Botschaft 1411. (Version vom 18.12.2014)
Warum die einverleibte Seele schon den Charakter des Kindes prägt

Baby in einem Nest.

0:00:00 Botschaftsteil 1

0:49:47 Botschaftsteil 2


Botschaftsteil 1, (Version vom 17.12.2014):
Warum die einverleibte Seele schon den Charakter des Kindes prägt


Botschaftsthemen in Teil 1:
  • Geistige Gründe dafür, weshalb Geschwister unterschiedliche Charaktereigenschaften und Lebensrichtungen haben.
  • Warum bei Selbsterkenntnis von Fehlern und Schwächen ohne Herzensrührung keine positive Wesensveränderung des Menschen erfolgen kann.
  • Wie manche Seelen vor ihrer Einverleibung die von den Eltern übertragene Gen-Schädigung auf das werdende Kind (Embryo) im Mutterleib korrigieren.
  • Warum durch die inkarnationsbereite Seele ein starker Energieentzug bei einer werdenden Mutter geschehen kann.
  • Warum der himmlische Liebegeist oder die reinen himmlischen Wesen niemals in das freie Leben der abtrünnigen Wesen in den Fallwelten eingreifen dürfen.
  • Leidensweg der Menschen mit Missbildungen durch erbliche Gen-Fehler und auch mancher Seelen nach ihrer Ankunft in den jenseitigen Bereichen.
  • Warum täglich mehr Menschen genetische Schädigungen aufweisen.
  • Wieso das Planetenleben himmlischer Wesen in vollkommender Einheit erfolgen kann.
  • Schwerwiegende Folgen der Uneinheit zwischen den Menschen, Tieren und der Natur.
  • Warum das Wissen über die unterschiedlichen Wesensmerkmale bzw. Benehmen von Menschen in verschiedenen Gesellschaftsschichten zur schnelleren Erkenntnis der eigenen seelischen Belastungen sehr hilfreich ist.
  • Warum manche Wiederholungen von göttlichen Aussagen in einer Botschaft wichtig sind.

✶ ✶ ✶

Aus der riesigen Zenitsonne des himmlischen Seins empfängst du (Künder) zur irdischen Abendstunde meinen Liebegeist im Ich Bin - worin mein unpersönliches Wesen ewiglich lebt und die Gesamtschöpfung überschaut, sie energetisch und informativ versorgt und harmonisiert. Meine unauslöschlichen, herzenserwärmenden Liebeströme berühren das ganze Schöpfungsleben und auch dich über deine innere Seele. Aus diesen offenbare ich mich heute über das Thema: „Seelische Prägung des menschlichen Bewusstseins“, damit ihr umfassender versteht, welchen großen Einfluss die innere Seele auf euer menschliches Leben hat.


Ihr geistig orientierten, gutherzigen Menschen! Habt ihr schon bemerkt und euch gefragt, wenn ihr mit mehreren Geschwistern aufgewachsen seid, warum ihr schon im Kindesalter im Charakter ziemlich unterschiedlich ward und eure Denk- und Verhaltensweisen in eine andere Lebensrichtung gingen. Vielleicht ist es euch im Erwachsenenalter noch deutlicher geworden, dass ihr euch von den Geschwistern charakterlich noch mehr unterscheidet. Durch eure verschiedenen Lebensanschauungen und Eigenarten kam es zwischen euch öfter zu kleineren oder auch größeren unschönen Meinungsverschiedenheiten. Dadurch kommt es manchmal bei Geschwistern sogar zum vorübergehenden oder dauerhaften Bruch ihrer persönlichen Verbindung. Vor allem geistig orientierte, sensible Menschen stellen immer wieder mit Bedauern fest, wie schwer es mit den Geschwistern, aber auch mit den eigenen Kindern ist, auf einer Wellenlänge Gespräche zu führen und einer Meinung zu sein, besonders dann, wenn sie völlig weltlich orientiert sind und eure geistige oder weltliche Lebensrichtung nicht akzeptieren wollen. Deshalb fragen sich manche gottverbundenen Menschen traurig, was zugrunde liegt, dass sich ihre Geschwister bzw. Kinder im Charakter und ihren Ansichten sehr unterscheiden und nur wenige oder gar keine gemeinsamen Interessen haben.

Ihr gottverbundenen Menschen werdet nun von mir die geistigen Gründe für die unterschiedliche Wesensart der Menschen erfahren. Geht bitte davon aus, dass die einverleibten Seelen eurer Kinder oder Geschwister und aller Menschen mit ziemlich unterschiedlichen Charaktereigenschaften und Lebensgewohnheiten zur Inkarnation gingen. Die schlechten und guten Eigenschaften der Seele, die sie beim kosmisch langen Aufenthalt außerhalb der himmlischen Welten stets gespeichert und ins seelische Bewusstsein aufgenommen hat, prägen zunehmend den Charakter und die Lebensausrichtung des Menschen, weil die Seele ihre zuletzt gelebten Bewusstseinsdaten einschließlich ihrer Wesensmerkmale nach und nach in die menschlichen Gene überträgt. Meistens enthält die Lebensweise einer inkarnierten Seele nur teilweise oder geringfügig edle himmlische Eigenschaften, die mit den himmlischen Lebensregeln identisch sind. Es ist also kein Zufall, dass Kinder in einer Familie unterschiedlich gute oder schlechte Wesenszüge und Verhaltensweisen haben. Doch die Wesensmerkmale der Seele kommen in den ersten Jahren eines Kindes noch nicht vollkommen hervor, weil zuerst die Wesensmerkmale der Eltern durch die Genübertragung auf das Kleinkind einen großen Einfluss haben, vor allem wenn die Eltern dem Kind ihre Lebensgewohnheiten und Charaktereigenschaften autoritär aufzuzwingen versuchen. Der wahre Charakter der Seele und ihre Lebensgewohnheiten kommen erst richtig zum Vorschein, wenn das Kind erwachsen und selbstständig ist bzw. die elterliche Wohnung verlassen hat. Dann übernimmt das seelische Bewusstsein immer mehr die Führung, das heißt, die in der Seele enthaltenen Lebenseigenheiten aus früheren Leben beeinflussen und steuern das menschliche Bewusstsein zunehmend in eine bestimmte Lebensweise, die sie gerne und oft gelebt hat.

20 Wahrlich, durch die fortwährende Übertragung der seelischen Lebensdaten ins menschliche Bewusstsein übernimmt der Mensch zunehmend unbewusst die Lebensweise und Eigenheiten der Seele aus ihren früheren Lebensexistenzen. Doch die sich fortsetzende Übertragung geschieht nur dann, wenn die Seele geistig unorientiert ist und sich nur auf ihre weltlichen Lebensziele im menschlichen Körper konzentriert und keine himmlische Rückkehr beabsichtigt.

Doch eine geistig erwachte Seele, die mit ihrem Menschen freudig die himmlische Rückkehr beabsichtigt und herzlich mit mir verbunden ist, versucht nachts nur diese Speicherdaten aus ihrem Bewusstsein abzurufen und tagsüber durch Gedankenimpulse oder kurz eingeblendete Bilder an das menschliche Oberbewusstsein weiterzuleiten, die mit den himmlischen Lebensregeln und edlen Eigenschaften annähernd identisch sind. Welche es sind, darüber informiert sie sich bei ihrem Schutzwesen, weil sie noch nicht den vollständigen Durchblick in ihrem eigenen Lichtkörper bzw. den Zugriff zu den darin enthaltenen gesetzmäßigen Speicherungen hat. Eine rückkehrwillige Seele interessieren ihre früheren Lebensexistenzen in den Fallwelten nicht mehr, sondern nur noch solche Einzelheiten, die sie belastet haben und wie sie von den unschönen Eigenheiten (Ungesetzmäßigkeiten) wieder frei werden kann, damit ihr seelisches Bewusstsein für die himmlische Rückkehr edel und rein ist.


Wenn nun eine Seele durch das angelesene geistige Wissen ihres Menschen hellhörig geworden ist und bereit wäre den Rückweg ins himmlische Sein anzutreten, dann kann jedoch ihr Mensch ein Hindernis dabei sein, weil er sich zur intensiven Selbsterkenntnis keine Zeit nimmt oder zu träge für eine positive Wesensveränderung ist oder diese nicht für nötig hält. Solche herzensguten Seelen haben dann über ihren Menschen keine Chance geistig weiterzureifen. Viele gottverbundene Menschen, die sich täglich selbst antreiben, möglichst viele Erledigungen und auch gute Taten zu vollbringen, leben in ständiger Hetze und Unruhe. Sie glauben fälschlich, wenn sie schaffensfreudig sind und hilfsbereit Gutes tun und sich nichts zuschulden kommen lassen, würden sie ein höheres Bewusstsein aufweisen und dies müsste dafür ausreichend sein, nach ihrem Erdenleben mit ihrer Seele dem himmlischen Leben sehr nahe zu kommen oder sogar von mir ins Himmelreich aufgenommen zu werden. Doch das ist ihr großer Denkfehler, denn eine einverleibte Seele kann nur durch die Wesensveredelung ihres Menschen, die sich dann auf ihr Bewusstsein überträgt, frei von Belastungen werden. Das heißt, nur auf diese Weise wird sie reiner und lichter und schwingt höher im Bewusstsein. Durch ihr höheres Bewusstsein könnte sie dann ihren Menschen zur Verfeinerung seiner Wesenszüge und Verhaltensweisen steuern, damit beide in einer gleichbleibend hohen Bewusstseinsschwingung leben. Das ist die Grundvoraussetzung für die seelische Reinigung von himmlisch fernen Speicherungen, um nach der Inkarnation von höheren, lichtreichen Fallwelten angezogen zu werden.

Die guten Werke eines Menschen schätze ich sehr und freue mich darüber in seiner Seele bzw. in ihrem Wesenskern, in dem mein Liebegeist mit der Essenz der himmlischen Schöpfung gegenwärtig ist. Solche Menschen belohne ich mit Zusatzkräften über ihre Seele, wodurch das seelisch-menschliche Bewusstsein vorübergehend in eine höhere Schwingung kommt bzw. angehoben wird, aber der Mensch und seine Seele bleiben im Bewusstsein die gleichen, wenn keine positive Wesensveränderung stattgefunden hat. Wahrlich, aufgrund der seelischen Prägung bzw. Datenübertragung der Seele, lebt der Mensch, wenn er keine Selbsterkenntnis und Wesensveredlung anstrebt, überwiegend die zuletzt aktiven Lebensgewohnheiten seiner Seele aus den irdischen Vorinkarnationen oder aus ihrem Aufenthalt in anderen materiellen oder jenseitigen feinstofflichen Fallwelten - aufgrund dessen ist der Mensch das Spiegelbild seiner Seele.

Bitte versteht: Nur durch die tägliche Bereitschaft, unschöne Wesenszüge und Verhaltensweisen bei sich zu erkennen und diese mit meiner inneren Hilfe in die positive Richtung zu verändern, erreichen der gottverbundene Mensch und seine Seele ein höheres Bewusstsein und eine himmlische Annäherung!


25 Leider versuchen viele gottverbundene Menschen die Selbsterkenntnis hauptsächlich aus dem Verstand durchzuführen, jedoch ohne der bedeutsamen Rührung ihres seelischen Herzens (Seelen-Wesenskern) hinzuzuziehen. Aus diesem Grund ist es der inneren Seele nicht möglich, nachts im Tiefschlaf des Menschen höher zu schwingen und mit mir, dem universellen Liebegeist, eine herzliche Kommunikation zu pflegen, um sich über ihren Bewusstseinsstand und ihre Gesetzesverfehlungen ein umfassendes Bild zu machen, damit sie sich geistig auf die himmlischen Wesenseigenschaften umorientieren kann. Deshalb ändert sich im Leben solcher Menschen und deren Seelen bezüglich einer positiven Wesensveränderung kaum etwas. Das heißt: Ihre Lebensweise wird nicht edler, weil sie beide weiterhin von den bisherigen seelischen Speicherungen gesteuert werden, die überwiegend aus den früheren Lebensexistenzen der Seele stammen.

