Botschaft 0714. (Version vom 06.11.2013)
Unerträgliche Phasen im Leben der wahren Künder Gottes

Fraktal.

0:00:00 Botschaftsteil 1

1:40:26 Botschaftsteil 2


Botschaftsteil 1, (Version vom 06.11.2013):
Unerträgliche Phasen im Leben der wahren Künder Gottes


Seid herzlich gegrüßt ihr aufgeschlossenen Menschen für die göttlichen Liebebotschaften aus der himmlischen Herzensquelle allen Schöpfungswissens, dem Zenit allen Lebens und der gesamten Schöpfung.

5 Heute offenbart sich der göttliche Liebegeist durch mich, ein himmlisches reines Lichtwesen, das von ihm die Aufgabe übertragen erhalten hat, über die wahren Künder Gottes, die ein Kanal der göttlichen Liebe sind, zu sprechen.

Sein Geist der Liebe verströmt sich im Liebestrom und erfasst mein Lichtbewusstsein und teilt sich über einen Lichtkanal meines Wesens und durch den aufnahmebereiten Künder der inneren Menschheit mit - die für neue Botschaften aus dem Zenit des himmlischen Lebens aufgeschlossen ist. Auf diese Weise stelle ich mich dem Liebestrom Gottes zur Verfügung, weil er mich nach seinem Willen dafür vorgesehen hat. Ich freue mich darüber sehr, denn es ist eine Seltenheit, dass ein reines himmlisches Lichtwesen diese Aufgabe erhält und seine Botschaft durch einen Lichtkanal eines erleuchteten Menschen weiterleiten kann. Die göttliche Mitteilungsfülle und die geistige Aussagekraft über himmlische Gesetzmäßigkeiten wird aber über einen Künder in der Aufnahmekapazität und Weitergabe immer gering ausfallen, da das menschliche Bewusstsein vieles abblockt, was es noch nicht verstehen und einordnen kann. Seid trotzdem dankbar und zufrieden, auch wenn euch nur einige geistige Lichtaspekte aus der göttlichen Quelle übermittelt werden, die jedoch für manchen himmlischen Rückkehrer wie kostbare Juwelen von Bedeutung sein können.

Heute möchte der Liebegeist der inneren Menschheit verständlich machen, wie schwer es Künder Gottes in dieser Welt der abtrünnigen Gotteswesen haben. Wahrlich, sie werden durch die uneinsichtigen erdgebundenen Wesen ständig angegriffen, die nicht bereit sind, ihr Leben und ihren niedrig schwingenden Fallbereich unter das Licht Gottes zu stellen. Sie möchten nicht, dass sich Gott und die reinen Lichtwesen in ihre Welt einmischen, deshalb bekämpfen sie schon über Tausende von irdischen Jahren die inkarnierten himmlischen Heilsplanwesen, die ihnen jedoch mit Lichtenergien und edlen Lebensweisen helfen wollen, damit sie die himmlische Orientierung wieder finden. Die Art der erdgebundenen Seelen zu leben ist wahrlich ein Gräuel für uns himmlische Wesen, weil sie ständig aktiv sind durch Menschen, die gerade auf ihrer Wellenlänge schwingen, um den aufrichtigen und herzensguten gottverbundenen Menschen - vor allem den heutigen Kündern Gottes - neues Herzensleid anzutun. Dies tun sie nicht nur durch üble Unterstellungen, sondern verwickeln sie in hässlichen Meinungsstreit und vieles mehr. Das heißt, die Künder werden jeden Tag von den erdgebundenen dunklen Seelen erbarmungslos verfolgt und mit Verleumdungen nahe stehender Menschen überschüttet. Oft sind es Familienangehörige oder Menschen, mit denen sie ein gutes freundschaftliches Verhältnis gehabt haben, sowie Partner, die sie im Herzen lieben. Mit ihnen sollen sie ein Problem nach dem anderen erhalten, damit sie ihre so wichtige Aufgabe für die Gesamtschöpfung zermürbt aufgeben. In die aufgestellten Fallgruben der hinterlistigen Seelen sollen die Künder so oft wie möglich hineinfallen. Dazu brauchen sie aber beeinflussbare Menschen, über die sie wirken können. Es können nur solche sein, die täglich Phasenweise launisch, hektisch, wechselhaft leben und sich dadurch unbewusst in eine niedrige Schwingung begeben. Am meisten werden diese Menschen von den rücksichtlosen und herzenserkalteten Seelen beeinflusst, die wegen ihren Belastungen im Bereich Hochmut und Stolz keine Kritik über eigene Fehler vertragen, weil die Seelen mit den gleichen und noch größeren üblen, selbstsüchtigen und arroganten Ungesetzmäßigkeiten aus früherer menschlicher Zeit und dem Leben in den feinstofflichen Fallbereichen belastet sind. Die Anziehung auf der gleichen Frequenz geschieht nur deshalb, weil im kosmischen Sein die Ausrichtung eines Wesens immer gleiches Bewusstsein anzieht und sich noch ergänzt, auch wenn dies nur für einige Augenblicke geschieht - leider meistens in negativer Ausrichtung im Lebensbereich der tief gefallenen Wesen. Die Künder sollen durch erneute äußere Schwierigkeiten, die ihnen meistens nahe stehende Menschen unbewusst herantragen, aus Verzweiflung in eine niedrige Schwingung geraten und ruhig gestellt werden, das heißt, das Gotteswort nicht mehr aufnehmen können.

Vieles über das tragische Leben der Künder Gottes in der irdischen Vergangenheit könnte euch der Gottesgeist berichten, doch dafür reicht einerseits die Zeit zur inspirativen Aufnahme des Gotteswortes nicht aus, andererseits würde euch die Schilderung des Gottesgeistes über ihre Verfolgung, die grausamen Folterungen und über ihren gewaltsamen Tod schockieren und in eine sehr niedrige Schwingung bringen. Dies möchte euch der Gottesgeist ersparen.

Aus himmlischer Sicht war und ist noch heute das Leben der wahren Künder eine Qual, aber nur deshalb, weil die unnachgiebigen, erdgebundenen Seelen bisher keine Veränderung ihrer üblen Verhaltensweisen wollten und weiterhin die Künder Gottes aus Hass, Rache und zerstörerischer Lebenseinstellung gegen das himmlische Liebelicht erbarmungslos verfolgen. Sie sind bestrebt das innere Gotteslicht in ihrer Welt völlig auszulöschen und sich selbst zu zerstören, deshalb scheuen sie keine Mühe und Möglichkeit, den wahren Kündern Gottes - durch die sich in diese Welt viel göttliche Liebekraft verströmt und wertvolles himmlisches geistiges Wissen übermittelt werden kann - viel Leid durch Verleumdungen und Intrigen zuzufügen. Diese finsteren Seelen scheuen keine Mühen, einen Künder Gottes durch Menschen, die momentan ihre Wellenlänge aufweisen, erheblich durch widersprüchliche und ungesetzmäßige Verhaltensweisen und Worte in ihrem feinfühligen Wesen zu treffen und ihnen so über Tage und Wochen seelische Schmerzen zuzufügen. Die Menschen, die von den dunklen Seelen benutzt werden, sind sich dessen nicht bewusst, weil sie unkontrolliert und ruhelos leben.

10 Die Künder sind immer den willkürlichen Angriffen der Finsternis ausgesetzt, die es natürlich vorzieht, über die Schwachstellen eines dem Künder nahen und lieb gewonnenen Menschen, auch über seine geringsten Fehler, übel auf ihn einzuwirken. Die Menschen, die mit einem Künder zusammenleben, jedoch noch nicht selbstehrlich ihre größten Fehler und Schwächen (Ungesetzmäßigkeiten) erkannt und abgestellt haben, werden, ohne sich dessen bewusst zu sein, von den dunklen Seelen vordergründig und hauptsächlich als Zielscheibe für ihre wiederholten, böswilligen Angriffe auf den Künder benutzt.

Ist den nahestehenden Menschen keine Gedankenkontrolle möglich, weil ihre Lebensweise durch viele Erledigungen und Aktivitäten sehr unruhig ist und sind sie noch so ausgerichtet, dass sie sich bei einer Meinungsverschiedenheit nicht demütig zurücknehmen können, dann wird es für den Künder gefährlich. Durch unangenehme Lebenserfahrungen mit nahestehenden Menschen und Familienangehörigen, die häufig von Seelen angegriffen wurden - meist aufgrund ihrer unruhigen und unkontrollierten Lebensweise - ist der Künder sehr verzweifelt und wünscht sich sehnlichst, vorübergehend alleine zu leben. Es ist für den Gottesgeist verständlich, dass der Künder immer nach einer Möglichkeit sucht, um sich beständig im Liebestrom Gottes aufzuhalten, damit er das hoch schwingende Wort Gottes in sich aufnehmen kann. Doch dazu benötigt er innerlich und äußerlich die Harmonie und den Frieden.

Wahrlich, der Gottesgeist hat Verständnis für das Sehnen der Künder nach Einsamkeit, Frieden und Ruhe, denn sie sind oft die Gescholtenen, auf die die Finsternis erbarmungslos Jagd macht. Dies erleben sie bei jeder neuen Freundschaft und Partnerschaft und diese sind immer die erwählte Zielscheibe, durch die die dunklen Seelen einen Künder zur Verzweiflung bringen wollen. Deshalb erleben die Künder ähnliche Schwierigkeiten mit ihren Freunden und Partnern, da diese von den Fallseelen zur Unruhe und Problemübertragung angestiftet werden.

Manche der Künder glauben, sie kämen einmal an den richtigen Partner, der mit ihnen gut harmoniert. Haben sie ihn gefunden, beginnt schon nach kurzer Zeit die Dunkelheit über des Partners Schwächen zu wirken und durch seine übertriebenen Wünsche und Unzufriedenheit oder sein gespaltenes Leben einen Streit nach dem anderen zu stiften. Der Künder sucht verzweifelt nach einer Lösung, um seinen Partner zufrieden zu stellen sowie die Harmonie wieder herzustellen. Dies gelingt ihm meistens nur für eine kurze Zeit, weil neue Probleme in einem anderen Lebensbereich aufkommen, wo die Dunkelheit über seinen Partner wieder die Möglichkeit hat einzudringen. So haben die wahren Künder nach mehreren gescheiterten Partnerschaften kein Bedürfnis mehr nach Zweisamkeit und suchen deshalb auch keinen Partner mehr.

Könnt ihr verstehen und nachfühlen, dass ein gescholtener Mensch - in diesem Fall der Künder - nach einer oder mehrmaligen gescheiterten Partnerschaften lieber einsam bleiben möchte, obwohl das himmlische Leben in Verbindung mit den göttlichen Gesetzesenergien nur in dualer Weise zu führen möglich ist bzw. so ausgelegt ist. Dies sollten die himmlischen Rückkehrer ernst nehmen und anstreben, natürlich nur dann, wenn nicht die menschliche Anatomie bzw. psychische Konstellation sowie der Alters- und Gesundheitszustand ihnen ein großes Hindernis ist. Der Gottesgeist wird aber nicht zu einem Menschen oder zum Künder sagen, er sollte bis zum Schluss seines Erdenlebens einsam und allein bleiben. Nein, das wird er nie in sich hören, weil diese Aussage gegen das himmlische Dualgesetz wäre. Darum bemüht sich der Gottesgeist immer für einen gottverbundenen Menschen, auch für den Künder, so er ihn um einen Partner bittet, einen passenden zu finden, auch wenn es so kommen sollte, dass die finsteren Fallseelen sie wieder auseinander zu bringen versuchen bzw. die Partnerschaft letztendlich wieder zerbricht.

15 Wahrlich, jeder der wahren Künder Gottes möchte gerne ein harmonisches und friedvolles Dualleben führen und mit seinem Partner in der Einheit der Herzen das göttliche Gesetz verwirklichen. Nicht wenige von ihnen geben resigniert die Partnerschaft auf, weil sie von den Partnern immer wieder gedrängt wurden, ihre ungesetzmäßige und laue Lebensweise zu akzeptieren und zu tolerieren oder sie sollten um des Friedens willen sich ihrem niedrigeren Bewusstsein anpassen. Das wird kein aufrichtiger Künder tun, weil dies seine weitentwickelte Seele nicht zulässt, da sie sich in einer ungleichen Partnerschaft mit ziemlich verschiedener Lebensauffassung nicht wohl fühlt und alles versucht, so bald wie möglich ins Himmelreich zurückzukehren.

Das sind die wahren Gründe, warum die echten Künder Gottes die größten Probleme mit ihren Partnern haben und dies nimmt bei ihnen kein Ende. Die unsichtbaren Fallseelen wollen in der Partnerschaft des Künders immer neue Konflikte und Meinungsverschiedenheiten auslösen, die wegen der zu unterschiedlichen Lebenseinstellung und Widerspenstigkeit des stolzen Partners entstehen, der noch irrtümlich glaubt, die ihm bekannten himmlischen Lebensweisen für Duale, die eine harmonische und glückliche Herzensbeziehung fördern wollen, nicht beachten zu müssen. Wie sollen beide dann in Einheit und Herzensgleichklang leben können, wenn von dem einen wichtige Gesetzeskriterien nicht akzeptiert und gelebt werden?

