himmlischen Lebensgesetzen näher kommen, um die himmlische Rückkehr zu erreichen. Das freie Leben der reinen himmlischen Wesen ist so ausgerichtet, dass sich kein Wesen einem anderen durch sein höheres Evolutionswissen aufdrängt. Das gleiche gilt auch für die Ich Bin-Gottheit. Sie drängt sich niemals auf, weil sie weiß, wenn die kosmische Zeit für ein Wesen gekommen ist, dass es sich dann gerne mit neuem Wissen, verbunden mit neuen Lebensweisen, befassen will und zu diesem Zweck selbstständig bei ihr anfragt.

t Deshalb rät der Gottesgeist den aufrichtigen himmlischen Rückkehrern, sich von den Speicherungen der Ablehnung gegenüber einem neuen Wissen und dem Planetenfortschritt zu lösen und sich so umzuorientieren, dass sie immer für neues göttliches Wissen und geistig weiterbringende Hinweise entweder aus dieser Welt oder dem jenseitigen Planetenleben aufgeschlossen sind – auch wenn es momentan noch schwierig zu verstehen ist, weil es unbekannte Informationen enthält. Die beständige innere Öffnung ermöglicht es ihnen, sich geistig und auch materiell weiterzubilden bzw. eine Bewusstseinserweiterung zu erreichen, denn ein geistiger Stillstand wäre für sie ein Rückschritt, da auch das menschliche Bewusstsein eine geistige Fortentwicklung erleben kann. Bleibt der Mensch durch seine geistig schwerfällige Einstellung im Bewusstsein längere Zeit stehen bzw. es kommt in seinem menschlichen Bewusstsein in allen Lebensbereichen zu keiner positiven geistigen Erneuerung und Veränderung, dann zieht er durch seine starren Gedanken- und Verhaltensspeicherungen auch seine innere Seele in einen geistigen Blockadezustand gegen neues Wissen. Das ist dann sehr tragisch für eine vormals offene und heimkehrwillige Seele.

Das menschliche Bewusstsein – das durch Funktionsspeicherungen der feststofflichen Zellatome im Zusammenwirken mit dem Wissen des Ober- und Unterbewusstseins, dem geerbten Gen-Wissen, sowie den Informationen der einverleibten Seele nach und nach ein riesiges lebendiges Kommunikationsnetzwerk bildet – hört nach dem Ableben des Menschen in dieser Form für immer auf zu existieren. Sämtliche Speicherungen des menschlichen Bewusstseins befinden sich aber auch in der unvergänglichen Seele und deshalb leben diese im feinstofflichen Zustand, in den Seelenpartikelhüllen, weiter. Die Seele nutzt sie jedoch nur dann, wenn sie stark erdgebunden ist und sich auf dieser Welt wieder unter den Menschen zu einem bestimmten Zweck aufhalten möchte. Sonst wollen heimkehrwillige Seelen von den Speicherungen des menschlichen Bewusstseins durch die göttliche Umwandlungskraft aus dem Wesens-Lebenskern bald wieder frei werden, weil sie von höheren Welten angezogen werden wollen. Die Rückerinnerung an verschiedene menschliche Lebensphasen bleibt den Seelen nur so lange erhalten, wie sie noch dafür offen sein wollen. Doch eine weit gereifte Seele möchte auf ihrem himmlischen Heimgang von ihrer düsteren Vergangenheit auf der Erde nichts mehr wissen, deshalb bittet sie den Gottesgeist, ihr die menschlichen Speicherungen für immer zu löschen, denn sie hindern sie, sich auf ein neues, fortschrittliches Leben in höheren Welten zu konzentrieren. Der Seele können nämlich bei bestimmten jenseitigen Anlässen wieder unverhofft Vergangenheitsspeicherungen in Gedanken und Bildern hochkommen und ihre freudige Stimmung, geradlinig heimzukehren, trüben.

80 Doch durch manche Speicherungen aus ihrem menschlich-geistigen Fortschritt kann sich eine heimkehrwillige Seele ziemlich schnell für neue himmlische Gesetzmäßigkeiten und Lebensweisen öffnen – die sie schon einmal im himmlischen Sein gelebt bzw. in ihrer himmlischen Evolution erschlossen hat – bevor sie diese dem Gottesgeist für immer zur Umwandlung übergibt.