Oft kommt es bei gottverbundenen Menschen mit einem immensen, im seelischmenschlichen Bewusstsein angehäuften geistigen Wissen vor, dass sie eine gewisse irdische Zeit verschiedene Verhaltensweisen aus ihrem Leben ausblenden bzw. sich kasteien, weil sie aus meinen Botschaftsübermittlungen erfahren haben, dass sie ungesetzmäßig sind, jedoch ohne diese eingehend zu beleuchten bzw. sich zu hinterfragen, welcher Anlass dazu führte oder welche Leitgedanken sie steuerten, eine bestimmte unschöne oder abartige Handlung wiederholt zu begehen. Doch ich sage ihnen im Voraus, dass sie auf diese Weise nicht von ihren Ungesetzmäßigkeiten frei werden, weil dies nur durch die Bewusstwerdung ihrer Fehler und Schwächen und mit herzlicher Reue sowie ihrer positiven Wesensveränderung geschehen kann. Erst nach der bewussten Übergabe einer unschönen Verhaltensweise oder immer wiederkehrenden negativen Gedanken, die mit ihrem herzlichen, tiefen Bedauern bei mir in ihrem seelischen Lebenskern ankommen und daraufhin ihre feste Absicht besteht, sich Tag für Tag positiv zu verändern, erst dann lösche ich, der universelle Liebegeist, ihre Seelenbelastung und hoffe, dass der Mensch nicht rückfällig wird und seine Seele erneut belastet. Doch wenn ein Mensch glaubt, er könnte durch selbstauferlegte Zwänge seine Fehler und Schwächen einfach auf die Seite stellen, um nach außen edel zu erscheinen, aber die Selbsterkenntnis zur Wesensveredelung ignoriert, bei dem werden einmal die vorübergehend überdeckten Ungesetzmäßigkeiten wieder massiv zutage treten und zwar dann, wenn er längere Zeit weltlich orientiert ist und niedrig schwingt.


Mancher gottverbundener Mensch wundert sich, dass es ihm nicht gelingt, edler zu werden, obwohl er in vielen Erdenjahren sehr viel geistiges Wissen aus den himmlischen Botschaften mit meinen Selbsterkenntnishinweisen zur Wesensveredelung aufgenommen hat. Das liegt jedoch vorwiegend daran, dass seine innere Beziehung zu mir bisher nur oberflächlich war und nicht die Herzenstiefe seiner Seele erreichte. Diese ist aber die Voraussetzung dafür, dass die innere, geistig erwachte Seele höher schwingt und tagsüber dem Menschen durch Impulse meine Hinweise weitergibt, besonders diese, die ihn auf seine Charakterschwächen aufmerksam machen, damit er sich dieser bewusst wird, sie sich eingesteht und nach und nach überwindet und ganz sein lässt. Doch wenn der Mensch mich, Gott im Ich Bin und meine göttlichen Hinweise nur oberflächlich bzw. überwiegend aus dem Verstand zu erfassen versucht, dann kommt er mir im Inneren nicht näher bzw. sein seelisch-menschliches Bewusstsein bleibt in geistiger Stagnation.

Ich bedauere es sehr, dass manche gutherzigen Menschen mit unendlich vielen Wissensspeicherungen aus meinen Botschaften oder geistigen Büchern es nicht wahrhaben wollen, dass eine einverleibte Seele ihre frühere Lebensweise und Charakterschwächen, aber auch ihre guten Seiten, dem Menschen überträgt und er dann mit diesen lebt.


Wahrlich, durch den kurzen oder sehr langen kosmischen Aufenthalt einer Seele (belastetes Lichtwesen) außerhalb der himmlischen Welten nimmt sie viele kleinere, aber auch große Belastungen auf, es sind negative Kräfte mit bestimmten Bildspeicherungen, die sich über ihre einst reinen und lichtstarken Seelenpartikel stülpen und ihr Wesen verunreinigen bzw. ihre Bewusstseinssicht und Denkweise einschränken und trüben. Wenn eine Seele durch irreführende Informationen aus ihrem Aufenthalt auf niedrig schwingenden Welten sowie aus dieser Welt die geistige Übersicht verloren hat, dann hat sie es sehr schwer in dieser Täuschungswelt der schwer belasteten Fallseelen und Menschen zurechtzukommen und aus dem Irrgarten der Falschinformationen herauszufinden, die mit der Lebensrealität himmlischer Wesen kaum etwas gemeinsam haben. Wenn eine Seele vor der Inkarnation geistig nicht erwacht ist bzw. sich in ihrem geistig umnachteten Zustand eigenwillig einverleibt, dann wird sie von dieser Täuschungswelt regelrecht geblendet und geht mit ihrem Menschen viele Irrwege, die ihr nicht nur auf Erden, sondern manchmal auch im Jenseits noch mehr Leid bringen. Solch eine geistig verirrte Seele ist vor ihrer Inkarnation von mir über himmlische Wesen kaum ansprechbar und erreichbar, weil sie mit Falschinformationen überfüllt ist.


30 Unzählige jenseitige, religiös gebundene Seelen sprechen in ihrem Gebet zu mir, dass sie mich lieben und gerne mehr über mich und das himmlische Sein, aber auch über die Lebensweise der himmlischen Wesen gewusst hätten, doch wenn sie von den reinen himmlischen Wesen angesprochen werden, dass sie sich religiös verirrt haben, dann sperren sie sich gegen eine weitere Aufklärung, die ich ihnen über die himmlischen Wesen anbiete. Solche Seelen, die durch unzählige Falschspeicherungen religiöser und weltlicher Art sehr geprägt sind und durch Belehrungen diesseitiger und jenseitiger Geistlicher fehlgeleitet worden sind, glauben deshalb, sie müssten sich immer wieder in diese Welt einverleiben, weil ich es so will - das aber entspricht in keiner Weise der Tatsache. Sie kommen keinen geistigen Schritt dem himmlischen Leben näher, weil ihr seelisches Bewusstsein aus vielen menschlichen Existenzen mit völlig niedrig schwingenden Speicherungen aus dem Verstand geprägt ist, die keine Herzensrührung enthalten. Dies setzt sich bei ihnen auch in der nächsten Inkarnation fort, weil die geistig desorientierte Seele wieder ihr niedrig schwingendes Bewusstsein dem Menschen überträgt. Deshalb versucht der religiöse Mensch in der gleichen Weise, wie es der frühere Mensch im Vorleben gewohnt war, in dem seine Seele einverleibt lebte, das geistige oder religiöse Wissen nur mit dem Verstand ohne Herzensregung zu erfassen. Durch die verstandeskühle Denk- und Lebensweise des gläubigen Menschen ist es mir und den himmlischen Wesen nicht möglich, ihm Impulse zur geistigen Neuorientierung zu geben. Aufgrund der verstandesorientierten, herzenskühlen Lebensweise des Menschen, der keine herzlichen Gefühle zulässt, hat seine Seele auch kein Interesse daran, sich für ein Wissen aus höher schwingenden, kosmischen Lebensbereichen zu öffnen und sich mit Fragen an mich oder die himmlischen Wesen zu wenden. Durch das ständige Denken und Erfassen geistiger Geschehnisse nur aus dem Verstand bleibt das Bewusstsein des Menschen und auch seiner Seele niedrig schwingend und ohne eine geistige Erweiterung bzw. geistigen Fortschritt.

Wahrlich, wenn ein gläubiger Mensch gewöhnt ist, alles was er liest, hört oder schaut nur mit seinem weltlich orientierten Verstand einzuordnen, dann kann nachts seine Seele aus seiner niedrigen Frequenz nicht mehr herausfinden und bleibt darin gefangen. Seine Seele ist dann nachts mit der Verarbeitung und Einordnung niedrig schwingender Informationen sowie mit allen Tagesgeschehnissen ihres Menschen sehr beschäftigt, die sie ebenso, wie das menschliche Bewusstsein aufzeichnet, deshalb kommt sie nicht dazu, höher schwingend zu denken oder zur eigenen Information höher schwingende Speicherungen aus ihrem Bewusstsein abzurufen. Solchen Menschen fehlt meistens das geistig-kosmische Wissen zum tiefgründigen Denken, um weltliche Gegebenheiten weitsichtig zu erfassen sowie gute oder schlechte menschliche Handlungen aus einer geistig höheren Sicht richtig unterscheiden zu können. Erst dann, wenn der Mensch seine geistig träge Haltung aufgibt und anfängt, das, was er über seine Sinne aufgenommen hat, bewusst zu hinterfragen, ob dies gut oder schlecht war, dann erst werden seine menschlichen Sinne verfeinert. Wenn dies geschieht, verändert sich sein Leben, weil er dann höher schwingt und so seiner Seele die Gelegenheit gibt, ihre durch Belastungen verdeckten feinfühligen Sinne wieder nach und nach mit meiner und der Schutzwesen Hilfe aufzudecken. Das Ergebnis davon ist, dass er der Frequenz seiner inneren Seele immer näher kommt und einmal durch seine erschlossene Feinfühligkeit in bestimmten Situationen ihre Herzensrührung mitempfindet. Doch das ist ein weiter Weg für sehr viele gläubige Menschen, die gewohnt sind, täglich ohne Rührung ihres seelischen Herzens alles nur aus dem Verstand zu erfassen, darum wird ihr Charakter zunehmend sachlichbetont stumpfsinnig, gleichgültig und gefühllos. Aufgrund dessen haben so geartete Menschen oft Probleme die unsichtbaren, geistig-kosmischen Gesetzmäßigkeiten, die aber Realität sind, richtig einzuordnen. Folglich fällt es ihnen schwer zu verstehen, wenn sie zum Beispiel die Botschaftsaussage von mir lesen, dass ihr menschliches Leben mit dem der inneren feinstofflichen Seele eng verknüpft ist und sie ihrem Menschen vom Lebensbeginn an den Stempel ihres momentanen Bewusstseins aufsetzt und er wiederum ihr seine Lebensweise zur Speicherung überträgt. So sitzen sie lebenslang in dieser Welt gemeinsam in einem geistigen Boot und fahren in die Richtung, die ihnen ihre Speicherungen vorgeben.


Wahrlich, mancher gottverbundene Mensch kann sich mit der Gegebenheit nicht anfreunden, dass seine innere Seele ihre Wesensmerkmale und mitgebrachten Belastungen seinem menschlichen Bewusstsein überträgt und ihr jetziger Mensch, in dem sie einverleibt ist, ziemlich ähnlich geartet lebt, wie sie zuletzt in der Vorinkarnation gelebt hat. Versteht bitte ihr geistig interessierten Menschen! Dadurch, dass die Seele ihre Wesensspeicherungen in die menschlichen Gene überträgt, kommen immer mehr ihre guten Seiten, aber auch ihre unguten Eigenheiten hervor, die schließlich die Lebensweise des Menschen prägen bzw. eine bestimmte äußere Erscheinungsweise verleihen. Doch wenn ein auf mich ausgerichteter Mensch es nicht fassen oder annehmen kann, dass er mit den mitgebrachten Belastungen seiner inneren Seele in seinem Leben etwas zu hat bzw. diese auf ihn Einfluss ausüben, dann sage ich ihm zum Überdenken Folgendes: Ihm ist es noch nicht richtig bewusst geworden, dass er nur deshalb auf Erden lebt, weil er eine innere, einverleibte Seele hat, die sein menschliches Leben stützt. Das heißt, ohne seine Seele wären er bzw. seine menschlichen Zellen nicht lebensfähig, da sie ihm nicht nur Energien aus ihrem Energiespeicher (Inneres Selbst), sondern auch manche lebenswichtige Funktionsdaten zur Aufrechterhaltung seines physischen Körpers überträgt. Manchmal sind zusätzliche Daten in die Gene einzuschleusen erforderlich, weil bei manchen Eltern diese unvollständig sind, da erbliche Fehler in den Chromosomen (DNA) vorliegen. Das heißt, manche Gen-Informationen werden von einer Seele höheren Bewusstseins mithilfe der reinen Schutzwesen ergänzt bzw. vervollständigt, um eine normale Zellbildung und Entwicklung des Menschen ermöglichen zu können.