Wenn der Partner neben einem Künder dann noch glaubt, ohne Schwierigkeiten mit ihm leben zu können, der soll vom Gottesgeist wissen, dass er sich von Anfang an selbst im geistigen Fortschritt überschätzt hatte. Ohne stetige intensive Veränderung seiner noch gravierenden Schwächen, die ihm der Künder ernst und geradlinig aufzeigen darf - da Gott die himmlischen Duale auch so zur Einheit in ihrem Evolutionsleben durch das göttliche Gesetz zu weisen versucht, damit keine Missklänge aus einem unterschiedlichen Bewusstseinsstand entstehen, die verheerend für ihr Dualleben wären - ist ein friedvolles und harmonisches Leben im Gleichklang der Herzen nicht möglich. Deshalb ist ein Fehlerhinweis eines Menschen im geistig höheren Bewusstsein für seinen Partner kein Gängeln und er stellt sich nicht über ihn.

Wenn ihr Menschen des Geistes Gottes noch nicht gewillt seid, die euch bekannten himmlischen Lebensgesetze zu beachten, dann könntet ihr vielleicht sogar annehmen, euch wird durch die fürsorgenden und ermahnenden Hinweise eures Partners Unrecht angetan. Dies ist aber nicht der Fall, nur eure Uneinsichtigkeit ist es, die euch hindert einen neuen Lebensaspekt aus dem himmlischen Dualleben nachzuleben. Wer noch glaubt, neben einem Künder mit dieser falschen Einstellung leben zu können und noch davon überzeugt ist, dass er nur kleine geistige Schritte in der Verwirklichung der göttlichen Gesetze für Duale tun kann, der sollte eine Partnerschaft mit einem selbstehrlichen Künder nicht riskieren, denn sonst ist diese Partnerschaft wegen seiner Lauheit und Bockigkeit mit den größten Schwierigkeiten verbunden, die überwiegend aus seiner überheblichen Lebenseinstellung entstehen.

Wer neben einem Künder Gottes lebt, für den gibt es keinen Freiraum für Ungesetzmäßigkeiten, denn diese erspürt der Künder meistens gleich in seiner Seele und er wird natürlich nicht schweigen, wenn deswegen die Harmonie und der innere Frieden in der Partnerschaft gestört wird. Wer irrtümlich noch glaubt, er hält sich deshalb gerne neben einem Künder auf, weil er viel Herzenswärme ausstrahlt und viel geistiges Wissen hat, von dem er in kurzer Zeit viel lernen kann, der sollte sich ehrlich fragen: Hat er wirklich ernsthaft vor, sich zu bemühen, die ihm bekannten göttlichen Lebenseigenschaften für eine harmonische und friedvolle Partnerschaft weitgehend zu erschließen? Will er die allerwichtigste himmlische Eigenschaft, die göttliche Demut, im Dualverbund wirklich leben?

20 Die himmlische Eigenschaft der göttlichen Demut für himmlische Wesen enthält keine persönlichen Aufwertungen, das heißt übersetzt für das irdische Leben: Der Mensch, der eine demütige und stille Lebensweise vorzieht, so wie es die himmlischen Wesen tun, sieht sich gerne im Hintergrund und ist dankbar so zu leben. Er wird nicht gleich aufschreien, wenn jemand ihn darauf anspricht, was er noch bei sich übersehen hat und zwar, dass er noch eine Verhaltensweise lebt, die seine Persönlichkeit erhebt. Dieser ruhige und friedvolle Mensch mit aufrichtiger Bereitschaft Gott in seinem Inneren näher zu kommen, will sich gleich diesen Fehler eingestehen, deshalb möchte er ihn so schnell wie möglich analysieren und Gott um Vergebung bitten. Er entschuldigt sich gerne bei Gott und seinem Nächsten, weil er erkannt hat, mit der göttlichen Demut und ohne Persönlichkeitsansprüche lebt es sich viel leichter und vor allem in Frieden mit allen Menschen, auch mit solchen, die noch ihre persönliche Arroganz nicht loslassen wollen. Könnt ihr schon solch ein Leben nachvollziehen, dann seid ihr in der geistigen Reife nicht mehr weit vom himmlischen Leben entfernt.


Gefallene Künder Gottes, die schon über eine längere Zeit geistiges Wissen aus ihrem Unterbewusstsein schöpfen, sind keine Gefahr für die dunklen Wesen. Deshalb werden sie in Ruhe gelassen oder die dunklen Seelen unterstützen ihr geistiges Mischgut aus dem Unterbewusstsein und ihre Einflüsterungen zu verbreiten, das sehr auf das Leben dieser Welt zugeschnitten ist, jedoch kaum oder keine wahren himmlischen Gesetzmäßigkeiten und Selbsterkenntnishinweise zur Veredelung der unschönen Wesenszüge enthält. Den dunklen Seelen ist dies recht, wenn Menschen in die Irre geführt werden. Das war schon immer ihr übles Ziel und wird es weiter bleiben, solange ihre Welt besteht, die niemals Gott schuf, sondern sie selbst zum eigenen Untergang.

Dagegen werden die wahren Künder Gottes schon immer von den unsichtbaren Seelen, die sich der Selbstzerstörung verschrieben haben, erbarmungslos gejagt und übel zugerichtet. Könnt ihr jetzt etwas mehr ihr großes Herzensleid verstehen?


Der Gottesgeist vertieft seine Aussagen über die wahren Künder Gottes, erleuchtete, demütige und herzliche Menschen und umschreibt ihr schweres Leben aus verschiedenen Perspektiven, damit ihr Menschen des Liebegeistes mehr versteht, was sich auf Erden abspielt und sie wirklich erdulden mussten und noch vor dem Ende irdischen Lebens Unerträgliches erleiden. Ihr sollt jedoch wissen, durch ihre himmlische Aufgabe im Heilsplan Gottes und ihr großes geistiges Wissen sind sie nicht mehr vor Gott als ihre noch unerleuchteten Geschwister, weil das himmlische Gesetz der Gerechtigkeit und Gleichheit aller Wesen für sie ebenso ohne Ausnahme gilt.


Wahrlich, meistens wird ein Künder von Menschen, für die er sein Herz weit geöffnet hat, dazu zählen sein Partner, Familienangehörige und Freunde, mit unschönen ungesetzmäßigen Verhaltensweisen und Worten in seinem Inneren schmerzlich getroffen. Ihnen hat er anfangs vertraut, weil sie zu ihm freundlich und zuvorkommend waren. Dies ist auch so bei seinem Partner. Vor allem im Zusammenleben mit seinem Partner ändert sich nach einiger Zeit das anfangs friedvolle und harmonische Bild schlagartig, weil die Fallwesen sofort die ersten Angriffe auf den Künder über die Fehler und Schwächen des nahestehenden geliebten Menschen starten. Dies geht dann so weit, dass der Künder am Liebsten wieder allein leben möchte. Dazu würde es nicht kommen, wenn der geliebte Mensch in seiner Nähe in der Selbsterkenntnis mehr an sich arbeiten würde, das heißt, seine Ungesetzmäßigkeiten bzw. Charakterschwächen, worauf er schon mehrmals ausführliche Hinweise erhielt, endlich beleuchtet und abstellt, damit die Fallwesen zu ihm keinen Zugang mehr haben bzw. er von einer erneuten üblen Verführung verschont bleibt.


25 Die Fehlersuche im eigenen menschlichen Bewusstsein fällt vielen gottverbundenen Menschen meistens sehr schwer, dies aber nur deshalb, weil sie erahnen, dass sie durch ihre Erkenntnisse erhebliche innere und äußere Veränderungen in Kauf nehmen müssten. Das wollen sie aber nicht, deshalb leben sie lieber mit ihren negativen Eigenschaften. Und so haben die uneinsichtigen Seelen große Chancen, durch sie an den Künder mit widersprüchlichen und eigenwilligen Verhaltensweisen und Worten, die für eine Partnerschaft nicht im göttlichen Gesetz und Willen sind, heranzukommen. So wird der Partner des Künders ständig ein Unruheherd sein. Der Künder ist dadurch den Launen bzw. Fehlern und Schwächen seines Partners oder der ihm nahestehenden Menschen ausgesetzt und muss dies erdulden. Irgendwann wird ein Künder trotz viel Geduld, Verständnis und Nachsicht für das unruhige, zerfahrene und unbeständige Leben seines widersprüchlichen Partners resignieren. Er kann so eine Zweisamkeit, die niemals nach dem göttlichen Willen ist, nicht mehr ertragen, deshalb denkt er verständlicherweise an eine Trennung. Er würde niemals einen Trennungsgedanken haben, wenn er nicht von Innen wüsste, wer ihm durch einen geliebten Menschen wehtun möchte und dagegen kann er sich nicht wehren und schützen.

Wahrlich, die unkontrolliert lebenden Menschen in des Künders Nähe ahnen nicht die starke Beeinflussung durch die hinterlistigen Seelen und sind oft erstaunt über seine Reaktion, wenn er sie manchmal vor den Gefahren unüberlegter Verhaltensweisen warnt. Er spürt und ahnt sofort - so er durch die Befreiung von den größten Ungesetzmäßigkeiten in seiner Seele sehr sensibel geworden ist - wenn die Seelen einen Menschen zu etwas drängen, das ungesetzmäßig ist. Er versucht sie daraufhin zu warnen. An der widerspenstigen Reaktion eines Menschen spürt er gleich, dass hinterlistige, unsichtbare Seelen den Menschen bereits stark mit Impulsen beeinflussen, damit er etwas ausspricht oder macht, was er sonst nicht tun würde. Der Künder versucht die Verführung durch die Seelen zu verhindern, indem er seine Bedenken und seine Vorahnung gegen eine gefährliche Gegebenheit noch ernsthafter ausspricht und umschreibt, damit der geliebte Mensch nicht ahnungslos ist bzw. kopflos in die Falle der dunklen Seelen hineinstolpert. Er spürt, dass der geliebte Mensch noch nicht den tiefen Spürsinn für Gefahren in dieser Welt entwickelt hat, da ihm durch negative Erfahrungen und schmerzliche Erlebnisse die nötige geistige Weitsicht fehlt und zu wenige himmlische Gesetzmäßigkeiten erschlossen hat. Darum ist seine Seele noch nicht feinfühlig genug, Gefahren oder etwas Unangenehmes aus dem unsichtbaren Jenseits oder im Voraus für das Tagesgeschehen zu erspüren, das jedoch später ihm und seinem Partner viel Leid bringen kann.

Wenn der Künder mit einem widerspenstigen Partner zusammenlebt, der noch unbemerkt mit mehreren stolzen Wesenszügen belastet ist, dann hat er es mit ihm im Zusammenleben sehr schwer und kommt an ihn kaum mit einem Rat oder warnenden Hinweisen heran. Er erhält daraufhin vom Partner meistens diese abwehrende Antwort: Ich weiß doch was ich tue und passe schon auf mich auf, ich brauche deinen Rat nicht. Die Tatsache ist aber, dass der noch unkontrolliert lebende Mensch sich nicht bewusst ist, dass er bereits Impulse von den Seelen aufgenommen hatte, die ihn wieder einmal zu etwas verführen wollen, das dem Künder im Herzen sehr weh tun kann. Er sollte sein korrektes, beständig geordnetes und zuverlässiges Leben in Ruhe, Harmonie und Frieden durcheinander bringen, das den göttlichen Willen hochhält und den himmlischen Gesetzen nahe steht.

Wahrlich, wer in der Nähe eines Künders lebt und nicht bereit ist, in die ihm schon bekannten göttlichen Gesetze zügig Stück für Stück hineinzuwachsen, der ist die größte Gefahr für den wahren Künder Gottes, denn er wird bald zum Spielball der Dunkelheit, die ihn ständig missbraucht und ihm das vorgibt, was er ausführen soll, damit des Künders Leben in Unruhe gerät und ihm schweres Herzensleid zugefügt wird. Wer noch glaubt, weltlich gut orientiert und mit unbemerkten stolzen Wesenszügen neben einem Künder Gottes ohne Schwierigkeiten leben zu können, der hat sich wahrlich selbst getäuscht. Er wird ständig den Angriffen der Dunkelheit ausgesetzt und im Zusammenleben mit dem Künder nicht mehr froh sein, weil seine unüberlegten Worte und stets wechselhaften Verhaltensweisen, die aus seinem unbewussten und unkontrollierten Leben stammen, eine Horrorvision für den konstanten und bewusst lebenden Künder Gottes sind. Seine ständigen widersprüchlichen Verhaltensweisen und seine weltlichen und unlogischen Ansichten, die mit dem göttlichen Gesetz nicht übereinstimmen, sind wahrlich für einen selbstehrlichen aufrichtigen Künder Gottes das Schlimmste, was ihm im Leben passieren kann. Deshalb möchte der Künder Gottes unter solch unwürdigen Lebensverhältnissen nicht mehr leben. Er denkt verständlicherweise an eine Trennung, auch wenn er einen Menschen im Herzen liebt, der natürlich auch angenehme und liebevolle Wesenszüge an sich hat, die er schätzt. Doch die ständigen Angriffe der Dunkelheit über seinen Partner treiben den Künder in die Enge und in neue Probleme. Er ist oft ratlos und verzweifelt in manchen Situationen und weiß sich nicht mehr zu helfen. Er denkt viel über die sehr merkwürdige oder ungesetzmäßige Verhaltensweise seines Partner nach und bittet Gott um Hilfe für seine schwierige Situation, denn er möchte mit jedem Menschen in Frieden und Harmonie leben, vor allem mit seinem geliebten Partner. Doch das gelingt ihm deshalb nicht, weil die Dunkelheit nicht schläft. Sie ist immer bemüht, den Künder durch nahe stehende Menschen, mit denen er gerne zusammen ist, negativ zu treffen. Es können nur ein paar Worte in Richtung des Künders sein, die von einem Menschen unbewusst als Eingebung der dunklen Fallwesen ausgesprochen werden, um ihn tief im Herzen zu treffen und zu verletzen. Was er spürt, ist nicht seine Entsprechung, sondern es sind Angriffe auf seine Aufgabe und die Botschaftsaussagen über die himmlischen Gesetzmäßigkeiten, die manchmal innere Menschen erstmals vom Gottesgeist über ihn zu hören erhalten. Der Künder spürt jede ablehnende Reaktion und Erregung in seinen Mitmenschen gegen ihn, die sie aus ihren Verpolungen hervorbringen. Es ist ihm möglich zu unterscheiden, wenn jemand Impulse der umstehenden niedrig schwingenden Seelen ausspricht, die ihn dazu drängen gegen neue Botschaftsaussagen massiv zu protestieren. In diesem Moment, wenn die Seelen bereits ins Oberbewusstsein eines Menschen eingedrungen sind, spürt er die zu ihm vordringende Kältestrahlung und er nimmt eine starke Minderung seiner Lebensenergien wahr und hat Herzklopfen sowie Atemprobleme. Diese unangenehme Wahrnehmung muss er nur deshalb hinnehmen und erdulden, weil er gezwungenermaßen mit seiner großen Energieaura den Berührungskontakt mit der dunklen Aura des niedrig schwingenden Menschen hat und auch in seiner Aura sich vorübergehend die widerspenstigen, energielosen Seelen aufhalten und ihm so Einflüsterungen eingeben können.