Doch bitte macht dabei nicht den Fehler, die himmlisch-geistige Evolution eines reinen Lichtwesens mit der weltlichen Wissens- und Erfahrungsanhäufung zu verwechseln, denn sonst nehmt ihr viele verstandeskalte Informationen aus dieser Welt an, die euch aber nur in dieser Welt zur persönlichen Aufwertung und Bewunderung, im negativen Sinne, nützlich sind. Der Gottesgeist meint: Euer Allgemeinwissen sollte sich eurer irdischen Zeit anpassen, damit ihr ein angemessenes, lebenswertes Mittelstandsleben führen könnt, doch es sollte das goldene Mittelmaß einer bescheidenen Lebensweise nicht überschreiten. Wer diesen Rat des Gottesgeistes dem Sinn nach erfasst hat, der kann verstehen, weshalb es gut wäre, über das technische Wissen und die damit verbundenen Neuheiten dieser Welt – so sie für euer Leben wichtig und notwendig sind – gut informiert zu sein. Dies sollte aber auf euer geistiges und körperliches Wohl ausgerichtet und auf eure finanziellen Möglichkeiten abgestimmt sein, und nicht darüber hinaus, denn sonst schadet ihr euch selbst.


u Doch manche herzliche Menschen verstehen den Inneren Weg ins Himmelreich falsch. Sie kapseln sich vom weltlichen Geschehen ab, um sich ganz intensiv auf das geistige Wissen, das sie aus Büchern oder Gottesbotschaften aufnahmen, zu konzentrieren. Doch dabei bedenken sie nicht, dass für sie die Gefahr besteht, dass sie sich vom weltlich notwendigen Wissen und technischen Fortschritt völlig isolieren und dann nach einigen Jahren mit ihrem Leben nicht mehr zurecht kommen und eventuell sogar psychisch krank werden. Sie leiden dann unter ihrer weltlichen Zurückhaltung und Einsamkeit so stark, dass manche sich am liebsten gleich von dieser Welt verabschieden würden, so sie eine Möglichkeit dazu hätten. Das ist wahrlich der falsche Weg zur Vergeistigung, denn durch diese Einstellung erhalten sie mit sich bzw. ihrer Seele große Schwierigkeiten, weil sie das Sehnen der Seele nach ihrer Lichtheimat noch mehr verstärken und das bedeutet, dass sie sich am liebsten von ihrem physischen Körper lösen würde, wenn nicht der Gottesgeist sie nachts, im Tiefschlaf des Menschen davor warnen würde, weil er immer auf das aufbauende und bewahrende Leben des himmlischen Seins ausgerichtet ist.

Wer sein menschliches Leben unnütz findet, der hat keine Freude am Leben und wer keine Freude mehr hat, der wird irgendwann so sehr von seinen eigenen Eingaben gesteuert, dass er sich am liebsten das Leben nehmen würde. Das ist aber außerhalb des Gottesgesetzes und wird niemals vom Gottesgeist unterstützt, das sollten die gottverbundenen Menschen beherzigen und niemals mit dem Gedanken spielen, sich das Leben zu nehmen. Seid euch bitte dessen bewusst, dass sich jede Seele aus einem bestimmten Grund freiwillig in ein menschliches Kleid inkarniert hat und es nie von einem Moment zum anderen unnütz wegwerfen möchte. Das tun nur jene Wesen, die sich vorgegeben haben, auf dieser Welt nur bis zu dem Zeitpunkt zu leben, bis zu dem sie ihre weltlichen Gewohnheiten und Genüsse mit Freude erleben können. Können sie es aus einem bestimmten Grund nicht mehr, dann scheiden sie freiwillig aus dem Leben, um möglichst schnell wieder in einem neuen Körper in diese Welt kommen zu können, um dort weiterzumachen, wo sie in ihrem früheren Leben aufgehört haben. Diese Lebensweise wird aber niemals vom Gottesgeist unterstützt, doch sie haben ihre eigenen jenseitigen Helfer, die sie bei einer neuen Inkarnation mit ungesetzmäßigen Negativkräften und himmlisch fernen Weisungen unterstützen. Das ist aber ein anderes Thema.


Der Gottesgeist wollte euch durch die Botschaftshinweise vordergründig vermitteln und erkennen lassen, dass eine Eremiten-Lebensweise oder ablehnende Haltung gegenüber einer neuen Technik niemals der göttlichen Weisung für himmlische Heimkehrer entspricht, denn das spaltet sie im Inneren und folglich werden manche psychisch krank und entfernen sich dazu immer mehr vom Gemeinschaftsleben der himmlischen Wesen. Deswegen rät er den himmlischen Heimkehrern die Gemeinsamkeit mit anderen Menschen an, die eure Wellenlänge bzw. eure Lebensausrichtung haben. Er rät auch dazu, sich nicht gegen den weltlichen Fortschritt zu wehren, denn sonst kapselt ihr euch ab, so dass ihr euch in dieser Welt nicht mehr zurechtfindet und die größten Schwierigkeiten mit der Bedienung und Handhabung neuer technischer Geräte und Gegenstände habt, die aber wichtig für euer Leben wären.