Dieser Vorgang findet bei den erdgebundenen, schwer belasteten Seelen, die sich inkarnieren, anders statt. Ihnen stehen zur genetischen Ergänzung entweder Familien- und Sippenverwandte oder Geistliche ihrer Religionszugehörigkeit bei, die dies schon sehr lange, oft über viele Jahrtausende, gut ausführen, weil sie mit dem Wissen über die Gene und ihre Funktionen ziemlich vertraut sind. Jedoch manchen der erdgebundenen Seelenverbänden, die keine himmlische Rückkehr mehr beabsichtigen und hartherzig geworden sind, ist dieses Wissen über die Genfunktion bzw. Chromosomen (DNA bzw. Erbgut) durch ihre geistige Umnachtung völlig abhandengekommen. Deshalb hoffen sie, dass es ihnen wieder einmal gelingt, sich bei einer Frau bzw. Familie zu inkarnieren, bei der die Chromosomen ziemlich vollständig bzw. unbeschadet erhalten sind, das heißt, keine große Schädigungen durch Verstrahlung oder Medikamente oder durch sonstige äußere Einflüsse aufweisen. Doch die meisten der erdgebundenen Seelen inkarnieren sich in der irdischen Endzeit blindlings, um noch einiges Ungesetzmäßiges, das sie in dieser Welt besonders anzieht, erleben und genießen zu können. Auf Grund der zunehmenden Gen-Schädigungen der Menschen bzw. Eltern weisen immer mehr Neugeborene, in denen sich niedrig schwingende Seelen eigenwillig inkarnierten, Missbildungen auf. Missbildungen eines Embryos im Mutterleib entstehen auch dadurch, dass die inkarnierte Seele ziemlich energielos ist und der werdenden Mutter viele Energien entzieht. Dadurch fehlt auch der Mutter die erforderliche Energie zur normalen Bildung des Embryos. Der Energieentzug geschieht dadurch, weil die inkarnierwillige Seele, der Embryo und die werdende Mutter über feine Lichtfäden zusammen einen Energiekreislauf bilden. Durch das gemeinsame Energiefeld sind auch ihre Sinne miteinander verbunden und es findet auch auf der geistigen Ebene von Bewusstsein zu Bewusstsein ein Informationsaustausch statt, den die werdende Mutter nicht bemerkt, weil dies für sie unbewusst geschieht. Dieser ist auch erforderlich, weil die Seele und das werdende Kind im Mutterleib von dieser Welt Informationen benötigen, um von Anfang an ihres Lebens in dieser schnell lebigen Welt gut zurechtzukommen. Je mehr im Bewusstsein der Mutter brauchbare zeitgemäße Informationen aus dieser Welt gespeichert sind, wie zum Beispiel das Wissen über die Lebensweise bzw. geistige Orientierung der Menschen oder über wissenschaftliche Forschungen sowie über neuentwickelte Technologien und vieles mehr, können der inkarnierten Seele und dem heranwachsenden Kind dann sehr nützlich sein, um schnell mit ihrem seelisch-menschlichen Bewusstsein Anschluss an das Weltgeschehen zu finden.


Es ist für mich, den universellen Liebegeist und auch für die himmlischen Schutzwesen herzerschütternd das unendlich große, nicht aufhörende Leid der Menschen in dieser Welt und das der erdgebundenen Wesen wahrzunehmen. Da ich in jedem Wesen mit meinem Liebegeist bin, fühle ich mit ihnen das große seelisch-menschliche Leid, jedoch nicht in der Urzentralsonne, weil sonst durch die schmerzlichen Eindrücke von den Wesen mein unpersönliches Wesensbewusstsein sofort mit allen Teilchen der Urzentralsonne in der Schwingung und auch energetisch abfallen würde und dies eine verheerende Auswirkung auf die Gesamtschöpfung hätte. Deshalb ist mein Liebegeist von den unendlich vielen herzzerreißenden Schwingungen der Wesen in den Fallwelten geschützt bzw. die hoch schwingende himmlische Lichtbarriere um die himmlischen Welten verhindert, dass ungesetzmäßige Schwingungen von den Wesen aus den Fallwelten ins himmlische Sein eindringen. Mein Liebegeist und die himmlischen Wesen würden am liebsten von einem kosmischen Moment zum anderen das herzzerreißende Leid der Menschen und Seelen beenden, doch das dürfen wir nicht, weil wir uns an die Abmachung mit den abtrünnigen Wesen - sich für eine bestimmte Anzahl von kosmischen Äonen in den selbstgeschaffenen außerhimmlischen Welten aufzuhalten - gebunden sind. Da die himmlischen Lebensregeln für die Wesen freiheitlich ausgerichtet sind, können mein Liebegeist und die himmlischen Wesen diese Abmachung nicht missachten bzw. einfach aufheben. Bitte versteht! Würde ein himmlisches Wesen meine Warnungen ignorieren und bewusst gegen die bestehende himmlische Abmachung verstoßen bzw. die Freiheit der außerhimmlischen Wesen beschneiden, dann würde es sich mit himmlisch fremdem Verhalten sehr belasten und die verheerende Auswirkung davon wäre, dass es sich nicht mehr im himmlischen Sein aufhalten könnte bzw. würde es durch die niedrige Schwingung der Gesetzesmissachtung einen enormen Lichtabfall in den eigenen Partikeln erleben und dadurch automatisch in die Fallwelten abgestoßen werden. Ihr seht aus meiner Gesetzesschilderung, dass sich reine himmlische Lichtwesen nur deshalb in den himmlischen Welten aufhalten können, weil sie die himmlischen Gesetzesregeln stets beachten und aufgrund dessen ist die Lichtstrahlung ihres Wesens mit meinen sich verströmenden gesetzmäßigen Liebeenergien aus der himmlischen Urzentralsonne völlig identisch. Könnt ihr dies verstehen?


35 Wie ihr von mir erfahren habt, fühle und leide ich mit den Menschen und auch mit den Kindern, die missgebildet zur Welt kommen, weil in ihren Zellen zu dem materiellen auch ein feinstofflicher Kern mit einer winzigen Essenz meines Liebegeistes vorhanden ist. So haben die früheren Fallwesen den Menschen erschaffen, weil sie aus ihren vielen Fehlversuchen wussten, dass der menschliche Körper bzw. seine Zellen nur durch die feinstoffliche Verbindung zur einverleibten Seele eine kurze irdische Zeit am Leben erhalten bleiben kann. Daraus erkennt ihr aber auch, dass das materielle Leben nur in der Verbindung zum ewigen feinstofflichen Leben existieren kann und auch, dass im Grunde genommen ein Leben aus feststofflichen Teilchen gegen unser feinstoffliches unsterbliches Leben ist, aus dem alles Leben hervorging. Wahrlich, jedes kosmische Wesen wird einmal ewiglich nur in der feinstofflichen Teilchenart seines Lichtwesens weiterleben, auch ihr, wenn die Rückführung aller außerhimmlischen Wesen und die der ungesetzmäßig erbauten Fallwelten durch die Teilchenumwandlung abgeschlossen sind.


Nicht nur für die Eltern eines missgebildeten Kindes ist dies ein schmerzlicher Schicksalsschlag, verbunden mit großem Leid, vielmehr für das Kind und seine Seele, das in dieser Welt meistens einen sehr langen seelisch-physischen Leidensweg erwartet und leider ebenso für die Seele nach ihrem menschlichen Leben in den jenseitigen feinstofflichen Bereichen. Diese leidet im Jenseits deshalb weiter, weil sie ihren Lichtkörper bzw. sich selbst noch lange missgebildet sieht, da sie durch ihre aufgenommenen Speicherungen aus dem menschlichen Leben noch sehr geprägt ist bzw. diese ihr Bewusstsein steuern. Dieses unschöne Selbstbild ihres Lichtkörpers hat sie aber nur dann, wenn sie über ihren weltlich ausgerichteten Menschen geistig nicht erwachen konnte, das heißt, ihre negativen Wesensmerkmale vor der Inkarnation, im Verlauf ihres menschlichen Lebens und auch danach unverändert blieben. Viele solcher Seelen sind über ihr körperlich eingeschränktes, leidvolles irdisches Leben sehr verbittert, weil sie von unbarmherzigen, gefühllosen Geistlichen hörten, ich hätte dies so für sie gewollt, damit sie etwas Bestimmtes im Erdenleben lernen. Oder andere, hartherzige Geistliche erzählten ihnen, ihr Leid sollten sie dankbar annehmen, weil sie so ihre ausgesäte Schuld früherer Inkarnationen abtragen oder andere religiösfanatische Geistliche sprechen von meiner Strafe, die sie im physischen Körper erdulden müssten und machen den körperlich und seelisch entmutigten Menschen die falsche Hoffnung, dass ich sie nach ihrem Erdenleben gleich in das Himmelreich aufnehmen würde.

Wahrlich, dies alles trifft nicht zu! Es sind Falschaussagen früherer und jetziger Geistlicher, weil sie mich mehr mit dem Verstand als mit dem Klang ihres Herzens zu erfassen versuchen und dementsprechend schätzen sie mich strafend und züchtigend ein, anstatt mich als ein mildherziges, mitfühlendes und feinfühliges sowie sonnenhaftes himmlischunpersönliches Wesen in sich zu erfühlen, das stets darauf bedacht ist, fürsorglich auf das Wohl jeden Wesens besonders zu achten.

Manche solcher sehr belasteten, jenseitigen Wesen sind sehr arrogant, eigensinnig und frech und sprechen mir die Schuld ihres großen Leides zu, deshalb komme ich durch die himmlischen Wesen mit helfenden Weisungen nicht an sie heran. Das wirkt sich sehr nachteilig für ihre weitere geistige Entwicklung aus, die ich aber nicht ändern kann, weil sie frei selbst bestimmen können, wie sie in Zukunft weiterleben wollen.

Doch manche gottverbundene Menschen mit Missbildungen ihrer Glieder, die sich nur noch im Rollstuhl fortbewegen können, aber sehr geistig rege und für meine himmlischen Botschaften aufgeschlossen sind, erschließen durch ihre Bereitschaft, ihre Charakterschwächen ausfindig zu machen und sich positiv zu verändern sowie durch ihre herzliche und freundliche Art mit Menschen umzugehen, eine bedeutungsvolle Wesensverfeinerung, wodurch ihre Seele immer lichter wird. Wenn so eine Seele im Jenseits ankommt, ist sie freudig und auch dankbar im Herzen mir gegenüber, weil sie sich in einer hohen Glücksschwingung befindet und sich nun schöner, in normal geformter Lichtgestalt sieht. Doch nicht ich habe der Seele ihre Lichtgestalt schön geformt, sondern sie sich selbst durch meine helfenden Hinweise und durch ihren geistig aufgeschlossenen und lernwilligen Menschen, den sie erfreulich tagsüber oft mit wegweisenden Impulsen erreichen konnte. So wurde sie immer mehr von Belastungen frei und kommt dadurch zu mehr Energien. Aufgrund dessen schwangen ihre Lichtpartikel zunehmend höher und folglich konnte sich ihr Lichtkörper immer mehr entfalten und zu der Normalgröße eines Lichtwesens zurückfinden.


40 Ihr geistig aufgeschlossenen, gutherzigen Menschen! Leider weisen in dieser Welt der unzähligen Gefahren und Leiden - ich nenne sie „die Welt des Grauens“ - immer mehr Menschen genetische Schädigungen auf und es werden Tag für Tag mehr Menschen davon betroffen, weil zum Beispiel verschiedene Umwelteinflüsse oder Überdosierungen von Röntgenstrahlen oder starkwirkende Medikamente oder Farben und Kunststoffe sowie Suchtmittel zunehmend Gen-Schädigungen hervorrufen. Vor diesen können sich die Menschen kaum noch entziehen, weil es zu spät ist, sich der immer stärker werdenden Strömung des wissenschaftlich-technischen und pharmazeutischen Weltenflusses entgegenzustellen, der in die lebenszerstörende Richtung fließt. Machtstrebende Konzerne der neuen, angeblich nützlichen, jedoch aus meiner Sicht mehr gesundheitsschädlichen Pharmaerzeugnisse oder der gefährlichen Technologien geben den Politikern die Weltenflussrichtung vor bzw. beeinflussen sie so sehr, dass ihnen nun möglich wurde, beliebig zerstörerisch in die Natur einzuwirken. Doch die beauftragten Fürsprecher der Konzerne beschwichtigen mit Wortverdrehungen die besorgten Menschen über Medien, dass ihre neuen Technologien oder Pharmaerzeugnisse angeblich für das Wohl des Menschen geschaffen wurden und für das menschliche Leben und die Natur ungefährlich seien sowie für das Wirtschaftswachstum förderlich und unverzichtbar sind.