Da die meisten Menschen aus dem Fall unbewusst leben, auch gottverbundene Menschen, unter ihnen sich viele inkarnierte himmlische Halsplanwesen befinden, sind Impulse der dunklen Seelen leicht in ihr Oberbewusstsein einzugeben. Sie meinen dann, es waren ihre Gedanken, weil sie schon lange unkontrolliert so niedrig schwingend denken und leben. Obwohl sie viel geistiges Wissen haben und nicht wenige himmlische Gesetzmäßigkeiten kennen, sind sie sich dessen nicht bewusst, dass ihr Denken und ihre Lebensart gegen die göttlichen Gesetze des himmlischen Lebens gerichtet sind.

30 Die Eingaben der dunklen Seelen über empfängliche Menschen sind gezielt gegeben, um den Künder für eine bestimmte Zeit aus seiner sonst üblichen hohen Bewusstseinsschwingung zu bringen. Dies können sie immer wieder durch unbewusst lebende Menschen tun, die die göttlichen Gesetze nicht ernst nehmen, da sie glauben, manche von ihnen sind auf dieser Erde nicht zu verwirklichen. Mit dieser Einstellung leben sie oft mit einer dunklen Aura der Ungesetzmäßigkeit und deshalb sind sie leicht für die dunklen Seelen erreichbar und beeinflussbar. Den Seelen fällt sofort auf, welche Fehler die dem Künder nahestehenden Menschen haben, weil sie sie an ihrer dunklen Auraausstrahlung sofort erkennen können. Wenn ein Mensch einen Fehler immer wieder begeht, dann sehen sie an der Lichtaura, wie stark er mit einer Ungesetzmäßigkeit in seiner Seele belastet ist. Dies ist der beste Beweis für sie zu handeln und dort krallen sie sich beim unwissenden, unkontrolliert lebenden Menschen fest. Sie geben ihm stets die Impulse, dem Künder einen Fehler aufzuzeigen, der aber oft keiner im göttlichen Gesetz ist. Manche gottverbundene Menschen mit wenig geistiger Weitsicht versuchen gerne dem Künder eine Ungesetzmäßigkeit aufzuzeigen, die er natürlich selbstehrlich überprüft. Wenn er diesen jedoch nach reichlicher Analyse nicht für sich zutreffend hält, dann reagieren sie erzürnt und wollen ihn zu weiterer Nachsicht zwingen, er soll dies endlich offen zugeben. Dies tun nur solche gottverbundene Menschen, die den Künder von ihrer lauen Lebensweise abzulenken versuchen. Sie halten sich noch an einer oder mehreren gravierenden Ungesetzmäßigkeiten fest und wollen keine Veränderung. Sie ziehen es vor anderen ihre Fehler aufzuzeigen und die ihren halten sie nach außen geschickt überdeckt bzw. täuschen andere durch ihre Schauspielkunst. So leben sie gespalten in verschiedenen Lebensrollen und den meisten ist dies noch nicht bewusst geworden. An solche Menschen kommen natürlich die dunklen Seelen gut heran und können dem Künder viel Leid zufügen.

Die Seelen versuchen, den Künder immer wieder durch neues Nachdenken über die Vorhaltungen seines Nächsten gut zu beschäftigen, damit er das Innere Wort Gottes nicht mehr aufnehmen kann. Durch diese üblen Machenschaften haben die dunklen Fallseelen bei den Kündern schon viel Schmerzliches angerichtet, sofern sie über des Künders nahe stehende Menschen durchkommen konnten. Viele Künder gaben nach einiger Zeit ihre schwere Aufgabe auf, weil ihnen die disharmonischen Auseinandersetzungen, manchmal um Kleinigkeiten, zuviel und unerträglich wurden. Manche gottverbundene Menschen, die neben einem Künder lebten, ertrugen seine gut gemeinten Ratschläge zur Erfüllung der göttlichen Gesetze und Hinweise als Vorwarnungen nicht, deshalb rügten sie ihn oftmals erzürnt: „Mit welchem Recht er dies tut und wer er glaubt zu sein?“ Sie unterstellten ihm eine geistige Überheblichkeit und Intoleranz. Er verurteile sie unerbittlich und erbarmungslos mit seiner hundertprozentigen Ernsthaftigkeit und Kleinlichkeit und dies hätte ihrer Ansicht nach nichts mit der göttlichen Demut zu tun, sondern mit seinen überzogenen Erwartungen und seinem herrschen wollen.

Für viele gottverbundene Menschen ist ein Leben neben einem Künder unerträglich geworden, weil ihnen sein Bewusstsein viele Hinweise zur Veränderung anbot. Sie fühlten sich überlastet und eingeengt, jedoch nur deshalb, weil sie noch nicht die nötige geistige Reife hatten und noch nicht weitgehend die göttliche Demut erschlossen haben. Nur dieser Mensch wird sofort aufgebracht sein, wenn er Hinweise zur Veränderung einer Ungesetzmäßigkeit erhält. Wenn sich ein Mensch dagegen sträubt das göttliche Gesetz anzuerkennen und sich ihm anzupassen - die himmlischen Wesen fügen sich demütig jeden Augenblick den himmlischen Lebensweisen aus dem allumfassenden Gesetz - der wird sich für ernste Hinweise seines Partners nicht öffnen können. Er hat für eine himmlische innere Gemeinschaft bzw. einen Herzensgleichklang mit seinem Partner noch nicht die Reife erschlossen.

Wer sich in einer Partnerschaft befindet und glaubt harmonisch und friedvoll zusammenleben zu können, ohne sich innerlich und äußerlich zu bemühen, ein gleiches Bewusstsein und die gleiche Lebensanschauung anzustreben, der irrt sich sehr. Ohne dies anzustreben ist keine innere Herzensgemeinschaft aufrecht zu erhalten möglich. Auch nicht mit der Toleranz, die sich die Fallwesen für ihr Zusammenleben im unterschiedlichen Bewusstsein erdacht haben.

Die Toleranz, die die Fallwesen so oft zitieren, ist nur auf ihr ungesetzmäßiges Leben abgestimmt und hat mit der Güte und Nachsicht des göttlichen himmlischen Lebens nicht das Geringste zu tun. Darum machen sich manche gottverbundene Menschen etwas vor, wenn sie die Lebensweise der Fallwesen gerne noch zitieren und leben wollen, die ihnen so das Tor für ihr ungesetzmäßiges Tun öffnen soll.

35 Im göttlichen Gesetz gibt es keine Eigenschaft der Toleranz oder eine darauf ausgerichtete Gemeinschaft, weil wir ständig bestrebt sind das himmlische Gesetz der Einheit einzuhalten und in unseren Dualverbindungen zu verwirklichen. Wer jetzt noch glaubt, die himmlischen Wesen wären deshalb intolerant, der hat wahrlich noch nicht begriffen, was ein Einheitsleben in himmlischen Dualverbindungen ist. Er ist noch weit von der himmlischen Partnerschaft entfernt, weil er noch ungesetzmäßige Speicherungen und Absichten in der Partnerschaft hat, die ihm durch die Toleranz des Partners die Tür dafür offen halten soll. Das ist nicht der Innere Weg zurück ins Himmelreich, wo die freien Wesen sich an das Einheitsgesetz immer halten wollen, weil sie genau wissen, wie reichlich sie mit Kostbarkeiten im Herzen vom Gottesgeist beschenkt werden, so sie im himmlischen Gesetz ständig weiter in der Evolution wachsen wollen. Dies ist der Zukunftsausblick für euch innere Heimkehrer.


Wer jetzt aus diesen kurzen Passagen des Gottesgeistes schon erkennen kann, wie schwer es ein wahrer Künder Gottes in seinem Leben hat, der wird auch die folgende Botschaftsaussagen gut verstehen und in sich nachvollziehen können und versuchen, ihm zu helfen.

Wer einen Künder gut kennt und selbst aufrichtig ist und die ihm bekannten göttlichen Gesetze leben möchte, der ist vom Gottesgeist aufgerufen, dem Künder zu helfen, indem er ihn geistig und äußerlich stärkt und ihm den Halt gibt, sollte er gerade eine Leidphase in seinem Leben durchmachen. Die wahren Künder Gottes sind sensible Wesen, weil durch sie stets erneut der Liebestrom Gottes in hoher Schwingung durchfließt. Deshalb spüren sie weit mehr in sich, vor allem die negativen Regungen eines Menschen, auch wenn diese nicht ausgesprochen wurden. Er sieht in seiner Umgebung viel mehr als ein nüchtern denkender und lebender Mensch, der noch im Weltenstrom schwimmt, weil seine innere Antenne auf die Gottesströme ausgerichtet worden ist. Deshalb seid bitte sanft und liebevoll zu ihnen und sucht keinen Streit, wenn sie euch einmal zum Selbstschutz einen Rat oder einen Warnhinweis geben, der euch helfen sollte eine Gefahr abzuwenden, die für euch noch nicht erahnbar und unsichtbar ist. Er spürt die Bedrohung durch die widerspenstigen Fallwesen und möchte euch helfen, damit ihr achtsamer und sicherer in der Zukunft leben könnt.

Seid auch dankbar für jeden Hinweis zur Selbsterkenntnis durch ihn, denn Gott gibt ihm diesen für euch durch seine Seele über Empfindungen und Gefühle, damit ihr euch mehr kennenlernt und schneller durch Veredelung ins göttliche Gesetz vorankommen könnt.

Wer einen sensiblen Künder Gottes richtig verstehen möchte, der sollte sich täglich bemühen, die göttlichen Gesetze, die er schon kennt, umzusetzen. Nur so könnt ihr einen wahren Künder in seiner Lebensweise in euch tiefgründig einordnen und herzlich lieben.


40 Manche intellektuelle gottverbundene Menschen glauben irrtümlich, sie müssten einen Künder mit dem menschlichen Verstand gut einordnen können, doch das ist niemals möglich, auch wenn sich der Mensch viel geistiges Wissen angeeignet hat. Wer nicht selbst sensibel wurde durch die erfolgreiche Bewältigung seiner Fehler und Schwächen, von denen er schon weiß, dass sie nicht im göttlichen Gesetz enthalten sind, der wird allzu gerne seinen Verstand einsetzen wollen und dies hindert ihn, jemals einen Künder in seiner Lebensweise zu verstehen und auch ihn aus seinem Herzen richtig zu lieben.