85 Nehmt bitte diese Botschaft aus der himmlischen Quelle nicht wortwörtlich, sondern nur dem Sinn nach in euer Herz hinein, dann versteht ihr von innen, auf was euch der Gottesgeist aufmerksam machen möchte. Von ihm erhaltet und erfahrt ihr immer wieder Neuigkeiten, wenn ihr danach dürstet und ihn herzlich darum bittet. Doch eure Bitte ist ihm in dieser Welt nur dann zu erfüllen möglich, wenn sich weit gereifte, selbstehrliche und demütige Künder, die stets im Hintergrund leben, freiwillig ihm zur Mitteilung öffnen. Doch er bietet es ihnen immer nur freiheitlich an.

v Der Gottesgeist wird jedem Wesen im himmlischen Sein und auch in den außerhimmlischen Welten stets beistehen, wenn es ihn um etwas Bestimmtes bittet, das den himmlischen Lebensregeln entspricht und von der Energiekapazität in der himmlischen Urzentralsonne machbar bzw. gleich oder später zu erfüllen ist.

Niemals wird er sich einem Wesen verschließen, wenn es ihn auf eine Wissenserweiterung anspricht und z.B. kosmische Gesetzmäßigkeiten besser verstehen möchte, oder für das Dualleben präzise Lebensratschläge benötigt, um harmonischer und glückseliger zusammenleben zu können.

Er wird versuchen, sie in einer gefährlichen Lebenssituation immer gleich von innen über den Wesens-Lebenskern oder über himmlische Schutzwesen oder von ihm erreichbare Menschen zu warnen und zu schützen, so ihm das in den außerhimmlischen Welten möglich ist.

Jedem Wesen gegenüber wird er immer hilfsbereit sein und auch sein überdimensionales, geniales Wissen aus seinem größten universellen Herzen anbieten, das präzise seinem Evolutionsstand angepasst ist. Das heißt, wenn einem Wesen noch einige wichtige geistige Bausteine – es sind aufgenommene Lebenserfahrungen aus seinem verwirklichten Wissen – zum umfassenden Erkennen fehlen, dann kann z.B. seine Einweisung in einem von vielen himmlischen Lebensbereichen der Dualwesen oder in eine kosmische Gesetzmäßigkeit für den richtigen Umgang mit einem feinstofflichen Atom nur so weit gehen, wie es die Aufnahmefähigkeit eines Wesens für das neue Wissen und deren Umsetzung durch naheliegende Erfahrungsspeicherungen ermöglicht. Darüber hinaus wird im himmlischen Sein und den außerhimmlischen Welten kein Wesen vom Gottesgeist eine Übermittlung von Wissensinformationen erhalten, weil es sonst geistig überfordert wäre.

90 w Wenn es euch möglich ist, die neuen Wissensbausteine jeder Botschaft aus einer geistig höheren Lebenssicht zu betrachten, die euch unsere geliebte Ich Bin-Gottheit aus ihrem gütigen und stets hilfsbereiten Herzen immer anbietet, dann erhaltet ihr dadurch die Möglichkeit, euer Leben weitsichtiger, klarer und evtl. in einem anderen Licht zu betrachten, wie es euch aber vorher durch ein fehlendes oder falsches Wissen noch nicht möglich war. Darüber werdet ihr euch einmal sehr freuen.

Wer sein menschliches Bewusstsein durch sein selbst ausgewähltes geistiges Wissen aus der himmlischen Quelle und auch mit dem fortschrittlichen technischen Wissen dieser Welt erweitert, der erhält neue Möglichkeiten, sich in einem oder mehreren Lebensbereichen besser zurechtzufinden. Durch seine geistige Weiterentwicklung wird ein Mensch einmal soweit kommen, dass er das weltliche Geschehen und sein Leben in grobem Umfang besser überschauen und einordnen kann. Dies kann er aber nur, wenn er durch seine beständige Ausdauer und Bemühungen ein neues Wissen sammelt und bereit ist, es zu verstehen und umsetzen zu wollen. Das hilft ihm diese ungesetzmäßige Welt aus einer höheren Perspektive zu betrachten und sich selbst darin gesetzmäßiger zu verhalten. Und wer die geistige Übersicht für diese Welt und sein Leben aus seinem Inneren erschlossen hat, der ist auch dafür offen und bereit, weitere unschöne Verhaltensweisen ganz zu lassen, die ihm durch das stetige Hineinschauen in den Lichtspiegel der Selbsterkenntnis bewusst wurden. Er will sich für die himmlisch gesetzmäßigen und edlen Verhaltensweisen, die er in einer göttlichen Botschaft erfahren hat, mehr öffnen, um sie nach und nach in sein tägliches Leben einzubauen. Dann erhält er wieder neuen geistigen Rückenwind bzw. unterstützende himmlische Kräfte für weitere himmlische Gesetzmäßigkeiten, die sich ihm über seine Seele verströmen, weil er herzlich bereit war, sich positiv zu verändern.