Doch jene Menschen, die diese Welt schon aus einer realen, geistig höheren Sicht schauen, lassen sich nicht von den Schönrednern blenden, die zum Beispiel neue, noch nicht gründlich erforschte Technologien oder gefährliche Manipulationen in das menschliche Erbgut oder gewaltsame Eingriffe in die Natur und Umwelt befürworten, jedoch nachweislich das menschliche Leben bedrohen und schädigen.


Wahrlich, die himmlischen Planeten sind durch Programmierungen der Teilchen so beschaffen, dass alles Leben auf den Planeten, zum Beispiel das Mineral, die Pflanzen, Tiere sowie Naturwesen und die Lichtwesen eine harmonische, lebensaufbauende Einheit bilden. Alle Lebensformen auf den himmlischen Planeten sind eng verknüpft miteinander, das heißt, alle Lebensformen pflegen auf unterschiedlichen Frequenzbereichen ständig eine herzliche Beziehung zueinander. Diese ermöglicht ihnen, immer füreinander da zu sein und sich gegenseitig freudig zu verschenken, wie es zum Beispiel die Mineralien mit ihren farbenreichen Spektrallichtern und abgebenden Energien oder die farbenfrohen Büsche und Bäume in vielgestaltiger Art mit ihren herrlichen Blütendüften und geschmacksvollen Früchten tun.

Wie ihr aus meiner kurzen Schilderung erkennen könnt, sind die himmlischen Planeten von den reinen Lichtwesen so geschaffen worden, dass eine Lebensform entsprechend ihres Evolutionsstandes auf einer bestimmten Weise für die andere da ist bzw. selbstverschenkend und fürsorgend eine kleine oder größere Aufgabe erfüllt. Da die himmlischen Wesen mit dem gesamten Planetenleben in herzlicher Einheit, Frieden und Harmonie leben, ebenso auch miteinander, kommt es zwischen den verschiedenartigen Lebensformen unterschiedlicher Evolution zu keiner Abweichung ihrer Lebensart.

Doch dies geschieht völlig anders auf dem Planeten Erde. Die früheren Erschaffer eures Sonnensystems - es waren vom himmlischen Sein tief abgefallene, abtrünnige Wesen - erschufen auch die Erde hauptsächlich für die äußere Energiezufuhr, weil sie über ihren Lebenskern keine Nachschubenergien von mir mehr wollten und ihre eigenen Lebensenergien, die sie im Speicher des Inneren Selbst vorrätig gehabt haben, schon ziemlich verbraucht waren. Ihnen war es wichtig, dass über den Menschen, worin sich eine Seele einverleibt befindet, ihre energielose Seele mit neuen Energien versorgt wird. Das heißt, der Mensch nimmt über die Nahrungssubstanzen der irdischen Elemente und aus der Natur in umgewandelter Form Energien auf, wodurch seine Seele energetisch auch aufgeladen wird. Dies geschah auch zur Anfangszeit des irdischen Lebens so. Doch nach vielen kosmischen Äonen nahm die Energie auf dem Planeten Erde durch zunehmenden Energieabfall der materiellen Teilchen ab und das bedeutete, dass die energieschwächelnden Menschen begannen, unbarmherzig die Tiere zu jagen und sie zu verspeisen, damit sie zu mehr menschlichen und seelischen Energien kamen. Ihre widerwärtige Lebensart übertrug sich auf die Tiere und sie wiederum begannen Tiere anderer Art, die schwächer als sie waren, zu jagen und zu verspeisen, damit sie mit ausreichenden Energien versorgt sind. Dies habe ich euch nur nebenbei zu eurer Information geschildert, damit ihr ungefähr wisst, was auf eurem Planeten vor Jahrmilliarden Furchtbares geschah.

45 Nun, die früheren schaffensfreudigen Fallwesen wussten noch, dass himmlische Planeten so geschaffen wurden, dass das gesamte Leben auf ihnen eine harmonische Einheit bildet, deshalb programmierten sie in die atmosphärischen Schichten der Erde solche Gesetzmäßigkeiten, die das Leben der Natur, der Tiere und Menschen in friedvoller und harmonischer Einheit miteinander verbinden und durch Lichtimpulse aus den atmosphärischen Energiefeldern zu dieser Lebensweise gesteuert werden. Doch diese Gesetzmäßigkeiten wurden zunehmend von den herrschsüchtigen, egoistischen erdgebundenen Seelen und Menschen übergangen bzw. ignoriert, und eines Tages fingen die Menschen an gegen ihr eigenes Leben zerstörerisch vorzugehen, indem sie gewaltsam in die Natur und das Tierreich eingriffen und noch schlimmer: sich selbst fürchterlich bekämpften.

Wahrlich, ihr Menschen lebt nun in einer zunehmend energieloseren Zeit, in der nach Macht strebende und geldgierige Menschen mit gefährlichen Technologien und giftigen Substanzen in die Natur eingreifen, die ihr fremd sind bzw. ihre lebensaufbauende Frequenz massiv stören, wodurch sie allmählich gehemmt wird, lebenswichtige Substanzen für die Menschen und die Tiere abzugeben. Das Ergebnis davon ist: der schleichende Tod des Planetenlebens!

Wahrlich, das ist eine Tragödie für das menschliche Leben und auch für ihre Seelen, weil sie täglich von außen mit immer stärkeren, sehr niedrig schwingenden und lebenszerstörenden Frequenzen beschossen werden und dazu ihre Speisen und Früchte mit körperfremden Substanzen aufnehmen, wodurch sie es immer schwerer haben gesund zu bleiben und aufgrund dessen es für sie schwieriger wird, in eine höhere seelisch-menschliche Schwingung zu kommen. Leider können ich und die reinen himmlischen oder außerirdischen, höher entwickelten Wesen nichts daran verändern, weil die erdgebundenen zerstörerischen Wesen und die verbündeten Menschen ihre zerstörerische Richtung unverändert weiter verfolgen wollen und keine Einmischung in ihre Welt dulden. Es sind solche Wesen, die unverändert im Wahnzustand noch an der Zerstörung der Gesamtschöpfung interessiert sind, doch aus ihrer Kurzsichtigkeit und kosmischen Blindheit erkennen sie nicht mehr, dass ihr wahnsinniges Vorhaben - nach der Zerstörung der Schöpfung eine neue nach ihren Vorstellungen aufzubauen - nicht mehr in Erfüllung gehen kann, weil vor zweitausend Erdenjahren ihre Wahnidee Jesus Christus und viele himmlische Getreue schon längst vereitelt haben.


Ihr gutherzigen, auf mich ausgerichteten Menschen! Nach der Vertiefung einiger Botschaftsstellen offenbart sich mein Liebegeist über die Einverleibung einer niedrig schwingenden Seele, die sich eigenwillig eine Frau mit weit höherem Bewusstsein zur Inkarnation ausgewählt hat, die kurz vor der Geburt ihres Kindes steht. Aus meiner Schilderung erkennt ihr auch, dass die genetischen Daten (DNA) vollständig sein müssen, damit sich der Embryo im Mutterleib normal bilden und das neugeborene Kind gesund zur Welt kommen kann bzw. sich normal entwickelt. Darum ist es notwendig, wenn sich zum Beispiel eine Seele höheren Bewusstseins mithilfe meiner und himmlischer Wesen einverleiben will, dass sie schon von Beginn an bei der Embryoentwicklung im Leib der werdenden Mutter nicht nur alle ihre Bewusstseinsspeicherungen überträgt, worin ihre Charaktereigenschaften und die meist gelebten Verhaltensweisen enthalten sind, sondern auch mittels Gedankenbild-Übertragung verschiedene Gen-Schädigungen korrigiert bzw. diese mit den himmlischen Wesen ergänzt.

Daraus könnt ihr auch folgerichtig erkennen, dass der Mensch und seine Seele im irdischen Leben vielen Gesetzmäßigkeiten unterstellt sind, die beachtet werden müssen, damit sich eine Seele inkarnieren kann und die Geburt des Kindes gut verläuft. Doch viele geistig ausgerichteten Menschen, die viele Bücher gelesen haben, sind leider mehr an mysteriösen oder okkulten Berichten interessiert, anstatt von mir mehr über die Realität des Lebens zu erfahren. Doch sie haben schon das gute Recht sich mit verschiedenen Ablenkungen zu beschäftigen bzw. so zu leben, wie es ihnen Freude macht, aber ich bedauere es, dass sie sich nur einseitig informieren und das Wichtigste in ihrem Erdenleben versäumen, ein höheres Bewusstsein durch die positive Wesensveredelung zu erlangen.


50 Viele, nur gläubige Menschen interessiert es nicht, welche Lebensweise sie gegenwärtig führen und auch nicht, welche Charakterbesonderheiten sie aufweisen. Würden sie täglich in den Selbsterkenntnisspiegel schauen, dann würden sie über manche entdeckten unschönen Charakterzüge oder Verhaltensweisen traurig oder fassungslos sein. Wenn sie mehr darüber Bescheid wüssten, dass sie eine einverleibte Seele haben, die dem Menschen ihr Bewusstsein übertragen hat und er das Spiegelbild seiner Seele ist, dann würden sie aufhorchen und es wären vielleicht manche dazu bereit, über ihre eigene Wesens- und Lebensart Nachforschungen zu stellen.

Ich helfe euch immer wieder mit weiteren Hinweisen, euch selbst auf eure unschönen Charakterzüge und Verhaltensweisen auf die Schliche zu kommen. Hilfreich dafür wäre, die unterschiedliche Lebensart und das Benehmen der Menschen in den verschiedenen Gesellschaftsschichten durch Beobachtung mehr kennenzulernen. In jedem Lebensbereich einer Gesellschaftsschicht weisen die Menschen ganz bestimmte, unterschiedliche Verhaltensweisen und Wesenszüge bzw. Eigenheiten auf. Zum Beispiel gibt sich ein Handwerker anders als ein Angestellter, ein hochmütiger Adeliger anders als sein Bediensteter bzw. Diener, ein Politiker anders als ein schlichter Bürger der Mittelschicht, ein hochrangiger Offizier anders als ein untergebener Soldat, ein hochrangiger Geistlicher anders als ein Messdiener sowie ein Lehrer anders als ein Schüler. Das heißt, ihre Sprachweise, Körperbewegungen und Gesten, ihre Gangart und ihr Verhalten anderen Menschen gegenüber weisen äußerlich unterschiedliche Merkmale auf. Habt ihr die unterschiedlichen Wesensmerkmale durch eure Beobachtung bewusst aufgenommen, dann stehen euch die Speicherungen im seelischmenschlichen Bewusstsein zu eurer täglichen Selbstbeobachtung und besseren eigenem Kennenlernen zur Verfügung. Daraus könnt ihr auf der Gefühlsebene ziemlich gut erspüren, in welchem Lebensbereich bzw. Gesellschaftsschicht eure Seele zuletzt gelebt haben musste. Diese Bewusstwerdung wäre für euch ein gutes Hilfsmittel, bei euch schneller einen unschönen Charakterzug oder ein Verhalten zu entdecken.

Wahrlich, nur durch die Bewusstwerdung eigener Lebensweisen gelingt es einem willigen Menschen weitgehend die gröbsten bzw. schlimmsten Fehler und Schwächen - es sind Verstöße gegen die gerechten himmlischen Lebensregeln und edlen Eigenschaften himmlischer Wesen - bei sich zu entdecken. Die meisten stammen aus dem früheren Leben der Seele, und es können solche Ungesetzmäßigkeiten dabei sein, die schlimme Vergehen gegen Menschen oder die Natur enthalten, diese ihr früherer Mensch beging und der Seele speichernd aufbürdete. Auch wenn der heutige Mensch keine schweren Gesetzesverfehlungen begeht, können ihn jedoch seine negativen Gedanken und Gefühle auf die Spur darauf führen. Eindeutige Beweise auf schlimme Handlungen aus einem oder mehreren Vorleben der Seele im menschlichen Kleid wird der Mensch nicht erhalten, doch durch seine von innen kommenden Hinweise kann er daraus schließen, dass seine Seele in einem Lebensbereich mit einer ganz bestimmten Handlung sehr belastet sein muss und er nun die gute Chance hat, mir diese herzlich bereuend zu übergeben.

Doch leider stehen die meisten gläubigen Menschen, die einer religiösen Organisation angehören, der eigenen Selbsterkenntnis und Bereinigung ihrer unschönen Fehler und Schwächen ablehnend gegenüber. An sie komme ich mit Selbsterkenntnisimpulsen über ihre Seele nicht mehr heran. Das ist tragisch für sie, weil sie in den jenseitigen Bereichen viele Umwege gehen werden, die ihnen sehr viel Leid bringen.