Wer noch glaubt, durch äußere Zuvorkommenheit und Hilfsdienste einem Künder den Beweis für seine Herzensliebe zu zeigen, der täuscht sich sehr, weil er nur die inneren Werte aus dem himmlischen Leben, die er in sich zu erspüren vermag, hochhält und als wertvoll für eine Zweisamkeit mit ihm bewertet. Ihm sind äußere Geschenke unwichtig, dafür die inneren Werte eines Menschen bedeutungsvoll und diese liebt er sehr an einem Menschen. Weil das so ist, wird ein Künder nur mit solch einem Menschen gerne zusammenleben wollen, der ihn wahrlich aus seinem Inneren versteht, nicht aber aus seinem Verstand, der voll gefüllt ist mit weltlichen, niedrig schwingendem Wissen der Menschen, die noch gerne ihre Persönlichkeit hervorheben wollen. Wer dies noch tun möchte, dem wird geraten, nicht in der Nähe eines Künders zu leben, da er ständig von den Fallseelen Impulse empfangen wird, die ihm schaden sollen. Dies ist ein guter Rat an diejenigen die noch glauben, sich noch in dieser Welt zu sonnen, jedoch irrtümlich von sich annehmen, sie wären durch Selbstüberwindung ihrer Persönlichkeit auf dem Inneren Weg ins Gottesreich. Sie täuschen sich selbst so sehr, dass sie dies nicht mehr merken. Einmal leben sie als eine Persönlichkeit in dieser Welt, dann geben sie sich als das brave und schüchterne Wesen, das folgsam sein möchte und die göttlichen Gesetze ernst nimmt. Kaum sind sie aus dem Blickwinkel nahe stehender Menschen mit intensiver Verwirklichung der göttlichen Gesetze, schon setzen sie die Persönlichkeitsmaske auf und wollen so die Menschen bezirzen, die sie aufs Korn genommen haben. Ihnen fällt nicht auf, dass sie ein Doppelleben führen, deshalb sind sie schockiert über Selbsterkenntnishinweise und lehnen sie aufgebracht ab. Sie schätzen sich falsch ein, deshalb gehen sie gegen einen Menschen hart vor, den sie angeblich aus dem Herzen lieben. Sie denken und reden Übles über ihn und sehen sich selbst unschuldig. Diese allzumenschliche Lebensweise erleben die wahren Künder Gottes immer wieder mit lieb gewonnenen Menschen und die Tragik nimmt bei ihnen kein Ende. Bis ans Lebensende verfolgt und schlimm zugerichtet wurden so die Künder Gottes. Das ist wahrlich sehr bitter für sie, weil die unnachgiebigen unsichtbaren Fallseelen nicht bereit sind, sie in Ruhe zu lassen. Sie suchen sich immer wieder Opfer und das sind meistens solche gottverbundene Menschen, die im Inneren ihre schlechten Verhaltensweisen, die anderen Menschen weh tun, noch nicht aufgeräumt haben. So können sich die dunklen Seelen durch sie an die Künder Gottes heranschleichen. Wahrlich, das meiste Leid erleben die Künder über geliebte Menschen, weil sie unkontrolliert und wechselhaft leben und deshalb können die dunklen Seelen stets bei ihnen Einlass finden, ohne dass sie es bei sich bemerken.


Wer das Leben der Künder über mehrere irdischen Jahre aus seiner Nähe kennen gelernt hat, der weiß, wie schwer sie es haben, ein guter Kanal der Gottesliebe zu sein. Sie sind meistens negativen Schwingungen von außen ausgesetzt, die an sie von unvernünftigen und bockigen Menschen herangetragen werden, die nicht erkennen und einsehen wollen, dass sie im göttlichen Gesetz nicht selten danebenlagen. Als Trost für ihr trauriges und unerträgliches irdischen Leben gibt der Gottesgeist den wahren Kündern diese Botschaft. Ihr Leben wird immer wieder durch uneinsichtige, oftmals gottverbundene Menschen gestört und durcheinander gebracht. Sie wollen zwar nicht, dass der Künder durch sie in seinem Herzen leidet, doch ihre Persönlichkeit ist ihnen noch wertvoller und so wichtig, dass sie lieber mit ihm schon um Kleinigkeiten aufgebracht diskutieren wollen und streiten. Sie sind deshalb unnachgiebig, weil sie glauben, in einem Zusammenleben sollten sie jederzeit die Freiheit haben auch Ungesetzmäßiges zu tun. Dies ist aus der himmlischen Sicht nur bedingt richtig.

Die himmlischen Wesen haben für ihre Entscheidungen die Freiheit. Dies gilt auch für ihre Lebensweisen in ihrem Evolutionsleben, die jedoch den göttlichen Gesetzen unterstellt ist. Wenn dies ihr Dualleben mit ihrem Partner betrifft, dann sollten beide gemeinsam vordergründig die Einheit der Herzen sehen und sich immer darauf einstellen, in gleicher Einstellung die göttlichen Lebensweisen zu verwirklichen. Wer von ihnen sich nicht daran hält, der bekommt vom Gottesgeist den Hinweis, er liegt außerhalb der vorgegeben Richtlinie eine göttliche Eigenschaft zu leben bzw. sie in sich zu erschließen. Wer von beiden schon etwas weiter gereift ist und sieht, dass sein himmlisches Dual noch nicht die entsprechende Gesetzmäßigkeit ernsthaft angegangen hat, dann ist er berechtigt, liebevoll darauf hinzuweisen. Ist es trotz besseren Wissens dem Hinweis nicht nachgekommen, dann kann das Dual aus Sorge um den gleichen Herzensgleichklang, sein Dual ernsthaft darauf ansprechen und ihm verdeutlichen, wenn es so weiter ohne Veränderung lebt, dass sie beide bald keine innere Anziehung mehr haben werden. Denn nur die Gleichheit im Bewusstsein ergibt diese so wichtige magnetische Anziehung ihrer Lichtwesen zu einem Glücksgefühl, das sie nicht missen wollen in ihrem Evolutionsleben. Darum gibt das noch zurückgebliebene Lichtwesen nach und ist bereit, die noch ausstehenden Evolutionsgesetzmäßigkeiten nachzuleben. Dies ist den Dualwesen jederzeit freigestellt, doch wer sich nicht anschickt eine Evolutionsgesetzmäßigkeit im Gleichklang nachzuleben, der weiß im Voraus, was dann im Dualverbund geschieht. Dies führt zur schmerzlichen Trennung und vorübergehendem Alleinsein bis zum nächsten Evolutionsabschnitt, wo sie vom Gottesgeist ein neues Dual angeboten erhalten.

Wie ihr daraus seht, kann im himmlischen Dualverbund nicht jeder eigenwillig etwas tun. Die oberste Priorität für himmlische Duale ist, sich in der Übereinstimmung der göttlichen Gesetze und der Liebekraftströme zu befinden. Wer dagegen verstößt, der muss damit rechnen, dass ihn der Partner, der schon mehr Gesetzeswissen verwirklicht hat, erst liebevoll, dann mit dem göttlichen Ernst auffordern wird sich zu besinnen, um einen anstehenden Lebensbaustein des Evolutionsgesetzes nachzuleben. Dies ist kein Zwang und keine Unfreiheit, sondern eine Notwendigkeit, um die Dualverbindung glücklich zusammenhalten zu können.

45 Wer im irdischen Sein als Mensch glaubt, sein geistig höher gereifter Partner hätte kein Recht, ihn auf eine göttliche Gesetzmäßigkeit anzusprechen, die er noch nicht in der gemeinsamen Verbindung lebt, der hat im Bewusstsein das Gemeinsamkeitsgefühl zueinander noch nicht entwickelt und glaubt als Einzelgänger gut in einer Partnerschaft über die Runden zu kommen. Dies ist ein Trugschluss vieler lauen gottverbundenen Menschen der heutigen Zeit, weil sie von den Fallwesen eine andere Partnerschaft, in Toleranz vorgeführt, erhalten, die immer auf die Eigensucht ausgelegt ist. Diese hat mit der inneren herzlichen Verbindung der himmlischen Lichtwesen nichts zu tun und wird weiter so bleiben, weil die abtrünnigen Wesen keine innere Kommunikation zu den göttlichen Gesetzen haben wollen.

Wer sich aber auf den Weg ins Himmelreich begeben hat, der hat keine andere Wahl als in die himmlischen Gesetze einzutreten, wenn er mit einem Menschen zusammenlebt, der sie ernsthaft verwirklichen möchte und bestrebt ist im Gleichklang der Herzen in der Partnerschaft zu leben. Ihn wird das Leben der Fallwesen, die in gegenseitiger unwürdiger Toleranz zusammenleben, nicht interessieren, weil er schon von Innen ahnt, wie wichtig ein Herzensgleichklang für eine harmonische Partnerschaft ist. Deswegen wird er nicht vorher ruhen, bis er einen Partner neben sich hat - auch wenn es erst im Jenseits ist - der mit ihm den Gleichklang der Lebensauffassung und des harmonischen Einklang der Herzen durch die ständige Erneuerung ihrer Lebensausrichtung, die den göttlichen Gesetzen näher kommt, anzustreben versucht. Wer nicht bereit ist dies zu leben, der sollte sich nicht mit einem inneren Menschen für eine Partnerschaft einlassen, denn sonst erhält er mit ihm die größten Schwierigkeiten in seinem Leben und zudem stört er den Frieden und die Harmonie seines Nächsten, mit dem er zusammenleben wollte.

Das Wichtigste in einer Partnerschaft in dieser Welt der Fallwesen ist, dass beide versuchen eine einheitliche Lebensauffassung ohne kraftzehrende Widerstände anzustreben, denn nur so können sie ein reibungsloses Leben in Harmonie und Frieden erreichen. Daraus entwickelt sich allmählich die innere herzliche Kommunikation zum beständigen Austausch neuer Lebensaspekte. Diese sind nur für den willkommen, der bereit ist seine noch unschönen Gedanken und eigensüchtigen Verhaltenweisen mit den göttlichen edlen und selbstlosen Eigenschaften zu vertauschen. Diese sollten beide gleichzeitig anstreben ohne Wenn und Aber, denn sonst sind Unstimmigkeiten vorprogrammiert und diese führen zu Meinungsverschiedenheiten und langen disharmonischen Diskussionen. Wer sich aber noch etwas vormacht in der Verwirklichung einer Gesetzmäßigkeit, der blendet auch seinen Partner. Irgendwann kommt er ihm auf die Schliche und wird ihn zur Rede stellen. Das wäre zu vermeiden, wenn der gottverbundene Mensch sein unehrliches Verhalten bald einsehen würde und es analysiert und selbstständig verändert, so er nicht vorher vom Partner erkannt wurde. Er sollte sich ehrlich eingestehen, dass er Ansätze zu Unehrlichkeit in einem oder mehreren Lebensbereichen übersehen hat. Dies kann er nur mit Gott tun, der ihm die Kraft zur Selbstüberwindung seiner Unehrlichkeit und zur Verwirklichung neuer, vor allem edler und gesetzmäßiger Lebensweisen gibt, die ihn mit seinem Partner in eine einheitliche Lebensauffassung und erneut in Harmonie und Frieden führen können.


Wer mit offenem Herzen den Inneren Weg zu Gott und in seine Lichtheimat geht, der wird nicht um unwesentliche Alltagsbelange diskutieren und streiten wollen und auch nicht, wenn er einen Hinweis von seinem Partner erhielt, eine ungesetzmäßige Verhaltensweise zu lassen, die das Vertrauen des Partners zu ihm mindert. Er sieht vordergründig die innere Herzensgemeinschaft mit einem Menschen, aus dem Gott die geistig aufgeschlossenen gottverbundenen Menschen heute anspricht. Er wird sich nicht beschweren bei anderen Menschen, dass er vom Künder in seiner lauen Lebensweise nicht verstanden wird, sondern sieht zuerst seinen Fehler selbstehrlich mehrmals an und bittet Gott um seine Hilfe und Unterstützungskräfte für seine Erkenntnis, warum er dies und jenes noch nicht im göttlichen Gesetz zu leben angepeilt hatte. Dies wäre viel wichtiger, als sich ständig beim Partner und anderen Menschen darüber zu beschweren, dass er mit seiner angeblich freien Lebensweise nicht ankommen kann.


Wer mit einem Künder zusammenleben möchte, den bittet der Gottesgeist jetzt um Gehör:

50 Die Künder Gottes sind in dieser finsteren Welt Ausnahmemenschen, haben aber keine Vorrangstellung bei Gott im Ich Bin. Deshalb werden sie von den Weltmenschen ungern gesehen und sind unliebsame Gäste bei festgefahrenen Gläubigen einer Religionsgemeinschaft oder geistigen Gruppen. Sie werden deshalb gemieden, weil sie über die innere Wahrheit, die sie schon aus dem erschlossenen Bewusstsein ihrer Seele gut erfühlen können, ohne Wenn und Aber von sich geben, sofern sie über etwas Geistiges gefragt werden. Ihnen ist ihre Person unwichtig, deshalb reden sie nicht gekünstelt und geben sich natürlich, ohne aufzufallen. Sie sind bestrebt, immer korrekt und gerecht zu den Menschen zu sein und möchten nach Möglichkeit jedem Meinungsstreit aus dem Wege gehen, weil sie im Voraus wissen, welche negative Auswirkungen dieser für sie selbst und jede heimkehrende Seele haben. Sie sind keine Menschen, die sich vor der Verantwortung drücken, weil sie erkannt haben, in dieser dunklen Welt sind viele Menschen hilfebedürftig, denen sie auch gerne auf verschiedene Weise helfen möchten. Doch den größten Stellenwert zu helfen hat bei ihnen, die göttlichen Botschaften zu empfangen und an Interessierte zur weiteren geistigen Reife weiterzugeben.