x Wer sich jetzt noch mehr bemüht, seine unschönen und abnormalen Verhaltensweisen, die sein menschliches und seelisches Bewusstsein verdunkelten und andere abgestoßen haben, zu erkennen und nach und nach zu lassen, der erhält vom Gottesgeist über seine heimkehrwillige Seele viele zusätzliche Energien zur Selbstüberwindung. Darüber wird er sich einmal sehr freuen, weil er dadurch für herzliche Menschen anziehender wurde. Das wünscht euch der himmlische Liebegeist über sein inspiriertes Wort sehr!

Lebt in euch ruhend und bleibt gelassen, auch wenn es um euch immer unruhiger wird. Lasst euch vom weltlichen Getöse und den schlechten Nachrichten nicht anstecken und in eine niedrige Schwingung herunterziehen. Bleibt innerlich und äußerlich ruhig in dieser chaotischen irdischen Zeit, denn ihr wisst als innere Menschen, wer hinter euch steht und euch immer helfen möchte. Doch ihr solltet die göttliche Hilfe immer wieder für euer Leben aus dem Herzen erbitten und euch möglichst lange in einer höheren Schwingung aufhalten, denn nur so kann die göttliche Kraft aus der himmlischen Urzentralsonne bereitgestellt werden und euch über die Lichtbahnen erreichen.

y Sehnt euch immer nach dem himmlischen Leben, doch werdet nie zu Außenseitern oder Verweigerern im menschlichen Leben, denn das bringt euch nur Unannehmlichkeiten und Verdruss.

95 Habt ihr den göttlichen Lebensrat recht verstanden, werdet ihr zukünftig die herzliche innere und äußere Gemeinsamkeit mit allen Menschen pflegen, gleich welcher Religionsgemeinschaft sie zugehörig sind und in welcher Weltanschauung sie noch leben. Diese offene und neutrale Lebensweise verbindet euch innerlich mit allen Menschen und kosmischen Wesen, auch wenn manche Menschen durch viele Verpolungen bzw. Belastungen noch einer Lebensanschauung nachgehen, die der euren nicht entspricht.

Seid ihr demütig geworden und haltet euch nun lieber unscheinbar bzw. unpersönlich im Hintergrund auf, dann werdet ihr andere Menschen, die sich momentan noch unschön und abartig benehmen, auch nicht geringer als euch sehen, und so verhalten sich auch die himmlischen Wesen. Wir sehen uns mit euch vor Gott und den himmlischen Gesetzen gleich und darum können wir herzlich offen zu euch sein und uns in dieser dunklen Welt ohne eine innere Sperre und Abweisung herzlich für euch im Unsichtbaren einsetzen. Könnt ihr unsere Denk- und Lebensweise schon gut annehmen? Wenn ja, dann seid ihr nicht mehr weit von den himmlischen Lebensbereichen entfernt. Lasst bitte nicht davon ab, euch weiter zu veredeln, da dies für eure heimkehrwillige Seele sonst nicht förderlich wäre.


z Am Ende dieser längeren Botschaft stellt euch der Gottesgeist folgenden Rat an euer Herz: Versucht bitte in allen Lebensbereichen offen zu sein für Wissensneuheiten, die euren Lebenshorizont erweitern, um euer Leben interessanter und freudiger zu gestalten, aber auch dazu verhelfen können, euch geistig anzuspornen, öfter in den himmlischen Lichtspiegel der Selbsterkenntnis zu schauen, um im seelisch-menschlichen Bewusstsein lichter zu werden. Dann könnt ihr davon ausgehen, dass es eurer ziemlich gereinigten Seele nach dem Erdenleben möglich wird, von Licht durchdrungenen, höher schwingenden Welten angezogen zu werden, worin auf sie kosmische und planetarische Neuheiten warten. Diese wird dann die Seele – euer ewig existierender innerer Lichtkörper – mit regem Interesse und Wertschätzung freudig und dankbar aufnehmen, um sich dem neuen, geistig höheren Leben der Wesen auf materiellen, teilmateriellen oder feinstofflichen Planeten gut anpassen zu können, wodurch es ihr möglich wird, sich daran fröhlich zu beteiligen. Diese innere gewinnbringende Einstellung wird sie beflügeln, ins himmlische Sein, ihrer früheren Lichtheimat, geradlinig und ziemlich bald zurückkehren zu wollen. Das wünschen euch die himmlischen Lichtboten von Herzen, die für euch nur ein Übermittlungskanal des Gottesgeistes waren.

- Ende der Botschaftsteile -