Auch viele geistig interessierte, jedoch nur oberflächlich denkende, wankelmütige Menschen sind kaum daran interessiert, täglich in den Spiegel der Selbsterkenntnis zu schauen. Sie beruhigen ihr Gewissen, indem sie sich selbst zum Beispiel einreden, dass sie von den früheren Aufenthalten ihrer Seele auf der Erde oder in den jenseitigen Bereichen nichts wüssten, deshalb wäre es ihnen nicht möglich, ihre schlechten Eigenheiten herauszufinden. Schon deshalb könnte Gott einmal nicht zu ihnen sagen, dass sie für ihre Belastungen bzw. Gesetzesvergehen ihres früheren Menschen mitverantwortlich wären oder diese ausfindig machen sollten, damit sie diese herzlich bereuen. Sie könnten als Mensch nichts dafür, dass ihre Seele leicht oder schwer belastet zur Inkarnation gegangen ist.

55 Wahrlich, es ist schon so, dass der jetzige Mensch nichts dafür kann, dass seine Seele verschiedene Belastungen in das diesseitige Leben mitgebracht hat. Doch sie hatte vor der Inkarnation die Chance gehabt, die schwerwiegenden Belastungen mit meiner Hilfe zu schauen und zu bereuen, die ich ihr dann gelöscht hätte. Doch dies geschieht von den meisten gläubigen Seelen nicht, schon gar nicht von den Seelen, die keine himmlische Rückkehr mehr beabsichtigen.

Jedoch die herzensguten Menschen, die bereit sind auf dem kürzesten Weg ins himmlische Sein zurückzukehren und deshalb großen Wert darauf legen, dass ihre erkannten unschönen Wesensmerkmale edler werden, haben durch die tägliche Selbstbeobachtung die große Chance die seelischen Verfehlungen mit meiner inneren Hilfe ausfindig zu machen. Sie werden sich darüber freuen, wenn sie wieder einen unschönen Charakterfehler bei sich gefunden haben und werden sich Gedanken machen, wie sie sich zu einer positiven Lebensweise verändern, indem sie sich zum Beispiel anderen Menschen gegenüber freundlicher oder ehrlicher verhalten, um von ihrem unschönen Wesenszug oder Verhalten für immer frei zu werden. Wollt ihr auf diese Weise eure kostbare, noch kurz verbleibende irdische Zeit auch nutzen? Wenn ja, dann habt ihr mit meiner Hilfe bald eine lichtere innere Seele und seid mir und dem himmlischen Leben sehr nahe gekommen!


Ihr auf mich, den universellen Liebegeist ausgerichteten Menschen! Ich wiederhole manche Aussagen in einer Botschaft deshalb, weil dies für die Menschen wichtig und notwendig ist, die das geistig-kosmische Neuland erst betreten haben. Ihr seelisch-menschliches Bewusstsein benötigt zur Aufnahme und zum besseren Verstehen meines Offenbarungswissens, das auf eure Erdenzeit ausgerichtet ist, mehrere Beschreibungen, die aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden. Könnt ihr das verstehen und habt ihr dafür Verständnis?


- Ende des Botschaftsteiles 1 -


Botschaftsteil 2, (Version vom 18.12.2014):
Warum die einverleibte Seele schon den Charakter des Kindes prägt


Botschaftsthemen in Teil 2:
  • Warum das unwürdige, leidvolle Doppelleben - Seele einverleibt im Menschen - aus himmlischer Sicht ungesetzmäßig ist und nicht von Gott und auch nicht von den himmlischen Wesen geschaffen wurde.
  • Verbitterte gläubige Menschen und gleichartige jenseitige Seelen klagen Gott an, weil sie irrtümlich glauben, er wäre der Erschaffer dieser Welt und des Menschen und deshalb verantwortlich für ihr unsagbares Leid.
  • Was die Wesensveredelung eines herzensguten Menschen für seine Seele bedeutet bzw. wie sich dies bei ihr auswirkt.
  • Warum der universelle Liebegeist keinem belasteten Wesen ohne ihre Bitte aus dem Herzen oder ohne ihres Einverständnisses eine Ungesetzmäßigkeit löscht.
  • Warum geistig verirrte, jenseitige Heilsplanwesen von ihrem illusorischen Vorhaben noch nicht ablassen wollen, auf Erden unbedingt ein Friedensreich oder einen Gottesstaat zu errichten.
  • Für innere Menschen ein göttlicher Rat zur Selbsthilfe: wie sie sich vor großem Energieentzug bei ihren täglichen Begegnungen mit energielosen Menschen schützen können.
  • Warum nur eine höhere seelisch-menschliche Bewusstseinsschwingung einem Menschen ermöglicht, viel Verständnis für manche unverstandenen oder undeutlich beschriebenen Botschaftsaussagen zu haben.
  • Funktion der rein-geistig-göttlichen Lichtsprache.
  • Warum der Mensch an der Belastung seiner Seele teilhabend ist.
  • Ausführlich göttliche Schilderung, wie eine erdgebundene dunkle Seele ihre Inkarnation vorbereitet und was die werdende Mutter in ihrer Schwangerschaft erlebt.

✶ ✶ ✶

Fortsetzung der Botschaft:

Ihr herzlichen Menschen, die ihr euch täglich gerne auf mich, den universellen Liebegeist im Ich Bin, ausrichtet und auch bereit seid dem himmlischen Leben ohne Fanatismus näherzukommen, erhaltet von mir nun eine Erweiterung des Botschaftsthemas, diese ich über den Künder offenbare.

Wahrlich, aufgrund der Einverleibung der Seele übernimmt unbewusst der Mensch ihre Belastungen, weil er mit ihr über feinstoffliche Lichtfäden und Nervenbahnen energetisch und informativ verknüpft ist. Diesen von den früheren Fallwesen gewollten Vorgang können ich und die himmlischen Wesen nicht verhindern, weil sie für ihr Doppelleben - Seele einverleibt im Menschen - sehr viele Programmierungen in die feinstofflichen und materiellen Teilchen vorgenommen haben, um sich so ein ungesetzmäßiges, himmlisch fremdes Leben ermöglichen zu können. Würde zum Beispiel ich ungesetzmäßig in das seelisch-menschliche Leben eingreifen und die Programmierung löschen, wenn eine Seele ihre Speicherungen von ihrem Bewusstsein in das menschliche überträgt, schon würde die Einverleibung der Seele in ein Kind nicht mehr funktionieren. Könnt ihr das erfassen?

75 Wahrlich, die meisten gläubigen Seelen, die sich eigenwillig inkarnieren wollen und sich schon in ihren früheren Leben in dieser Welt geistig verirrt haben, schauen vordergründig, wo sie sich in dieser Welt zu leben wohl fühlen würden bzw. die Menschen ihre Lebensrichtung und Mentalität aufweisen, jedoch vergessen mit mir in Verbindung zu treten. Durch ihre Suche nach einem passenden Liebespaar oder Eltern, die für ihre Einverleibung in Frage kommen könnten, sind sie damit so sehr beschäftigt und abgelenkt, dass sie nicht auf den Gedanken kommen, mich um Beratung oder Weisung zu bitten. Ich wäre gerne bereit ihnen über reine himmlische Wesen mit Hinweisen beizustehen bzw. sie über die vielen Gefahren in dieser Welt aufzuklären, damit sie sich vorher gut überlegen, ob sie sich wieder in diese Welt der kurzlebigen Freuden und langanhaltenden, stets wiederholenden seelischphysischen Leiden wagemutig inkarnieren - doch leider kommt es nicht dazu. Meistens leben solche gläubigen Seelen schon lange erdgebunden und verspüren zu einer bestimmten Lebensweise bzw. Betätigung eine starke Anziehung, weil sie schon daran in ihrem früheren Erdenleben großen Wohlgefallen hatten, deshalb können sie sich davon nicht lösen und es zieht sie immer wieder zur Wiedergeburt. Ihre Einverleibung bereiten mehrere gleichgesinnte gläubige Seelen in gemeinsamer Absprache vor, die sich in kleinem oder größeren Verbund erdgebunden aufhalten oder zeitweise auf feinstofflichen Religionsplaneten leben und sich dann wieder abwechslungsweise länger unter den Menschen aufhalten oder inkarnieren. Die meisten erdgebundenen Seelenverbände erlauben keine Einmischung von mir und den himmlischen Wesen bei ihrem Vorhaben, sich zu inkarnieren. Dies respektiere ich und auch die himmlischen Wesen, weil sie, wie ich auch, den freien Willen jedes Wesens immer beachten, aber auch selbst ein freies Leben führen, ohne Einmischung meines unpersönlichen Wesens oder anderer Planetenwesen.

Wahrlich, so ein unwürdiges Doppelleben mit unzähligen Gefahren und in oftmaligem unsagbaren Leid - eine Seele einverleibt im Menschen - habe ich und die himmlischen Wesen nicht geschaffen, sondern tiefgefallene abtrünnige Wesen. Deshalb kann sich ein Mensch zum Beispiel über sein entbehrungsreiches oder leidvolles Leben nicht bei mir beklagen oder mir vorwerfen, wie ich dazukomme, so ein ungerechtes Leben zu erschaffen, wo der Mensch von den Belastungen seiner Seele geprägt wird und noch dazu, seine ungesetzmäßigen Ursachen bei sich erkennen und wiedergutmachen solle, wo er doch dafür nichts könne. Solche Klagen oder Anklagen vernehme ich oft von verbitterten gläubigen Menschen und jenseitigen Seelen. Es ist für mich verständlich, dass sie durch die religiöse Irreführung mich als den Erschaffer dieser Welt und des menschlichen Lebens sehen und mir die Schuld für das Elend in dieser Welt zuweisen. Durch ihre geistige Unwissenheit und weltbezogene niedrig schwingende Lebensweise können sie nicht anders denken. Dafür habe ich Verständnis, jedoch nicht hierfür, dass sie aufsässig sind und meine heutigen Botschaften durch demütige Künder gleich verwerfen und noch behaupten, diese würden von meinem Widersacher stammen sowie alle Künder, ohne sie zu kennen und sie voneinander unterscheiden zu können, abwertend als falsche Propheten hinstellen.


Es war einmal so - für manche von euch unvorstellbar - dass vor Jahrmilliarden die tief gefallenen, zerstörerischen Wesen für sich selbst einmal so ein unwürdiges Doppelleben in dieser Welt geschaffen haben - einmal erdgebunden im feinstofflichen Bereich, dann wieder inkarniert im menschlichen Kleid zu leben. Dadurch wollten sie ihre Selbstzerstörung erreichen, um nach und nach die Zerstörung der Ganzheitsschöpfung schneller voranzutreiben - davon habe ich in anderen Botschaften bereits ausführlich und in dieser nur kurz berichtet, deshalb gehe ich in dieser Botschaft nicht mehr auf das Thema ein.

Ihr seht daraus, dass meine himmlischen Gesetzesregeln nicht in den tief abgefallenen Fallwelten wirksam sein können, weil sich die tief gefallenen Wesen völlig andere Gesetzmäßigkeiten - eigens angepasst für ihre Lebensweise - geschaffen haben, die sie in die Teilchen ihrer materiellen Welten, in die Gene und Körperzellen des Menschen für die Einverleibung der Seele programmiert haben. Mein Liebegeist und die himmlischen Wesen mussten den im Bewusstsein tief gesunkenen Fallwesen ihr unwürdiges, verderbenbringendes Doppelleben gewähren, weil wir sonst gegen unsere eigenen, freiheitlichen himmlischen Lebensregeln verstoßen hätten und dies hätte verheerende Folgen unsagbaren Ausmaßes auf die himmlischen Welten gehabt. Deshalb blieb mir und den himmlischen Wesen vor vielen, vielen kosmischen Äonen nichts anderes übrig, als die tief gefallenen Wesen aus den himmlischen Eigenschaften des Ernstes und der Ordnung zu ermahnen und zu warnen und auch zu bitten, ihr zerstörerisches Vorhaben - materielle Welten und menschliche Wesen für ihre Einverleibung zu erschaffen - aufzugeben, doch sie missachteten diese. Lieber beschäftigten sie sich weiter damit, wie sie sich am schnellsten selbst zerstören könnten, um ihr beabsichtigtes Wahnziel zu erreichen - davon habe ich euch schon mehrmals geschildert.