Wer sie genau kennt, der weiß, wie schwer sie es haben, ihr tägliches Leben und zudem die Botschaftsaufnahme mit der Korrektur und der Weitergabe auf einen Nenner zu bringen. Sollten sie neben sich einen Partner haben, der sie äußerlich unterstützt, dann müssen sie damit rechnen, dass die umnachteten Seelen alles daransetzen, dass sie durch ihn die größten Schwierigkeiten erhalten. Die Gefahr der massiven Beeinflussung durch die dunklen Seelen auf den Partner des Künders beginnt schon in der Frühe und endet beim Schlafengehen. Die Künder, die noch einen geistig wackeligen Partner neben sich haben, werden ständig durch Seelen in Schwierigkeiten gebracht, bis der Zeitpunkt kommt, dass entweder der Künder oder der Partner des Künders nicht mehr gewillt ist, unter diesen erschwerten Lebensbedingungen zusammen zu leben. Dies ist deshalb verständlich, weil der Partner vergessen hat, sich in verschiedenen Lebensbereichen geistig weiter zu entwickeln. Dies wäre aber für den Künder so wichtig, da er zur ständigen störungsfreien Aufnahme des Gotteswortes ein harmonisches und friedvolles Leben unbedingt benötigt. Wenn aber der Partner in einem oder mehreren Lebensbereichen noch gerne seine Persönlichkeit zum Vorschein bringen möchte, dann merkt der Künder sofort, in welcher Lebensweise der Partner gerade schwingt. Wenn ihn der Künder darauf anspricht, ist das kein Eingriff in seine Freiheit, sondern er tut das nur zum Selbstschutz, weil sein Partner in dieser niedrigen Schwingung und dunklen Strahlung offen ist für die Einflüsterungen dunkler Seelen, die nicht lange zögern, bis sie den Partner mit negativen, streitsüchtigen Impulsen so stark beeinflussen, bis er sie ausspricht. Meistens spürt der Künder durch den Eintritt in die Aura seines Partners sofort, in welcher Schwingung und Bewusstseinsausrichtung er sich momentan befindet und zum Selbstschutz warnt er den Partner, weil er eine spätere Konfrontation mit dem Partner und den dunklen Seelen vorab verhindern und meiden möchte. Dies macht er nur deshalb, weil er in der Vergangenheit mit negativ ausgerichteten Menschen schmerzliche Erfahrungen machen musste. Meistens kommt er mit seiner Warnung beim nahe stehenden Menschen nicht an, weil dessen persönlicher Stolz dies als Bevormundung registriert und deswegen störrisch und erzürnt reagiert. Im Augenblick seiner dunklen Aura spielen ihm die dunklen Seelen Einflüsterungen zu, bis er erzürnt loslegt. Er glaubt fälschlich, er hätte das Recht seinen Partner anzuschreien, wenn er ihm etwas Unangenehmes zuspricht. Wahrlich, solche Menschen wollen noch herrschen, denn der laute Ton will andere einschüchtern und zur Aufgabe eines Hinweises zwingen. Im schreienden Menschen stecken noch gewaltsame Handlungen früherer Zeit, die alle aus dem Eigenwillen entstanden sind. Wer neben solchen Menschen lebt, der sollte wissen, dass sie unbeherrscht und unberechenbar sind. Dies wird von den unsichtbaren Seelen noch unterstützt, die sich freuen, wenn sich innere Menschen fürchten. Darum, ihr sensiblen Menschen, geht aus dem Raum, wo ein schreiender Mensch euch angreift und anstiftet, mit ihm zu streiten. In dieser Phase ist er vorübergehend völlig besetzt von den dunklen Seelen, ohne dass er es weiß. Deshalb geht schweigend aus dem Raum und gebt euch nicht mehr mit ihm ab. Dies ist der beste Schutz für euch vor den Seelenangriffen und dem besetzten Menschen, der völlig außer sich ist bzw. fürchterlich erregt schreit. Sein Schamgefühl ist völlig ausgeschaltet, weil die eingedrungenen Seelen schon lange kein Schamgefühl mehr haben, denn sonst würden sie keinen Menschen beeinflussen und besetzen wollen.

Diejenigen gottverbundenen Menschen, die die üble Neigung zum Schreien haben, bittet der Gottesgeist, ihre herrschsüchtigen und eigensüchtigen Eigenschaften zu beleuchten, die sie immer unbewusst dahin steuern aufgebracht zu sein, wenn sie nicht zu ihrem angeblichen Recht kommen oder ihnen jemand widerspricht. Diese Menschen neigen dazu, ihre Persönlichkeit noch sehr wichtig zu nehmen. Diese stolzen und hochmütigen Menschen vertragen keine Hinweise ihrer Nächsten, weil sie in ihrer Selbstüberschätzung glauben, sie wüssten alles besser. Sie vertragen keine gegenteilige Meinung und keinen Hinweis darauf, dass ihre Persönlichkeit nicht so positiv sei, wie sie sich selbst sehen. Sie neigen dazu, selbstherrlich ihre guten Taten von sich zu geben, weil sie hoffen, ihnen würde dadurch Würde und Annerkennung entgegengebracht. Diese sehr zänkischen Menschen vertragen keine Äußerungen gegen sich, deshalb wehren sie sich lautstark, wenn ihnen jemand Zutreffendes zuspricht. Wahrlich, sie sollten endlich ihr dominantes Gehabe aufgeben, das sie schon lange ohne Veränderung leben und dadurch andere durch sie viel Leid ertragen mussten.

Ihr so belasteten gottverbundenen Menschen, bitte seid bereit, diese unschöne und üble Verhaltensweise endlich aufzugeben und erinnert euch der göttlichen Demut, damit ihr einen gut gemeinten Hinweis annehmen könnt. Seid nachgiebig und folgt dem inneren Ruf Gottes zur Demut, dann werdet ihr einen Hinweis zur Selbsterkenntnis nicht mehr sofort verwerfen und als Vorhaltung ansehen, sondern Gott dafür dankbar, dass er euch von den früheren bestimmenden und rechthaberischen Verhaltensweisen befreien möchte, die ihr lange nicht an euch wahrhaben wolltet.


Wer noch schreit, um seine Meinung oder eine Verhaltensweise durchzusetzen, der sollte davon ausgehen, dass er sich aus der göttlichen Sicht immer im Unrecht befindet. Das menschliche, negative, herrschende Speicherbewusstsein will auf gewaltsame Weise trotz ungerechten Verhaltensweisen und unwahren Aussagen das angebliche Recht erzwingen und erkämpfen. Es gibt vorher keine Ruhe, ehe andere zermürbt und eingeschüchtert aufgeben und sich dem Unrecht gebeugt haben. Wer solch eine wahrlich unerträgliche Verhaltensweise nicht einsehen möchte, der ist noch massiv mit herrschenden und dominanten negativen Wesenszügen in verschiedenen Lebensbereichen seelisch und auch im menschlichen Bewusstsein belastet. Diese negativen Speicherungen erlauben es ihm nicht, in Ruhe einen Hinweis zur Veränderung eines Fehlers entgegennehmen zu können. Wahrlich, dieser Mensch ist ein Gefangener seiner früheren Herrschsucht und überzogenen Persönlichkeitsansprüche und wird noch lange so bleiben, so er sich nicht verändern will. Er wird durch Selbstmitleid öfters schmerzliche Phasen mitmachen müssen, vor allem dann, wenn ihn andere Menschen wegen seiner beherrschenden Lebensweise kritisieren oder ihn meiden.

55 Darum folgt nun dem inneren Ruf Gottes und kehrt um und seid geduldige Lauscher der Menschen, die es mit euch gut meinen und euch einen Hinweis nach dem anderen zur Selbsterkenntnis anbieten, die euch helfen soll, endlich aus eurer üblen Vergangenheit herauszufinden, die anderen so viele Tränen und Leid gekostet hat, weil euer Wesen nicht aufhörte sie mit beherrschenden Wesenszügen zu quälen. Wer jetzt aus seiner Vergangenheit herausfinden möchte, der ist vom Gottesgeist herzlich eingeladen, sein Ich in dominanter Lebensweise noch tiefgründiger zu beleuchten, denn wer dies nun kurz vor dem Ende des irdischen Lebens noch schafft, der ist dann im Jenseits wahrlich ein demütiges Wesen und wird von höher entwickelten Wesen abgeholt, die nicht mehr so eine unschöne Maske des Herrschens aufgesetzt haben. Ihre Gesichtszüge und Augen sind mild, zart und vom göttlichen Licht durchdrungen. Deshalb bittet euch Gott durch mich, einen himmlischen Lichtboten, werdet milde und demütig in eurem Herzen und legt alle herrschenden Wesenszüge ab, damit ihr einmal nach dem Erdenleben in den lichten Zonen des Kosmos leben könnt, ohne euch nochmals umschauen zu müssen, wo eure früheren herrschsüchtigen Lebensbegleiter sind, die euch stets angezogen haben, weil ihr die gleichen negativen Eigenschaften hattet. So lebt nun in der göttlichen Demut, dann werdet ihr euch auch einen Hinweis zur Selbsterkenntnis gefallen lassen, der euch auf einen besonders unschönen Fehler hinweist. Überwindet ihr euch öfters dazu stille dabei zu sein, dann wird euch Gott in der Nacht nach und nach eine herrschende Lebensweise aus der Seele löschen können und ihr werdet nicht mehr der Spielball eigener negativer Kräfte und auch nicht derer sein, die ihr Unwesen auf der Erde schon lange aus dem erdgebundenen Jenseits ohne Einsicht treiben.

Das waren vom Gottesgeist einige Selbsterkenntnishinweise zur Bewusstwerdung nur für diejenigen, die sich wirklich bemühen wollen, ihr niederes Ich Schritt für Schritt mit der göttlichen Hilfe zu überwinden. Anders ausgerichteten Menschen rät der Gottesgeist, vorläufig sich ehrlich einzugestehen, dass sie geistig noch nicht soweit sind, um erfolgreich eine Kehrtwende ins göttliche Gesetz zu tun. Sie bittet der Gottesgeist die Sanftmütigen und Friedvollen in Ruhe zu lassen und mit ihnen keinen Umgang mehr zu pflegen, denn sie erschweren deren Leben sehr und bringen ihnen nur großes Leid. Leiden andere unter ihrer widerspenstigen, zwiespältigen und lauen Lebensweise, dann nehmen sie das als eine seelische Belastung auf und irgendwann müssen sie es wieder mit großen inneren Kämpfen unter erschwerten jenseitigen Bedingungen leidvoll bereinigen.


Wahrlich, es ist nicht im göttlichen Gesetz der himmlischen Duale enthalten, dass ein Partner sich das Recht nimmt, seinen ungesetzmäßigen Willen durchzusetzen oder total das Gegenteil unternimmt, was für beide von Anfang ihrer Evolution an vorgesehen wurde. Dies wäre ein Alleingang eines Dualwesens und wäre außerhalb des göttlichen Gesetzes der Ordnung, das eine Dualeinheit im Bewusstsein und den inneren Herzensgleichklang vorschreibt, denn ohne sie ist es nicht möglich, eine himmlische Dualverbindung aufrecht zu erhalten. Deshalb solltet ihr Wanderer ins innere Licht Gottes vorab wissen, dass in einer himmlischen Ehegemeinschaft stets die Ordnung bestehen sollte und keiner der Partner im Eigenwillen etwas machen soll, was die Harmonie und die innige Herzensverbindung zueinander stört. Jedes Dualwesen ist bestrebt, in gleicher Ausrichtung und im Gleichklang auf das göttliche Gesetz zu leben, das heißt, die vorgegebenen Evolutionsschritte nach und nach gemeinsam zu absolvieren. Nur so können sie in Harmonie und Frieden und ohne Missklänge ihrer Herzen glücklich zusammenleben.

Wer im irdischen Sein aber glaubt, in der Partnerschaft seinen Willen durchsetzen zu müssen, der gegen das Einheitsleben beider gerichtet ist, der sollte vorher wissen, dass er sich mit dieser eigenwilligen und ungesetzmäßigen Einstellung niemals dem göttlichen Dualgesetz nähern kann. Mit dieser Ausrichtung als Speicherung, die sich täglich durch neue Eingaben negativer Kräfte verstärkt, wird er lange Zeit nicht bereit sein, sich dem göttlichen Gesetz der Duale anzupassen. Das müssen aber alle himmlischen Wesen ohne Ausnahme, wenn sie im Himmelreich leben wollen. Darum beginnt jetzt euch dem göttlichen Willen und den göttlichen Gesetzen immer mehr anzupassen. Dies hat nichts mit Unfreiheit zu tun, sondern ist für das himmlische Leben notwendig. Sonst würde im Himmelreich, so wie es im menschlichen Leben auf der Erde üblich ist, jeder das tun wollen, was ihm gerade angenehm ist und dies würde früher oder später zu großen Zerwürfnissen und Auseinandersetzungen führen, ähnlich wie es täglich erneut die Menschen in Partnerschaften erleben.

Es kann nicht sein, dass ein himmlischer Rückkehrer in der Partnerschaft noch glaubt, er habe das Recht im Alleingang nach seinem niedrigeren Bewusstseinsstand leben zu können. Im göttlichen Gesetz ist es so geregelt:

60 Sollte eines der Duale einen Schritt mehr in der Evolution gemacht haben, dann sollte der andere nachziehen. Er soll sich dem höher schwingenden Partner in einem Lebensbereich unterordnen, damit bald der Gleichklang wieder hergestellt wird. So ist auch für die himmlischen Rückkehrer das göttliche Gesetz ausgerichtet und wirksam, so ihr ehrlichen Herzens zu uns ins Himmelreich zurückkehren möchtet. Wer von euch einen größeren Verwirklichungsgrad im göttlichen Gesetz aufweist, dem sollte der noch nicht so weit gereifte Partner nachziehen bzw. sich unterordnen. Das heißt nicht, dass er ihm hörig werden sollte, sondern dass er aufmerksam darauf lauscht, was sein höher schwingender Partner über eine gesetzmäßige Lebensweise spricht und schon lebt. Wer dies in der Partnerschaft anstrebt, der erlebt keine Streitigkeiten wegen verschiedener Lebensauffassungen und lebt gemeinsam in Frieden und Harmonie. Das ist das Ziel auch für euch himmlische Rückkehrer und wird auch so bleiben, bis ihr das himmlische Tor durchschreitet. Das wünschen wir euch so sehnlichst.


Nicht viele Diskussionen und Meinungsdifferenzen in der Partnerschaft über verschiedene Lebensauffassungen und über eine andere Betrachtung und Verwirklichung einer himmlischen Gesetzmäßigkeit bringen euch uns näher, sondern nur der Gleichklang in eurem Herzen. Dieser kann nur durch aufrichtige Bereitschaft und Bemühung beider in gleicher Lebensweise erschlossen werden, die der geistig Reifere aus seinem Inneren deutlich spürt, weil er den tiefgründigen Sinn für ein edleres und ein höher schwingendes Leben im Geiste Gottes gut versteht und nachvollziehen kann. Versucht euch in eurem Bewusstsein die folgende wichtige kosmische Gesetzmäßigkeit für Duale einzuprägen, denn dann habt ihr es evtl. viel leichter dort nachzugeben und sich zu verändern, wo ihr bisher eigenwillig gegen die Partnerschaftseinheit verstoßen habt: Eine himmlische Dualverbindung kann nur im gleichen Bewusstseinsstand und gleicher Lebenseinstellung existieren, woraus der so wichtige Gleichklang im Lebenskern (pulsierendes Herz) der Wesen resultiert. Das bedeutet, dass die Dualwesen in ihrer Verbindung stets zu gleicher Lebensweise ausgerichtet sind, damit die beiden Urteilchen Plus und Minus in ihrem Wesenskern immer magnetisch in hoher Anziehung zueinander bleiben und wirken können. Nur so ist ihnen möglich, aus zwei Wesen eine übereinstimmende Einheit zu erreichen. So ihr wollt, könnt ihr die himmlischen Dualwesen als ein Ganzes bzw. als ein verschmolzenes Wesen betrachten. Nur so erleben sie beide das gleiche Glücksgefühl in höchster innerer Liebe.

Wenn ihr geistig orientierten Menschen euch nun das übereinstimmende Leben der himmlischen Duale gut vorstellen könnt, warum wollen dann manche gottverbundene Menschen in der Partnerschaft noch als Einzelwesen auftreten? Wenn ihr wisst, dass der Gleichklang der Herzen eines Paares nur durch eine übereinstimmende Lebensweise und Ausrichtung möglich ist, warum stellt sich dann einer gegen die himmlische Gesetzesausrichtung des Partners, den er vorgibt zu lieben?

Wer die Dualwesen aus der kurzen Erklärung des Gottesgeistes verstehen kann, der wird nicht aufschreien, wenn er vom Gottesgeist nun erklärt erhält, dass eine glückliche Ehe im irdischen Sein nur in hoher Herzensschwingung zu leben möglich ist und es dazu erforderlich ist, dass sich beide ständig um die gleiche Lebensauffassung und Gesetzesverwirklichung bemühen. Die noch nicht so stark vom göttlichen Licht durchdrungenen Menschen sollten dies in keiner Weise als unterwürfige Lebensweise betrachten, sondern als Notwendigkeit für sie, in der Gesetzesverwirklichung nachzuziehen. Beide haben sonst nur noch die körperliche Anziehung und die innere geistige vom Wesenskern der Seele bleibt auf der Strecke. Bitte seid euch bewusst, wer den Inneren Weg ins göttliche Licht geht, der kann nicht einfach sagen, er ist nicht so weit, die himmlischen Gesetze so zu verwirklichen wie sein Partner. Dies führt früher oder später zu unerträglichen Spannungen in der zwischenmenschlichen Lebensweise und bringt viel Verdruss, sodass auch die körperliche Anziehung verloren geht und die innere Abstoßung der Seelen immer mehr zum Vorschein kommt, vor allem zuerst beim geistig höher schwingenden Partner.


Was wollt ihr mit diesem göttlichen Wissen tun, ihr Wanderer ins göttliche Licht? Diese Frage stellt euch der Gottesgeist an eure Herzenstür, vor allem ist sie an die gottverbundenen Menschen gerichtet, die noch glauben, im Alleingang neben einem Partner leben zu können, der sich aufrichtig bemüht, die himmlischen Gesetze nachzuleben. Auch wenn er noch Schwachstellen hat, ist dies aber kein Grund dafür, ihn schlecht zu machen und zu glauben, er selbst hätte noch vieles nachzuholen. Seht zuerst den Balken in eurem Auge, das heißt, werdet zuerst bei euch fündig, was dem göttlichen Gesetz nicht entspricht, dann helft den Splitter in eurem Nächsten bzw. eurem Partner zu finden, nur so habt ihr gesetzmäßig gehandelt. Doch sich ständig zu wehren gegen Fehlerhinweise eures Partners, der euch nur helfen will eure Seele schneller zu reinigen, das ist verheerend auf dem Inneren Weg ins göttliche Licht und zudem zerstört eine solche Einstellung die Einheit in einer Herzensverbindung und letztlich die vielleicht schön begonnene Partnerschaft.

65 Wer noch nicht begriffen hat, dass eine Einheit in der Partnerschaft nur durch gegenseitiges Absprechen erreichbar ist, um so in der gleichen Lebensrichtung zu sein - jedoch ohne eine edle Lebensweise zu zerreden - derjenige sollte zunächst allein bleiben, bis er so weit gereift ist, dass er sich einem herzlichen Menschen anpassen kann, der in der Verwirklichung der göttlichen Gesetze emsiger ist und sich dadurch einen geistigen Vorsprung erarbeitet hat. Sich seinem Partner anzupassen, der die göttlichen Gesetze übersichtlicher und tiefgründiger erfassen und leben kann, ist keine Hörigkeit, sondern eine ständig erforderliche Maßnahme, um in die gleiche bzw. einheitliche Lebensrichtung kommen zu können. Nur wer die weise und ausgereifte himmlische Lebensweise für Duale verstanden hat und bereit ist, diese jetzt schon für sein himmlisches Dualleben zu erschließen, der kann neben einem sensiblen, geistig weit gereiften Menschen und auch neben einem Künder der Jetztzeit ohne große Probleme leben.

Daraus seht ihr, was im himmlischen Dualleben wichtig ist und worauf es ankommt und daraus könnt ihr abschätzen, was für euch Menschen auf dem Inneren Weg ins Gottesreich besonders bedeutungsvoll ist, um eine glückliche und zufriedene Partnerschaft führen zu können.

Wer das irdische Dual ins Himmelreich mitnehmen möchte, dem wird vom Gottesgeist heute schon angeraten, stets bestrebt zu sein, gemeinsam in den inneren Gleichklang zu kommen und das ist nur möglich, wenn beide ein gleiches Bewusstsein durch gleiche Lebensauffassung und deren Verwirklichung anstreben. Nur durch die stetige Bereitschaft dazu ist es euch möglich, eure Partnerschaft lebendig in euren Herzen aufrecht zu erhalten und glücklich zu sein.

Bitte gebt offen zu, wenn ihr noch in dem einen oder anderen Lebensbereich eurem Partner nicht in der edlen Lebensweise nachgefolgt seid und schämt euch dessen nicht. Gebt offen eure Schwäche zu und fragt euch, warum sie noch vorhanden ist. Wenn ihr nicht selbst darauf kommt, dann zieht euren Partner zu Rate und weiht ihn selbstehrlich ein, was in euch noch vorliegt, was nicht die innere Herzensgemeinschaft fördert, sondern nur stört. Geht aufeinander zu und aus der Liebe zu Gott gebt einen schweren oder kleineren Fehler zu, den ihr bisher heimlich in Gedanken oder äußerlich begangen habt. Dann gewinnt euer reiferer Partner zu euch mehr Vertrauen und nimmt euch wieder in sein Herz auf, sollte er schon oft von euch im Vertrauen enttäuscht worden sein und deswegen zu euch keine Anziehung mehr haben. Gebt euch einen Stoß und findet wieder zu dem göttlichen himmlischen Dualleben zurück, das das schönste Erlebnis für die reinen Lichtwesen ist.

Wacht auf und werdet vernünftig und lebt die euch noch kurz verbleibende irdische Zeit im Gleichklang der Herzen, denn wahrlich, es ist nicht mehr weit zum Ende des irdischen Lebens, das nicht Gott auslöscht, sondern die uneinsichtigen Fallwesen, da sie nichts Gutes dazu lernen möchten. Ihre Art zu leben ist zerstörerisch und hinterlistig. Deshalb benutzen sie Ahnungslose und Unwissende, die nur deshalb von ihnen beeinflussbar sind, weil sie die gleichen Speicherungen ungesetzmäßiger Art in sich enthalten haben. Darum braucht ihr so notwendig Künder Gottes, die aus dem Liebestrom der himmlischen Quelle schöpfen können. Gott kann euch durch sie kurz vor dem Ende des irdischen Lebens noch viel Trostbringendes und Hoffnungsvolles mitteilen und was euch zur weiteren geistigen Reife nützlich ist.

70 Nehmt die einmalige Chance jetzt wahr und folgt mehr eurem Inneren, wo Gott auf euch wartet, nicht nur zum Bekennen eurer Fehler und Schwächen - die er sehr gerne umwandeln möchte, so ihr sie nicht mehr tun wollt - sondern weil er euch sehr liebt. Er bittet euch durch mich, einen himmlischen Lichtboten, betet ohne Unterlass, damit ihr euch täglich in einer höheren Schwingung befinden könnt. Das ist der beste Schutz vor den unnachgiebigen Fallseelen, die euch stürzen sehen wollen, damit ihr aufgebt euch weiter zu veredeln. Gebt nie auf euch zu erkennen und eure Fehler und Schwächen zuzugeben, denn nur so ist euch der innere Heimweg möglich.


Wer sich jetzt stets eingesteht, dass er einen Fehler unbewusst oder bewusst beging, der ist wahrlich mit Rosen der himmlischen Liebe beschenkt worden, denn sein Bekennen zu unschönen Lebensweisen oder Worten bringen ihm viele göttliche Kräfte und er wird von Gott und den himmlischen Lichtwesen durch vermehrte Energien in ein höheres Bewusstsein hochgehoben. Er wird die Befreiung seines Fehlers bald spüren können, wenn er einen festen Vorsatz fasst und sich Folgendes vorgibt und zu sich spricht: Ich will diesen erkannten Fehler nicht mehr tun, weil ich Gott und seine göttlichen Gesetze mehr liebe.

So könnt ihr es halten, wenn ihr es wollt, denn die Bekräftigung eurer Bemühungen ins Gottesgesetz voranzukommen unterbricht sofort die Verbindung zu euren noch vorhandenen negativen Kräften im Ober- und Unterbewusstsein und in den Seelenhüllen. Diese werden sich auch bald auflösen, so ihr beständig bestrebt seid, euren Fehler nicht mehr zu tun.


Wer jetzt die Botschaft Gottes über den Künder noch nicht geistig verstehen kann, der sollte sie ein anderes Mal nachlesen, denn so hat euer inneres Bewusstsein die Zeit sich umzuorientieren und dies geschieht vor allem in der Nacht, wenn das menschliche Oberbewusstsein ausgeschaltet ist bzw. für einige Stunden ruht. Das Kombinieren und Einordnen des hohen geistigen Wissens geschieht in der Ruhephase des Oberbewusstseins am besten, weil die Seele mit dem Gottesgeist und den himmlischen Lichtboten neue Lichtaspekte ins Unterbewusstsein einzuschleusen versuchen und diese gelangen dann über die Hirnströme ins Oberbewusstsein. So dass nach einiger Zeit der Mensch eine früher noch nicht verstandene Botschaftspassage im neuen Licht sieht und vor allem geistig besser einordnen kann. Das ist der Sinn und Zweck des nochmaligen Nachlesens für manche noch schwer verständliche Gottesbotschaftspassagen mit neuen Lebensweisheiten, die bisher die inneren Menschen noch nicht zu hören und zu lesen bekamen, weil sich noch kein Künder für die tiefgründige Gesetzesaussage über das himmlische Leben so weit geöffnet hat. Dies spricht für einen Künder, der laufend Erweiterungen der göttlichen Gesetze aus der göttlichen Quelle empfangen kann und weiter aufgeschlossen ist für Neuheiten, die aber manchen Künder zur Verzweiflung bringen, da seine früher empfangenen Gottesgeistaussagen, die noch nicht so klar und weitsichtig waren, durch geistige Erweiterungen und Vertiefungen schon wieder überholt sind. Je nach Bewusstsein eines Künders, der unerschrocken neue Gesetzesaussagen vom Gottesgeist entgegennimmt, gleich was darüber seine geistigen Freunde sprechen, sind die himmlischen Gesetze ausgelegt. Je tiefer er in das innere Bewusstsein seiner Seele vordringt durch Verwirklichung seines gesetzmäßigen Wissens, umso mehr kann ihm der Gottesgeist noch verständlichere und logischer klingende Gesetzesaussagen über das himmlische Leben mitteilen. Dies ist aber eine Seltenheit im irdischen Leben, deshalb schätzt etwas mehr die weit gereiften Künder, auch wenn euch einige neue Gesetzesaussagen zu eurer momentanen Lebensausrichtung unbequem sind und nicht hineinpassen sollten.