Ihr gutherzigen Menschen, mit der ernsten Absicht in das himmlische Sein zurückzukehren, versucht bitte langsam umzudenken bzw. euch einen Bildumriss von dem zu machen, was ich euch bisher über den Künder offenbart habe, auch wenn ihr momentan noch große Probleme damit habt, weitblickend die geistigen Zusammenhänge des kosmisch-seelischmenschlichen Lebens zu verstehen. Versucht auch zu erfassen, dass sich das seelische Bewusstsein immer mehr auf das menschliche überträgt und infolgedessen - entsprechend vorhandener seelischer gesetzmäßiger oder ungesetzmäßiger Speicherungen - sich diese positiv und auch negativ auf das Leben des Menschen übertragen bzw. auf ihn Einfluss haben, jedoch hinsichtlich dessen ich und die himmlischen Wesen nichts dafürkönnen, weil wir so ein irreales Leben nicht befürwortet und auch nicht erschaffen haben!

80 Bitte bedenkt auch weise und wohlüberlegt, dass ich, der universelle Liebegeist in euch, jeden Moment eures irdisch-menschlichen oder feinstofflichen Lebens in den jenseitigen Bereichen, auf eure freiwillige herzliche Rührung warte, die euch mit mir in eurem seelischen Herzen und auch in der himmlischen Urzentralsonne verbindet. Dann erst kann ich euch helfen, euch eurer unschönen Wesenszüge und Verhaltensweisen bewusst zu werden. Wenn dies von euch aus innerer Überzeugung geschieht, dann besteht für euch die gute Möglichkeit, diese aus dem Herzen zu bereuen und mir zur Auflösung zu übergeben. Wahrlich, ich warte auf euren ersten Schritt, und wenn dies dann von euch freiwillig geschieht, erhaltet ihr von mir Zusatzkräfte, die euch noch andere Ungesetzmäßigkeiten bzw. himmlisch ferne Eigenheiten aufzeigen und aufgrund meiner Umwandlung der negativen seelischen Speicherungen werdet ihr in nur kurzer irdischer Zeit von den gröbsten Belastungen frei. Wenn ihr euch so verhaltet, ohne dabei fanatisch zu sein, dann werdet ihr bestimmt nicht zu mir oder jemanden sagen, ihr seid ahnungslos gewesen, was eure Seele aus den früheren Lebensexistenzen ins Diesseits mitgebracht hat. Ihr werdet euch dann über euren selbst erarbeiteten geistigen Fortschritt, der nur durch eure Bereitschaft zur Selbsterkenntnis und Überwindung eurer Fehler und Schwächen möglich wurde, sehr freuen, weil ihr viel edler und herzlicher, aber auch feinfühliger geworden seid. Das Ergebnis eurer herzlichen Bemühungen, nun mehr von meinem Liebelicht erfüllt zu sein, werdet ihr von innen deutlich verspüren können, weil euer menschliches Oberbewusstsein von keinen negativen Gedankenimpulsen aus eurer Seele mehr beeinflusst wird, diese euch bisher in manch eine unschöne Verhaltensart oder Redeweise steuerten, die ihr unbewusst gelebt habt. Das konnte nur deshalb geschehen, weil euch das Wissen über gute und schlechte Wesenseigenschaften fehlte und ihr vom Nutzen der Gedankenkontrolle, Selbsterkenntnis und Wesensveredelung ahnungslos ward. Deshalb kann ein geistig unwissender, nur gläubiger Mensch kaum unterscheiden, welcher Wesenszug oder welches Verhalten von ihm schlecht und ungesetzmäßig sei oder mit den edlen himmlischen Wesenseigenschaften annähernd eine Übereinstimmung hat.


Ein weltlich ausgerichteter, geistig unorientierter Mensch kann schon sagen, dass er an ein Weiterleben in den jenseitigen Bereichen nicht glaubt und für ihn seelische Belastungen unreal sind, denn sein seelisch-menschliches Bewusstsein ist völlig mit irrealen Speicherungen überdeckt, die nicht zulassen, dass er geistig erweitert denkt. Sein seelisch-menschliches Bewusstsein lebt gefangen in einem Weltkokon, dieser endet in der atmosphärischen Chronik. Darüber hinaus kann der weltbezogene Mensch und seine erdgebundene, geistig desorientierte Seele nichts mehr erfassen, weil sie nicht nur von ihren eigenen, sondern von den unzähligen Weltspeicherungen aus den atmosphärischen Chronikschichten - es sind riesige speichernde Energiefelder - stark beeinflusst werden, die über Jahrmilliarden alle Daten aus dem menschlichen Weltleben aufgezeichnet haben. Diese lassen auch nicht zu, dass der Mensch mit seinen Gedankengängen den Weltkokon überwindet bzw. verlässt und für ein kosmisch-höheres und reales Leben Interesse hat. Deshalb verbleibt sein seelischmenschliches Bewusstsein nur im Weltkokon magnetisch gehalten, worin er eine Illusionswelt wahrnimmt, ohne es zu ahnen. Solchen Menschen ist es gleich, was mit ihm nach dem irdischen Leben geschieht, weil er nur diese materielle Welt und sein jetziges menschliches Leben wirklichkeitsgetreu über seine seelisch-menschlichen Sinne wahrnimmt.

Doch ein geistig orientierter Mensch sollte sich schon dafür interessieren, dass ihn seine Seele mit guten oder unguten Charaktereigenschaften geprägt hat und er sich mit meiner Hilfe nach und nach von den selbst erkannten schlechten Charaktereigenschaften befreien kann. Doch die Voraussetzung dafür ist, dass er herzlich gerne sich selbst auf die Schliche kommen will und ehrlich das angeht, was ihm selbst negativ aufgefallen ist oder darauf von anderen Menschen Hinweise bekam. Erst dadurch reift er mehr zu den höheren, edleren und feinfühligen Lebensweisen, die ich mit meinen Liebekräften herzlich gerne unterstütze, weil ich jedes außerhimmlische Wesen sehnend im himmlischen Sein, ihrer ewigen Lichtheimat, erwarte. Darum ist es so wichtig für die himmlischen Heimkehrer, sich bewusst zu werden, dass sie eine belastete einverleibte Seele haben, jedoch mit meiner inneren Hilfe sie nach und nach veredeln können. Das geschieht aufgrund dessen, weil sich bei einem Reinigungsvorgang die menschlichen Sinne zunehmend verfeinern und dies überträgt sich erfreulich auch auf die innere Seele. Dadurch kann die Seele nach dem Erdenleben in den jenseitigen Bereichen mit viel edleren Charakterzügen und Verhaltensweisen ankommen, die den Wesenseigenschaften und der Lebensweise himmlischer Wesen mehr ähneln. In den jenseitigen Welten angekommen, sehen sie ihre Lichtgestalt zuerst ziemlich ähnlich ihres früheren jungen Menschen, doch in einem heller strahlenden Licht und fühlen sich leicht bzw. mehr schwerelos. Die heimkehrwilligen jenseitigen Wesen erleben eine weitere Verfeinerung und Leichtigkeit ihrer Lichtgestalt erst dann, wenn sie durch meine Hilfe weitere allzumenschliche bzw. himmlisch ferne Eigenheiten immer mehr überwinden und ablegen, um ein höheres Bewusstsein zu erschließen, das sie mir und dem himmlischen Leben näher bringt. Wenn dies von ihnen geschieht, verändert sich ihr menschlicher Gesichtsausdruck immer mehr in die Richtung eines reinen himmlischen Wesens, der aus ihrem Inneren lieblich, sanft und herzlich nach außen hervorkommt.


Wahrlich, ich, der universelle Liebegeist im Ich Bin, lösche deshalb keinem Wesen vor seiner Inkarnation eine seiner ungesetzmäßigen Belastungen, ohne dass es mich darum herzlich bittet, weil ich ihm sonst - angenommen ohne seine Zustimmung - ungesetzmäßig meinen Willen aufbürden würde. Das kann mein Liebegeist nicht, weil ich freiheitliche Wesensmerkmale besitze, auch wenn ich herzlich gerne jedes kosmische Wesen rein bzw. unbelastet im strahlenden himmlischen Licht sehen würde. Ich greife nie in das absolut freie Leben eines Wesens ein, das verantwortlich für sich selbst die eigene Lebensrichtung vorgibt und sich auch meistens vor der Einverleibung bewusst ist, auf welches gefährliche Abenteuer es sich in dieser Täuschungswelt einlässt. Ich trage nicht die Verantwortung für das irdische Leben eines Wesens, sondern das Wesen selbst für sich, weil es sich für die Wiedergeburt im menschlichen Kleid frei entscheidet - auch wenn viele Beeinflussungen seitens unbelehrbarer erdgebundener Seelen dafür mitentscheidend waren, dass sich das Wesen in das dunkle Verlies Welt wagt.


Nun, jede Seele hat sich bereits vor der Inkarnation ein bestimmtes Lebensziel vorgegeben und begibt sich dann in diese Welt. Manche gehen zur Wiedergeburt, weil sie sich geistig verirrt haben und andere deshalb, weil sie durch große seelische Belastungen und Bindung an diese Welt von keinen höheren Welten mehr angezogen werden können. Es gibt auch solche Seelen, die sich im himmlischen Heilsplan wieder einmal inkarnieren wollen, um den geistig umnachteten, jedoch gutmütigen gläubigen Seelen im menschlichen Kleid auf verschiedene Weise zu helfen. Viele von ihnen sind stark von ihrem eigenen Helfersyndrom gedrängt worden wieder ins irdische Kleid zu gehen, weil ihnen gleichgesinnte Seelen dazu angeraten haben ein Friedensreich oder einen Gottesstaat auf Erden aufzubauen. Aufgrund ihrer religiöser Irreführung glauben sie, je nach Religionszugehörigkeit, dass zum Beispiel Jesus Christus oder frühere Propheten, die als Religionsgründer von den Gläubigen sehr verehrt werden, dass ihnen dann ein paradiesisches Leben auf Erden ermöglicht wird. Solche religiös-fanatischen Seelen sprechen sich vor ihrer beabsichtigten Inkarnation immer wieder miteinander ab, in welchen Ländern und Ortschaften, nicht weit voneinander entfernt, sie sich wieder nach und nach inkarnieren, doch meistens ohne mich und die himmlischen Wesen um Rat und Weisungen zu bitten. Ihre Absprache geschieht zum Beispiel dahingehend, sich nach ihrer Inkarnation für bestimmte geistige oder religiöse Richtungen zu öffnen, die auf Erden schon existieren bzw. ihnen bekannt sind oder eine neue Glaubensrichtung zu gründen, in der sie sich dann sammeln. Manche Absprachen gehen dahin, aufgeschlossen für das Innere Wort meiner Liebe über mediale Menschen zu sein und die verfassten Botschaften den geistig interessierten und heimkehrwilligen Menschen anzubieten. Doch die meisten medialen Menschen fielen schon zur Anfangszeit ihres Inneren Wortes von mir ab, weil sie noch hochmütig waren und überheblich glaubten, durch ihr Inneres Wort mehr als ihre gleichgesinnten Geschwister zu sein und angeblich auch von mir das Recht dazu hätten, ihren Geschwistern verschiedene Arbeiten und Aufgaben aufzutragen, die zur Gründung eines Friedensreiches oder Gottesstaates erforderlich wären. Ihre eigenwilligen Handlungen brachten sie in die Fänge der erdgebundenen religiös-fanatischen Seelen, die sich nichts dabei denken, wenn sie sich den medialen Menschen vorgetäuscht als angebliche himmlische Wesen ausgeben. Dabei geben sich manche als Christus, Vater-Ur, als Cherubs oder Seraphine aus, die es in den himmlischen Vorschöpfungen einmal gab, jedoch in der jetzigen unpersönlichen Schöpfung mit meinem Liebegeist nicht mehr gibt. Sie wissen genau, dass religiöse Menschen diese verehren und sich für Botschaftsdurchgaben über sie gerne öffnen.