Gebt euch einen Stoß und durchdenkt die logischen Aussagen des Gottesgeistes, dann aber nur, wenn ihr bereit seid, weiter auf das göttliche Gesetz zuzugehen. Wer aber noch glaubt, seine weltlichen und geistigen Weisheitskenntnisse miteinander vermischt würden ausreichen um auf dem himmlischen Heimweg zügig voranzukommen, der wird ganz bestimmt einmal darüber traurig sein und Tränen vergießen, weil er sich durch weltliche Lebensrichtlinien - die die untergehenden Fallwesen für sich geschaffen haben, um einigermaßen in Einheit und Harmonie leben zu können - einmal orientierungslos wird. Er kann sich nicht vorstellen, dass die weltlichen Lebensrichtlinien so weit von den himmlischen auseinander liegen. Deshalb denkt jetzt schon um und beugt euch den himmlischen Gesetzen oder schließt euch ihnen nach und nach an ohne zu zögern, was zu euch eure Nächsten sagen, wenn ihr nun eine veränderte Lebenseinstellung habt.

75 Wer sich nicht schämt, eine Botschaftsaussage von den himmlischen Gesetzen offen anzunehmen, wahrlich, der ist kein fanatischer Mensch, sondern sein inneres Bewusstsein gibt ihm zu verstehen, dass jetzt die Zeit für ihn reif ist, es zu leben. Dies zu tun stäuben sich viele gutherzige, jedoch in der Verwirklichung ihres himmlischen Wissens noch sehr laue, ängstliche gottgläubige Menschen, weil sie glauben, von noch weltlich eingestellten Menschen mitleidig belächelt zu werden, die aber nicht daran interessiert sind, die himmlische Rückkehr intensiv anzustreben, da es ihnen in der Welt der Fallwesen noch gut gefällt trotz der vielen Katastrophen und einem erschwerten Leben. Auch wenn unter den Weltmenschen wegen den zunehmenden bedrohlichen Katastrophen die Angst umher geht, wollen sie nichts von der himmlischen Rückkehr wissen. Deshalb schaut nicht auf sie, denn sie wollen im Moment nicht anders leben. Dies ist ihre freie Entscheidung und wird es weiter bleiben, weil Gott kein Wesen dazu drängt, ins Himmelreich zurückzukehren.

Er wartet geduldig, bis ein Wesen genug hat von dem ständigen Leid und in Angst zu leben und sich zum Gotteslicht in seinem Herzen aufrichtet. Geschieht dies ehrlich und aufrichtig, dann hilft Gott dem Wesen auf verschiedene Weise Stufe für Stufe dem inneren göttlichen Licht zu folgen. Wenn es sich noch eine Weile ausruhen möchte vom Kampf gegen die eigenen seelischen Belastungen, dann belässt Gott das Wesen für eine kosmische Zeit in einer lichteren Bewusstseinsebene, das heißt, es kann wunschgemäß auf einem geistigen Planeten verharren. Erst wenn das Wesen sich sicher ist, dass es weiter zum inneren Gotteslicht vorankommen und wieder einige Lichtaspekte nachleben möchte, ohne in die Vergangenheit zurückzuschauen, dann weist Gott die himmlischen Lichtwesen an, diesem bereiten Wesen zu helfen, um die noch vorhandenen Fehler und Schwächen, die noch nicht vom göttlichen Licht durchstrahlt werden konnten, aufzuzeigen, weil das Wesen es noch nicht loslassen wollte.

Manche Wesen schreien entsetzt auf, wenn sie wieder mit ihrer üblen Vergangenheit in der Bilderrückschau konfrontiert werden und mit dieser in Berührung kommen. Sie sind deshalb so entsetzt, da sie bisher ihre Handlungen als nicht ungesetzmäßig betrachteten. Ihre Verzweiflung ist groß, weil sie über die göttlichen Gesetzen einmal falsch belehrt wurden und nun sehen sie selber aus der Gesetzesperspektive ihres Bewusstseins, wie weit sie mit den irdischen Vorgaben aus religiösem Wissen daneben lagen. Dies ist wahrlich bei inneren Rückkehrern keine Seltenheit und wird es so lange bleiben, bis sich alle Religionsgemeinschaften hier auf der Erde und fortsetzend im Jenseits aufgelöst haben und der Mensch oder die Seele sich nur noch von Innen nach den göttlichen Gesetzen orientiert, die sie nur allein in das himmlische Sein zurückbringen können. Dies ist die Wahrheit über den himmlischen Heimgang.

Ohne das Loslassen alter, verstaubter religiöser Ansichten und Vorgaben wird keine belastete Seele jemals heimkehren können, da zuerst die Reinigung von diesem alten Wissen im seelischen Bewusstsein stattfinden muss. Wer jetzt schon dazu bereit ist, dem wird auf vielerlei Weise vom Gottesgeist geholfen und er wird nicht eher ruhen wollen, bis er einen Fehler restlos aufgegeben hat, der gegen das göttliche Gesetz gerichtet war. Deshalb beginnt ernsthaft jeden Tag euch zu fragen: Wo lag ich im göttlichen Gesetz daneben?

In der Partnerschaft werden euch die meisten Fehler auffallen, weil durch die ständige Kommunikation mit dem Partner immer wieder neue Ungesetzmäßigkeiten ans Tageslicht gespült werden, die euch bisher meist unbewusst waren. Nützt die euch noch verbleibende irdische Zeit, wo es um euch noch ruhig ist und ihr euch selbst erkennen könnt. Wenn es aber äußerlich für euch ungemütlich wird, weil euch stetig neue Hiobsbotschaften von Naturkatastrophen erreichen und ihr sie selbst erdulden müsst, wie soll dann ein Mensch in die innere Stille gelangen und neue Belastungen erkennen können? Deshalb nutzt jetzt noch eure ruhige Zeit zur Selbsterkenntnis, ehe es zu spät ist. Das ist eine herzliche und ernste Bitte des Gottesgeistes an euch, die ihr euch vorgenommen habt, auf dem himmlischen Rückweg zügig voranzukommen. Wer jetzt diesbezüglich seine Chance nutzt durch neue Hinweise von seinem Nächsten und nicht gleich aufschreit, dass sie unberechtigt wären, der ist wahrlich ein reichlich geistig beschenktes und glückliches Wesen im irdischen Sein. So eine Möglichkeit erhält er im Jenseits nicht so schnell wieder, da sich dort das Leben viel langsamer abspielt und ein belastetes Wesen warten muss, bis in ihm die richtige Einstellung zum Selbsterkennen eigener Fehler eintritt, denn die hinübergehenden Seelen werden - so wie auf der Erde - auch auf einem geistigen Planeten ständig durch äußere Erlebnisse abgelenkt. Manche finden die jenseitigen Sphärenschönheiten so faszinierend, dass sie kaum darüber nachdenken, dass sie noch mit schweren Gesetzesverstößen seelisch belastet sind. Ihnen gefällt es so sehr auf einem geistigen Planeten, dass sie ihre Selbsterkenntnis total vergessen bzw. nicht mehr anstreben. Doch dies wäre für sie so wichtig, um in höhere Lichtzonen des Kosmos zu gelangen, wo es viel schöner ist als in den Bereichen, in denen noch schwer belastete Seelen leben. Darum macht euch heute schon auf und überwindet euch, damit ihr zügig eure Seele von Ungesetzmäßigkeiten befreit. Erkennt zuerst solche, die anderen Menschen im Herzen wehgetan haben, ohne dass euch bewusst wurde, warum. Wenn ihr eine Rückmeldung erhaltet von eurem Nächsten oder dem Partner, dass ihr ihm mit eurem Verhalten im Herzen weh getan habt, dann geht in die Stille und fragt euch was es wirklich war. War es ein Verstoß gegen eine Herzensabmachung oder ein Verstoß gegen das Vertrauen eures Partners, der schon öfters von euch eine widersprüchliche Handlung erleben musste und euch immer wieder schweren Herzens verzieh. Doch wer wiederholt denselben Fehler trotz besseren Wissens macht und weiß, dass dieser seinem Nächsten oder seinem Partner Herzensleid bringt, der muss einmal damit rechnen, dass das Vertrauen seines Nächsten oder seines Partners zerstört ist und er nicht mehr bereit ist, euch zu vergeben. Wer das Vertrauen des anderen mehrfach enttäuscht, der muss einmal damit rechnen, dass sein Nächster oder sein Partner keine Verbindung oder keine herzliche Beziehung mehr zu ihm haben möchte, weil die innere Kommunikation nur aufrecht erhalten werden kann, wenn das gegenseitige Vertrauen vorhanden ist.

80 Wer sich dagegen sträubt einen ungesetzmäßigen Fehler zuzugeben und noch glaubt, der andere müsste ihn mit seinen Fehlern so annehmen und akzeptieren, so wie er täglich unverändert leben möchte, der ist noch weit von der Zweisamkeit himmlischer Wesen entfernt. Durch seine Engstirnigkeit wird er nicht nur hier auf Erden in seiner Partnerschaft oder äußeren Gemeinschaft Schwierigkeiten haben, sondern er nimmt dieses Gesetzesvergehen des Vertrauensbruchs durch Alleingänge in der Partnerschaft ins Jenseits mit.

Will sich ein gottverbundener Mensch auf dem Inneren Weg dem gesetzmäßigen Verhalten des Partners nicht anpassen, das heißt, er ist nicht bereit sein ungesetzmäßiges Verhalten einzusehen und einzustellen, dann sollte er wissen, dass er große Schwierigkeiten mit einem Partner im Zusammenleben haben wird. Sein Leben im Alleingang in einigen Lebensbereichen kommt davon, dass er sich seine noch eigenwilligen, selbstherrlichen Lebensweise nicht eingestehen möchte, das heißt, er lehnt eine gesetzmäßige Lebenseinstellung ab, deshalb ist ein Hinweis seines geistig weiter gereiften Partners unerwünscht.

Solche Egoisten benötigen bittere Lebenslektionen, die sie sich selbst auferlegen durch Trotzigkeit und Persönlichkeitsaufwertung. Sie überschätzen sich geistig noch selbst. Meistens handelt es sich um solche Menschen, die einen gut geschulten Verstand haben und nun von sich selbstherrlich meinen, sie wären auf dem Inneren Weg durch ihr enormes geistiges Wissen - das aber nur angelesen, jedoch kaum verwirklicht ist - weit vorangeschritten. Sie können natürlich nicht verstehen und wollen es auch nicht erfassen, wenn ihnen der Partner aus seiner Verwirklichung einer Gesetzmäßigkeit einen Rat gibt etwas besonders zu beachten, das ihn in seinem Herzen sehr bewegt. Diese inneren Menschen mit schwerer Belastung gegen die gemeinschaftliche Dualeinheit wollen keine Hinweise, weil sie meinen, sie waren so intelligent, durch ihr Verstandesdenken selbst darauf zu kommen. Sie ertragen einen Hinweis zur Selbsterkenntnis auch deswegen nicht, weil ihr Leben schon lange auf Alleingänge in der Partnerschaft ausgerichtet ist und diese Speicherung lässt nicht zu, dass ihnen jemand oder der herzlich eingestellte Partner einen Fehlerhinweis andeutet. Die Seelen solcher trotziger Menschen sind dann im Jenseits in den unteren Lebensbereichen des Fallseins anzutreffen und in der Überzahl und selbst dort kommt der Gottesgeist nicht an sie heran, weil sie jegliche Selbsterkenntnis im Dualbereich strikt verweigern. Was soll der Gottesgeist mit solch uneinsichtigen Wesen tun, wenn sie sich gegen einen Selbsterkenntnishinweis sträuben? Es wäre aus himmlischer Sicht zu begrüßen, wenn sie sich endlich vornehmen würden, die Hinweise auf ihre unschönen Verhaltensweisen mit göttlicher Hilfe zu beleuchten, und wenn es eine Ungesetzmäßigkeit war, diese ehrlich zugeben und eine positive Wesensveränderung anzustreben.


Wer die große Tragik der trotzigen gottverbundenen Menschen schon erfühlen kann, der kann auch gut verstehen, wie schwer es der Gottesgeist mit den tief gefallenen Wesen, den Selbstherrlichen, im Jenseits hat. Sie sind nicht bereit den kleinsten Fehler im Gottesgesetz zuzugeben, weil ihre hohe Persönlichkeit dies als Schande ansieht. Wer glaubt, wir himmlische Wesen haben es leicht mit den verstockten Seelen in den unteren Lebensbereichen der Fallwesen, der ist noch falsch informiert von gefallenen Kündern, die nur dies weitergeben, was ihnen die erdgebundenen Seelen ihres Bewusstseins eingeben. Diese große Tragik nimmt kein Ende und wir wissen nicht, wie wir an die dunklen Seelen herankommen können. Sie stellen sich sofort quer, wenn wir ihnen etwas vom himmlischen Leben erzählen und berichten wollen, damit in ihrem Bewusstsein die Rückerinnerung von ihrem eigenen himmlischen Leben zum Aufleuchten kommen kann, um dadurch einsichtig ihrer abtrünnigen Lebensweisen zu werden. Bei ihnen nutzt kein einziger Hinweis etwas, weil sie so sehr eingebildet sind und meinen, sie könnten ihr Leben selbst in die Hand nehmen und bräuchten keine himmlischen Helfer, die ihnen nur mit Hinweisen einige Stützen zum Nachdenken geben wollen.