85 Wahrlich, mehrmals auf Erden haben sich leider viele einstige himmlische Heilsplanwesen geistig verirrt und nicht wenige haben mehrere Leben hinter Klostermauern und in Kasteiung verbracht, ohne ihre religiöse Irreführung zu erkennen und auch nicht, was sie sich bzw. ihrer Seele an Belastungen aufgeladen haben. Nun sind viele der früheren Heilsplanwesen, von denen manche grobe Wesenszüge aufweisen, wieder inkarniert. Die meisten von ihnen sind von der Wiedergeburt ihrer Seele überzeugt und haben auch für sich einen positiven Lebenssinn gefunden. Doch manche hadern mit ihrem Schicksal bzw. ihrem Leben, weil ihnen es noch nicht gelungen ist, mit mir in ihrem Inneren eine herzliche und tiefgründige Kommunikation herzustellen. Da sie sich nur vom kurzsichtigen, kühlen Verstand, anstatt durch meine Lichtimpulse aus ihrem Inneren, die über ihre herzlichen Gefühle und Empfindungen in ihrem Oberbewusstsein ankommen, lenken lassen, verläuft deshalb ihr Leben wankelmütig. Einmal sind sie Feuer und Flamme für meine Botschaften, die ich heute über einen demütigen Künder geistig aufgeschlossenen Menschen anbiete, der gerne im Hintergrund lebt, dann stolpern sie über einige Botschaftsstellen, die sie nicht verstehen und annehmen wollen, obwohl sie immenses geistiges Wissen besitzen, das zum logischen Denken und Verstehen meiner Botschaftsschilderungen ausreichend wäre. Doch dies gelingt ihnen leider nicht, weil sie noch eigensinnig und schablonenhaft das menschliche und kosmisch-seelische Leben betrachten, anstatt in meiner Verbindung es mehr aus dem Inneren mit herzlichen Empfindungen weitsichtig zu erfassen. Das geschieht aber nicht, deshalb tappen sie oftmals im Dunkeln und wissen nicht, wie sie eine Botschaftsaussage aus meiner himmlischen Quelle verstehen sollen. Das macht ihnen sehr zu schaffen, deshalb grübeln sie oft länger und beleuchten einzelne Wörter und kommen nicht dahinter, was ich nur sinngemäß geoffenbart habe. Deshalb zweifeln sie manche Botschaftsaussagen an und werden dadurch unruhig, weil ihre Seele über ihren geistig schwerfälligen Menschen traurig ist, der auf der geistigen Leitung steht und es aber nicht merkt. Das Ergebnis ihres falschen und kurzsichtigen Verstandesdenkens ist, dass sie immer mehr Botschaftsaussagen finden, welche sie anzweifeln, die ich euch in der irdischen Zeit über den Künder anbiete. Doch sie kommen nicht darauf, dass ihr heutiges Denken und Erfassen meiner Botschaftsaussagen fast noch dieselben sind, so wie sich der frühere Mensch verhielt, in dem seine Seele im Vorleben einverleibt war. Ich kann ihnen heute anraten, sich mehr darum zu bemühen, mich, den universellen unpersönlichen Liebegeist, in sich als ein feinfühliges, liebevolles und herzensgutes Wesen aufzunehmen, denn dies verleiht ihnen eine bessere Beziehung zu mir. Und ich sage ihnen auch noch zur Bewusstwerdung, wenn sie es ehrlich mit der himmlischen Rückkehr meinen: Der Innere Weg zu mir ins Himmelreich ist eine innere Herzensangelegenheit mit freudigen und liebevollen Empfindungen, der niemals nur mit dem niedrig schwingenden Verstandesdenken erfassbar und begehbar sein wird! Der menschliche Verstand ist nur ein winziges Hilfsmittel den tiefgründigen Sinn eines ewigen himmlischen Lebens in feinstofflicher, hoch schwingender und edler Art einigermaßen zu verstehen, wobei der Herzensklang der inneren, höher schwingenden Seele nicht fehlen darf!


Wahrlich, wenn ihr herzensguten und einsichtigen Menschen eine liebevolle Verbindung zu mir in eurem Herzensgebet öfter pflegt, dann schwingt ihr im seelisch-menschlichen Bewusstsein höher. Wenn ihr eure hohe Gebetsschwingung länger halten wollt, dann solltet ihr tagsüber mehr darauf achten, eine herzliche Verbindung zu den Menschen aufzubauen, die euch zum Beispiel in öffentlichen Beförderungsfahrzeugen am Arbeitsplatz, in der Familie oder in den Einkaufsläden begegnen - dies könnte von euch durch ein herzliches Lächeln oder einem lichten Gedanken oder durch ein liebes Wort geschehen. Dies empfehle ich euch nur deshalb, weil ihr durch eure herzliche Art Menschen zu begegnen einen Schutzkokon aufbaut, der euch verhilft, nicht so rasch viele Tagesenergien bei euren Begegnungen zu verlieren. Dies geschieht dann, wenn sich ziemlich energielose Menschen in eurer lichten Aura befinden.

Wenn ihr mehr Tagesenergien zur Verfügung habt, dann schwingt ihr im seelischmenschlichen Bewusstsein höher und das ermöglicht euch, wenn ihr meine himmlischen Botschaften lest, viel Verständnis für manche Botschaftsstellen zu haben, die ihr im Moment dem Sinn nach geistig noch nicht weitsichtig verstehen könnt. Wenn ihr tagsüber mehr auf der inneren Empfindungs- und Gefühlsebene lebt, werdet ihr zunehmend geduldiger, und wenn ihr manch eine Botschaftsstelle mit einer unvollständigen Aussage oder unklaren Beschreibung lest, dann spürt ihr von innen, dass euch dies nicht so sehr berührt, weil ihr ja wisst, dass ihr ohne eine Unterbrechung kosmisch ewiglich lebt und ich euch einmal eine unverstandene Schilderung von einer Gesetzmäßigkeit in den jenseitigen Bereichen ausführlich in Bildern erklären werde, so ihr daran noch ein Interesse habt. Einmal kommt für jedes heimgekehrte Wesen der glückselige Augenblick, wo es alle kosmischen Geschehnisse tiefgründig im Bewusstsein verstehen kann - auch für euch!

Wenn ihr so geistig ausgerichtet lebt, dann werdet ihr keine Probleme mit undeutlich beschriebenen Aussagen über den Künder haben, die nur deshalb öfter vorkommen können, weil manchmal im menschlichen Oberbewusstsein des Künders keine geeigneten Wortspeicherungen enthalten sind, um etwas umfangreich beschreiben zu können. Es ist schon für mich und die himmlischen Wesen sehr schwierig das kosmische Leben, das ihr noch nicht schauen und auch nicht mit euren Sinnen wahrnehmen könnt, klar und umfassend zu beschreiben. Ebenso ist es für den Künder sehr schwierig nach dem Empfang meiner himmlischen Botschaft, die sich über seine Seele ins menschliche Bewusstsein verströmt, die Überprüfung des Botschaftsinhalts vorzunehmen, weil er die geschriebenen Wörter mit dem Aussagesinn der Bilder vergleicht, die er von mir kurz zu schauen bekam und übersetzt in einem feinen Sprachklang hörte. Die rein-geistig-göttliche Lichtsprache aus meiner himmlischen Quelle geschieht folgendermaßen: Meine kosmische Bildersprache, geformt zu einer Botschaft, die sich aus meinem himmlischen Herzen, der himmlischen Urzentralsonne verströmt, nehmen himmlische Kontrollwesen auf, die neben dem Künder stehen und leiten diese gleich weiter an sein menschliches Oberbewusstsein, worin sie vorhandene geeignete Wortspeicherungen ausfindig machen, die zu den einzelnen Aussagen meiner Bildersprache annähernd dazupassen. Die passenden Wörter werden durch ihre energetischen Impulse angeregt höher zu schwingen, verbinden sich jedes Mal aufs Neue miteinander gezielt ausgerichtet auf die Bildaussagen meiner Botschaft, die wie am Fließband nacheinander im Bewusstsein des Künders, übersetzt in seine Sprache, ankommen, die er aus seinem Inneren akustisch auch wahrnimmt und niederschreibt. Aus meiner himmlischen Sicht für das menschliche Leben ist dies ein sehr komplizierter geistig-seelisch-menschlicher Vorgang, der nicht zu vereinfachen ist, weil die früheren Fallwesen gewollt eine Sperre für die direkte Einsprache meines Liebegeistes über die Seele in die Gehirnzellen programmierten, die über die Gene dem werdenden Kind im Mutterleib stets aufs Neue übertragen wird. Darum bitte ich euch, dass ihr euch mit unvollkommenen Botschaftsbeschreibungen begnügt und den Sinn darin mit eurer Herzensschwingung zu erfassen versucht, dann liegt ihr beim Lesen einer Botschaft richtig. Wollt ihr es auch so halten?

Mit solch einer inneren, verständnisvollen und geduldigen Ausrichtung würde kein geistig ausgerichteter Mensch über eine undeutliche oder unvollkommene Botschaftsaussage stolpern und diese anzweifeln. Er würde auch nicht mit mir oder dem Künder hadern, wenn er in einer Botschaft liest, dass zum Beispiel jeder Mensch an dem teilhabend ist, was seine Seele in früheren jenseitigen Existenzen oder Einverleibungen auf der Erde aussäte bzw. als Belastung aufnahm. Dass die Seele und der Mensch solch ein himmlisch fremdes, irreales Leben führen müssen, das können sie den früheren Erschaffern der materiellen Welten verdanken. Diese haben solch ein unwürdiges, auch selbstzerstörerisches Leben geschaffen, in dem sie schon lange selbst Gefangene ihrer Lebensgewohnheiten sind, welche sie bei jeder ihrer Inkarnation dem menschlichen Bewusstsein übertragen und nun unbewusst gesteuert werden. Ihr unwürdiges Doppelleben in Elend und großem Leid darf ich, der universelle Liebegeist, ihnen nicht verwehren bzw. muss es respektieren, weil sie in ihrer kosmischen Wesensfreiheit noch so leben wollen. Doch bald ist ihr unwürdiges Leben auf der Erde zu Ende, weil nun die stufenweise Rückführung der schwingungsniedrigsten Fallwelten beginnt. Darum bitte ich sie (Fallwesen) über himmlische Botschaften, die ich heute über herzensgute, demütige Künder offenbare, mit ihrer geistigen Umkehr bzw. Wesensveredelung zu beginnen. Leider hören auf meine himmlischen Weisungen und Warnungen nur wenige der tief gefallenen Wesen. Doch ist es aus meiner Sicht erfreulich, dass es immer mehr geistig offene Menschen und jenseitige Seelen werden, die freiwillig umkehren wollen bzw. eine positive Wesensveränderung anstreben. Darüber freue ich mich und auch die himmlischen Wesen sehr!



90 Noch zum gleichen Botschaftsthema biete ich, der universelle Liebegeist, euch eine Schilderung an, welche vielleicht mehr werdende Mütter oder auch Eltern von Kindern interessieren wird. Meine Schilderung enthält Folgendes: „Wie es dazu kommen kann, dass eine entbindende Frau eines Kindes mit einem ziemlich lichten seelischen Bewusstsein eine erdgebundene, sehr belastete Seele mit einem niedrigen Bewusstsein zur Einverleibung anziehen kann“.


Nun, eine niedrig schwingende Seele möchte sich unbedingt inkarnieren, deshalb macht sie sich auf die Suche passende Eltern dafür zu finden. Sie ist schon länger erdgebunden und kennt sich im Leben der Menschen gut aus, weil sie schon unzählige Male inkarniert war. Sie hält sich gerne im Zentrum einer größeren Stadt auf, weil sie eine starke Bindung zu der Stadt hat und darin viele Seelen kennt, die sich auch hier wiederholt gerne inkarnieren. Sie wirft Blicke auf jüngere Menschen, die in Frage kämen, sich ein Kind zu wünschen und es gerne zeugen würden. Sie hat ein Liebespaar ausfindig gemacht und geht ihnen bis in ihre gemeinsame Wohnung nach. Sie beobachtet Tag und Nacht die zwei Menschen besonders intensiv, aber noch aus einer größeren Entfernung, weil ihre Aurastrahlung dies im Moment nicht zulässt. Besonders die Lebensweise der Frau interessiert sie sehr, um diese in ihrem Bewusstsein speichernd aufzunehmen, obwohl sie ihrer Lebensrichtung nicht entspricht. Da die Seele zeitlos erdgebunden lebt, registriert sie die irdische Zeit nicht, jedoch alle menschlichen Vorgänge und die ihr vertrauten Geschehnisse in der Stadt. Manche inkarnierwilligen Seelen beobachten junge Liebes- oder Ehepaare, die in Frage kommen, ein Kind zu zeugen, viele Monate oder auch mehrere Erdenjahre, um durch die Beobachtung ihre Lebensweise, ihren Gesprächsinhalt und deren Schwingungen speichernd aufzunehmen.

Nun, der Seele gelingt immer mehr die Lebensweise der Frau zu kopieren, damit sie immer mehr auf die Wellenlänge ihres seelisch-menschlichen Bewusstseins gelangen kann. Wenn die Frau kurzzeitig ihre Frequenz aufweist, dann tritt die Seele in ihre Aura ein und versucht ihr durch Bilder ihre Wunschvorstellung einzugeben - sich ein Kind zu wünschen. Immer wieder sendet die Seele diese Bilder der Frau und ihrem Lebensgefährten zu, bis sie einmal gemeinsam beschließen zu heiraten und kurz darauf ein Kind zeugen.

Die Seele wusste von anderen erdgebundenen Seelen, dass eine Seele nur dann von der werdenden Mutter zur Einverleibung angezogen werden kann, wenn sie ziemlich gleich mit ihr schwingt. Deshalb versucht sie die Mutter mit Impulsen stark zu beeinflussen und sendet ihr solche Bilder zu, in welcher Lebensweise sie sich, entsprechend ihres Willens, in der Schwangerschaft mehr aufhalten sollte, damit sie sich in einer niedrigen Schwingung befindet, die ihr mehr gleicht. Sie verleitet das Ehepaar öfter zu Meinungsverschiedenheiten und zum Streit, dadurch sinkt die Schwingung des seelisch-menschlichen Bewusstseins der schwangeren Frau sehr. Immer wieder versucht sie die werdende Mutter in eine niedrig schwingende Weltausrichtung zu steuern, und dies gelingt ihr gut, weil die religionsgläubige Frau von einer Gedankenkontrolle, der Selbsterkenntnis und Wesensveredelung kein geistiges Wissen hat. In der Zeit der Schwangerschaft merkt die Frau öfter, dass sie vor mancher, vormals gern gegessenen Speise oder einem gewohnten Getränk, einen abstoßenden Ekel verspürt, dagegen für andere Speisen und Getränke, die sie vorher ablehnte, auf einmal für diese Gelüste hat. Sie wundert sich darüber, doch weiß dafür keine Erklärung. Sie weiß nur, dass es anderen Frauen auch so in der Schwangerschaft ergeht. Doch den wahren Grund dafür weiß sie nicht. Tatsächlich ist es so, dass die inkarnierwillige Seele der schwangeren Frau ihre Geschmacks- und Essrichtung durch die geistige Verbindung (Lichtfäden) zum Embryo überträgt. Das heißt, in der Zeit der Schwangerschaft der Frau, wo der Embryo über die Nabelschnur mit dem seelisch-menschlichen Bewusstsein der werdenden Mutter verbunden ist, findet schon eine Übertragung der Bewusstseinsinformationen der Seele zum werdenden Kind statt und enthalten auch die Essgewohnheiten der inkarnierwilligen Seele, diese die Frau unbewusst wahrnimmt.

Wahrlich, die Seele fängt schon vor ihrer Inkarnation an, ihre frühere Lebensweise in den sich entwickelnden Embryo der werdenden Mutter zu übertragen. Das geschieht hauptsächlich in der Nacht, wenn die Frau schläft. So kommt es über die Nabelschnur vorübergehend dazu, dass die Frau eine wesensfremde Sinnesausrichtung hat, die von der inkarnierwilligen Seele stammt. Dieser Zustand geht wieder vorüber, wenn sie das Kind entbunden hat, weil die Informationsübertragung über die Nabelschnur nun nicht mehr besteht. In den ersten Jahren merken die Eltern noch nicht, dass das allmählich heranwachsende Kind ein völlig anderes Bewusstsein aufweist, als sie es haben, weil ihre Gene im Kind noch die Verhaltensweise des Kindes überwiegend steuern bzw. im Kind zum Vorschein kommen. Erst im Knaben- oder Mädchenalter ändert sich dies langsam, wenn eine schwer belastete Seele sich bei den Eltern inkarniert hat. Dann sind oft die Eltern entsetzt über die unschönen Wesenszüge und Verhaltensweisen ihres Kindes und können nicht verstehen, wieso es so sehr von ihren guten Eigenschaften und ihrer herzlichen Lebensweise abweicht. Oft haben die Eltern mit solchen Kindern die größten Schwierigkeiten, weil sie ihnen gegenüber widerspenstig sind und ihnen in keiner Weise im Haushalt oder sonst wo helfen wollen, da sie sehr träge und ichbezogen leben wollen. Darum sind die Eltern froh, wenn das Kind erwachsen ist und aus der Wohnung auszieht, denn bei einem längeren Aufenthalt solch eines egoistischen und streitsüchtigen Kindes würden sie entweder sehr seelisch darunter leiden oder finanziell große Schwierigkeiten bekommen, weil so geartete Kinder, wenn sie die Schule verlassen und eine Lehre beginnen sollen, meistens keine Bereitschaft dazu haben und viele Ausreden finden, um nicht arbeiten zu müssen. Solche bequemen Kinder sind nicht bereit für ihren Lebensunterhalt zu sorgen, sondern wollen lieber auf Kosten der Eltern gut leben und tagsüber das tun, was ihnen Spaß macht. Wenn dies geschieht, dann befindet sich im Menschen eine sehr niedrige, dunkle Seele einverleibt, die darauf spekulierte, auf Kosten der Eltern gut zu leben und eventuell, wenn die Eltern vermögend sind, erwartet eine solche Seele, einen Anteil von ihrem Erbe erhalten zu können.

95 Wahrlich, dies ereignet sich deshalb täglich aufs Neue, weil gutherzige, gläubige Menschen religiös irregeführt sind, und aufgrund dessen besitzen sie kein geistiges Wissen, dass sich bei ihnen eine lichte oder dunkle Seele inkarnieren kann. Sie wissen auch nicht, was aus geistiger Sicht zu beachten wäre, wenn sie sich ein Kind wünschen, um eine lichte Seele zur Einverleibung anzuziehen. Die geistige Unwissenheit ist sehr tragisch für die meisten jungen Eltern. Sie haben keine Erkenntnisse über ihre eigene Lebensweise und auch nicht über ihre Fehler und Schwächen, darum haben es die dunklen erdgebundenen Seelen leicht die im Bewusstsein höher schwingenden Eltern in eine sehr niedrige Lebensschwingung zu führen, damit sie sich in der Zeit der Zeugung und beim Austragen des Kindes ihrer Bewusstseinsschwingung ziemlich nähern können.


Wie ihr herzensguten Menschen aus meiner kurzen Schilderung erfahren habt, können sich ohne weiteres hinterlistige erdgebundene, sehr belastete Seelen in Familien inkarnieren, obwohl die Ehepartner ein höheres seelisch-menschliches Bewusstsein aufweisen und rechtschaffend, herzlich und fürsorgend leben. Dies ist aber nur in dieser Welt möglich, weil nur hier Menschen und Seelen mit einem völlig unterschiedlichen Bewusstsein miteinander leben können. Dadurch verbinden sich entgegen der himmlischen Gleichheitsregel für Dualwesen leider grundverschiedene Menschen. Das hat einmal eine verheerende Auswirkung für den Menschen und seine Seele mit einem viel höheren Bewusstsein, weil ihnen durch den ständigen Aurakontakt des energieschwächeren Partners viele Lebensenergien entzogen werden und durch den zu großen Bewusstseinsunterschied mit ihm viele unschöne Auseinandersetzungen erleben müssen. Daran kann ich nichts ändern, weil jede Seele und jeder Mensch selbst frei bestimmen, mit wem sie zusammenleben möchten und auch auf welche Weise.

Ich kann die Menschen eines höheren Bewusstseins vor niedrig schwingenden Seelen nicht schützen, die sich bei ihnen inkarnieren wollen, weil sie durch ihre geistige Unwissenheit und Weltenausrichtung zu niedrig schwingen. Das ist der Grund, dass seit Jahrmilliarden höher entwickelte Seelen - seit es auf Erden Menschen gibt und sich Seelen inkarnieren können - bei jedem irdischen Aufenthalt im irdischen Kleid unsagbar seelisch und körperlich leiden. Deshalb bitte ich sie, sich endlich auf den himmlischen Rückweg aufzumachen, damit sie aus den niedrig schwingenden, lichtarmen Fallwelten herausfinden und ihr Leid ein Ende hat. Darum rufe ich sie über den Künder, sich bewusst zu werden, welche unschönen Wesenszüge sie noch haben oder abartige Verhaltensweisen leben, die anderen im Herzen Schmerzen bereiten, damit sie sich von diesen mit meiner Hilfe befreien, um endlich in höhere Welten zu kommen. Fühlt ihr euch jetzt von mir angesprochen?



Am Ende meiner Botschaft wünsche ich, der universelle Liebegeist im Ich Bin, den heimkehrwilligen Menschen ein weitsichtiges Erfassen geistig-kosmischer Geschehnisse und auch ein verständnisvolles Mitfühlen für ihre innere feinstoffliche Seele, die auf der Erde in verschiedenen menschlichen Kleidern schon mehrmals lebte und sich leider mit himmlisch fernen Eigenheiten belastete und ihren Menschen damit prägte. So ein unwürdiges und irreales Leben habe nicht ich, der universelle Liebegeist oder die himmlischen Wesen, geschaffen, sondern solche Wesen, die vom himmlischen Leben weit abgefallen sind und in ihrer Verzweiflung über die Energieknappheit ihrer Lichtkörper und massiver Planeten- und Lebensprobleme in den feinstofflichen Galaxien nach Lösungen suchten, weiter ohne meinen Liebegeist und meiner direkten Energiezufuhr über ihren Lebenskern leben zu können. Die Lösung dafür fanden sie in der Bildung von materiellen Teilchen und Erschaffung feststofflicher Welten. Ihnen gelang es auch aus materiellen Teilchen kurzlebige Körper zu erschaffen, in denen sich ihre schon energieschwachen Lichtkörper einverleiben konnten. Doch einmal nahm ihr Leben in den Körpern aus materiellen Teilchen eine schicksalhafte Wende bzw. ihr Leid wurde in ihren Welten immer größer, weil eine Galaxie nach der anderen durch einen Energieabfall im materiellen Sonnenkern und ihren Teilchen, aber auch durch andere Ursachen, ihr Leben aushauchten und sie ihre materielle Hülle leidvoll ablegen mussten. Manche aber konnten noch mit ihren Raumfähren rechtzeitig auf andere, neu gebildete, energiestarke Galaxien ausweichen, die ihre physischen Lebensvoraussetzungen aufgewiesen haben. Darunter waren auch Menschen verschiedener Rassen betroffen, die nun auf der Erde schon lange leben.

Nun ist die Heimholung außerhimmlischen Lebens angesagt, und die Wesen, die bereit sind auf die nächst höhere Bewusstseinsstufe zu wechseln, belohne ich mit vielen Kräften. Seid ihr unter ihnen?

100 Noch ein guter Rat an die geistig orientierten, höher schwingenden Menschen: Versucht einmal eurer Seele von Herzen zu danken, dann freut sie sich sehr darüber, weil sie ein Teil von euch ist bzw. mit eurem menschlichen Bewusstsein lebt. Schätzt mehr ihre Bereitschaft, euch energetisch und informativ zu stützen. Wem dies mehr bewusst wird, der kommt einmal auf die Idee, nicht nur seinen Zellen, sondern auch seiner Seele Liebegedanken zuzusenden. Dies bewirkt, dass ihr mehr in der herzlichen Einheit mit eurer Seele täglich bewusst lebt. Dadurch werdet ihr zunehmend die Bereitschaft verspüren - vor allem eurer Seele zuliebe - euch immer mehr von unschönen Wesenszügen und Verhaltensweisen zu distanzieren, die euch auffielen oder auf die ihr schon von anderen hingewiesen wurdet. Wollt ihr es so halten? Wenn ja, dann lebt ihr bereits bewusst im Menschenkleid das kosmisch-ewige Leben eines geistig orientierten, herzensguten Wesens, das in die himmlischen Welten aus innerer Überzeugung sehr gerne zurückkehren möchte.


- Ende der Botschaftsteile -