Daraus seht ihr, wie schwer wir es tatsächlich in den unteren, dunklen Lebensbereichen der Fallwesen haben. Zudem haben wir große Schwierigkeiten mit den eigenwilligen gottverbundenen Menschen, deren Seelen sich in früherer Erdenzeit erstmals im Heilsplan einverleibt hatten, um die Schöpfungsrettung voranzutreiben. Trotz des Gelingens inkarnieren sie sich eigenwillig weiter in diese Welt und ihre seelische Belastungen werden durch ein neues Erdenleben wieder größer und sie wissen schon nicht mehr, dass sie aus dem Himmelreich ausgegangen sind, um hier mitzuhelfen. Wenn wir sie darauf ansprechen, weshalb sie noch nicht die himmlische Rückkehr anstreben, dann meinen sie, sie wären von Gott auserwählt noch viel Größeres auf der Erde zu tun, z.B. ein Friedensreich aufzubauen. Gott hätte sie angeblich durch Propheten gerufen, nach der irdischen Zeitenwende ein herrliches Friedensreich auf der gereinigten Erde zu gründen, worin sie sich wieder inkarnieren wollen.


85 Daraus seht ihr, wohin das führt, wenn sich Menschen und jenseitige Wesen, die sich einmal im Heilsplan Gottes inkarniert hatten, von niemandem etwas sagen lassen. Mit dieser Programmierung leben sie im Jenseits weiter und wir himmlische Wesen kommen nicht an sie heran, weil sie weiter verstockt sind und auch so bleiben wollen.

Dieses äonenlange Leid im Jenseits möchte Gott den weit gereiften Seelen ersparen, darum denkt um und seid gescheit. Jetzt seid ihr angesprochen eure Dickköpfigkeit aufzugeben, die euch nicht nur in diesem Leben viel Leid und ein erschwertes Leben bringt, sondern noch mehr im Jenseits. Jetzt ist die Zeit zum Wachwerden in eurem vom göttlichen Licht angestrahlten Bewusstsein, dann werdet ihr nie mehr einen Vorschlag oder Rat zur Selbsterkenntnis ablehnen wollen, auch dann nicht, wenn ihr tief in eurem Inneren getroffen worden seid, da sich euer Fehlverhalten negativ bemerkbar machte. Das wünscht euch herzlich Gott im Ich Bin und die himmlischen Lichtwesen.

Wenn ihr euch ein unschönes Verhalten eingesteht, dann unterstützt euch Gott mit Kräften, damit ihr in der Lage seid, eure Gesetzesvergehen mehr aus einer höheren Perspektive zu erfassen. So ihr wollt, unterstreicht euch Botschaftsstellen, die euch sehr angesprochen haben, weil euch diese betreffen können, da ihr noch mit negativen Energien belastet seid oder weil sich eure Seele darüber freut, dass ihr schon als Mensch so weit gereift seid, dies und jenes aus dem göttlichen Gesetz zu leben. Das ist natürlich für eine weit gereifte Seele das Schönste im Erdenleben und wird es lange noch bleiben, so ihr jetzt die letzte irdische Lebensphase nützt und erfolgreich in der Verwirklichung eures gesetzmäßigen Wissens seid.


Bitte gebt euch einfühlsam gegenüber den Kündern der Jetztzeit und tragt sie alle in eurem Herzen und stützt sie mit euren Herzensgebeten, so ihr erkannt habt, dass Gott durch sie zu euch sprach und weiter spricht. Bitte seid barmherzig mit den wahren Kündern und gebt ihnen die äußere Unterstützung zu weiterer Botschaftsaufnahme, das heißt, verzichtet jetzt mehr auf eure Rechthaberei und stolze persönliche Verhaltensweisen und Redeweisen, die euch und dem Künder nichts Gutes bringen. Beschränkt euch, die wahren Künder Gottes stark zu kritisieren oder hochzuheben, das schadet nicht nur euch im Inneren, sondern auch der Seele des Künders, weil sie jede Regung eines nahestehenden Menschen sofort zur Kenntnis nimmt, auch wenn ihr sie nicht ausgesprochen habt.

Die Seele des Künders wird unruhig, wenn Menschen ihr und ihrem Menschen Negatives in Form von niedrigen Kräften und Schwingungen zudenken oder zusprechen. Sie wehrt sich dagegen und möchte am liebsten außer der Reichweite dieser Menschen und niedrigen Schwingungen sein. Doch dies gelingt ihr nicht, deshalb bittet sie nachts Gott um Hilfe und Schutz für sich und ihren Menschen. Sie spürt in der Aura eines Menschen, welche negativen Speicherungen als Belastungen noch enthalten sind, darum weiß sie sofort, welche Ausrichtung der Mensch zurzeit hat. Wenn sie Gegner des Inneren Wortes Gottes in ihrer Aura erspürt, dann gibt sie ihrem Menschen die Impulse zur Vorsicht und genauen Beachtung der Worte, was ein Mensch spricht. Daraus kann ihr Mensch genau erkennen, ob jemand heuchelt oder bei der Wahrheit bleibt. Wenn sie aber von einem Menschen Lügen vernimmt, dann sendet sie sofort dem menschlichen Oberbewusstsein entsprechende Impulse zur Vorsicht und Unglaubwürdigkeit. Sie bemüht sich ihrem Menschen klar und deutlich über ihre Empfindungen und Gefühle zu übermitteln, was der göttlichen Wahrheit entspricht. Meistens kann sie der Mensch gut einordnen, so er mehr im Inneren ruht, deshalb spürt und ahnt er sofort, ob ihm jemand Wahres oder Unwahres erzählt.

90 Ihr Menschen mit mehr Verstandes- als Herzensdenken, glaubt nicht, ihr könnt einen Künder täuschen oder belügen, wenn ihr ihm etwas erzählt. Er spürt sofort aus dem Inneren ob es der Wahrheit entspricht oder nicht. Darum gebt eure Schauspielerei um ein Gesetzesvergehen auf, das auch sein Leben betrifft oder später damit unangenehm konfrontiert wird. Ein Künder verträgt wahrlich keine Unwahrheit, weil er sofort eine Lüge oder hinterlistige Täuschungen im Wort und Verhalten erspürt, die mit negativen Kräften gefüllt sind und dementsprechend dunkel strahlen und niedrig schwingen. Die Sensoren seiner Seele lassen keine Schwingung der Gegensätzlichkeit unbemerkt zu, darum gebt auf, euch selbst und ihn zu täuschen bzw. Unwahres zu sagen, auch wenn ihr später vor ihm nicht mehr gut dastehen solltet.

Bitte macht euch bewusst, dass auch Gott in eurem Inneren mithört und wenn ihr euch und andere belügt, dann wird er auch in euch davon Kenntnis nehmen und so er einen aufrichtigen, weit gereiften Künder zur Übermittlung hat, dann wird er ihn durch seine Seele empfinden lassen, dass er belogen oder betrogen worden ist.

Ihr Wanderer ins Licht, macht euch nichts vor, auch wenn ihr glaubt, viel geistiges Wissen über die göttlichen Gesetze zu haben, die Liebe Gottes spürt jede Unwahrheit in euch auf und zeigt euch einmal diese auf dem Rückweg ins Himmelreich auf, so sich die Seele im Jenseits entschlossen hat, selbstehrlich zu werden. Darum fangt jetzt schon an und überwindet euch bei euren größten Fehlern und Schwächen, dann habt ihr gegenüber denen einen großen Vorteil, die noch glauben ihr Ego streicheln und noch gerne ihre Persönlichkeit ins Scheinlicht dieser Welt höher stellen zu wollen. Sie müssen einmal ebenso wie ihr bzw. alle gefallenen Wesen wieder ins Licht zurückkehren, deshalb werden sie nicht davon verschont bleiben, ihr Persönlichkeit, die sie so gerne zur Schau stellten, scheibchenweise aufzugeben. Dies kann aber im Jenseits sehr lange dauern, weil sie dort unter Gleichgesinnten leben werden und sie stören sich nicht an einer stolzen und hochmütigen Lebensweise eines Wesen, weil sie selbst so belastet sind und noch weiter ihre angesehene Persönlichkeit zur Schau stellen wollen. Darum lasst jetzt keine freie Minute in eurem irdischen Leben ungenützt, um eure Fehler ins Licht Gottes zur Umwandlung zu stellen, dann seid ihr im Jenseits ein für alle Mal davon befreit. Das wünscht euch der Gottesgeist über ein reines Wesen sehr.

Lasst nie nach in der täglichen Selbsterkenntnis und der Reue über die Erkenntnis eines Fehlers und beginnt neu mit einer anderen Ausrichtung, vor allem nehmt euch vor, aus dem himmlischen Gesetz einen göttlichen Lebensbaustein zu leben, der eigentlich von euch im Himmelreich schon gelebt wurde, doch im Fallsein durch eure Unwissenheit über die göttlichen Gesetze und eure Unachtsamkeit mit unschönen Lebensweisen der Fallwesen überdeckt wurde. Achtet nicht auf das eigensüchtige und ungesetzmäßige Leben der Menschen, die sich nur deshalb auf diese Welt ausrichteten, weil sich ihre Seelen früher vorgegeben haben, nie wieder ins Himmelreich zurückzukehren. Das werden sie aber einmal tun müssen, weil der Fall nicht ewig dauern wird.

Jede einzelne Ebene im Fallsein, ob sie materiell, teilmateriell oder noch feinstofflich ist, wird vergehen bzw. ins höhere göttliche Leben umgewandelt. So haben wir es einst vor dem Fall und der Teilung der himmlischen Schöpfung beschlossen und die gefallenen Wesen waren damit einverstanden. Diese Abstimmung ist noch gültig und unverändert im Zenit der Schöpfung gespeichert seit dem Zeitpunkt, als die abtrünnigen Gotteswesen das Himmelreich verlassen haben und bleibt bis zum Ende des Falls bestehen. Erst dann wird die Speicherung für immer gelöscht werden. Dies ist nur zur Information an alle Heimkehrer ins göttliche Licht.


95 Gott bittet euch jetzt durch die reinen Lichtwesen und durch die wahren Künder, kehrt jetzt schon um in die göttlichen Gesetze, nicht erst dann, wenn es die Fallebene nicht mehr gibt. Diese Bitte ist aus dem göttlichen Ernst gesprochen und hat auch die ermahnende Stimme in sich für diejenigen gottverbundenen Menschen, die glauben, sie könnten in ihrer kosmischen Freiheit alles tun, was sie sich im Bewusstsein für ihr irdisches Leben vorstellen und wünschen, auch wenn dies nicht den göttlichen Gesetzen entspricht. Das kann nicht sein, weil sie durch diese Einstellung immer mehr vom göttlichen himmlischen Leben abgetrieben werden und eines Tages wissen sie nicht mehr wer sie sind, weil sie so massiv von den tief gefallenen, hinterlistigen Wesen aus dem erdgebundenen Jenseits mit ihren Lebensweisen überdeckt worden sind. Sie waren lange ihre Marionetten und wussten es nicht, weil sich oft ein jenseitiges dunkles Wesen in ihrer Aura aufhielt, das bestimmte, was der Mensch tun sollte.

Diese große Tragik übersehen noch viele gottgläubige, laue und halbherzige Menschen, weil es ihnen zu anstrengend ist, ihr hochgehobenes Ich nach und nach durch die aufrichtige Selbsterkenntnis aufzugeben. Deshalb riskieren sie lieber von umnachteten Seelen besetzt zu werden und ihrer aufdringlichen Führung nachzugehen, auch wenn es für sie unbewusst ist und niemals vom Gottesgeist kam. Viele verirrte himmlische Heilsplanwesen glauben fälschlich - trotz ungesetzmäßiger Lebensweise - dass Gott sie dabei führe und ihnen Eingebungen gäbe, dies und jenes zu tun, deshalb gehen sie so viele Irrwege und leiden sehr darunter. Um dies zu verhindern spricht Gott jetzt durch den Künder die widerspenstigen Menschen in der Endzeit aus dem göttlichen Ernst ermahnend an und bittet sie, wieder zur Vernunft zu kommen, denn sie sind ohne Veränderung ihrer unschönen Wesenszüge in der Gefahr, fremdgesteuert zu werden.

Wahrlich, diesen tragischen Zustand möchte aber der Gottesgeist behütend verhindern, deshalb ruft er über den Künder zuerst in die seelischen Herzen der unentschlossenen gottverbundenen Menschen und bittet sie sich dessen bewusst zu werden, dass sie in ihrem Leben, in dieser gefährlichen dunklen Welt der Fallwesen, nicht alles machen können, was sie wollen, denn sonst werden sie zum Schluss um ihre Lebensenergien betrogen sein, die sie vor der Inkarnation aus dem Jenseits mitgenommen haben. Gott gab ihnen diese zur Verwaltung für ihr irdisches Leben, das mehr ins göttliche Gesetz gehen sollte, doch nicht so, dass sie unkontrolliert und unbewusst jeden Tag wie die Fallwesen in ihrer Welt leben. Die schwer belasteten Menschen und Seelen aus dem Fall haben noch kein Feingefühl für himmlische Gesetzmäßigkeiten entwickelt, deshalb werden sie lange noch so leben wollen und ihr Ich zur Schau stellen.

Dies sollte aber die himmlischen Heimkehrer nicht interessieren, wenn sie zügig den Inneren Rückweg durch Selbsterkenntnis, Reue und Umkehr in göttliche Gesetze vorankommen wollen. Diese Bitte ist ein Aufruf des göttlichen Geistes, der wahrlich in jedem Wesen lebt, deshalb nehmt ihn ernst und schaut nicht mehr zurück zu den angenehmen Erlebnissen dieser Fallwelt, sondern habt den Mut, euch täglich in einer Gesetzesverfehlung zu überwinden. Dann verändert sich euer inneres und äußeres Leben zum positiven und die Freude wird aus eurer Seele wieder hervorkommen zu weiterer Selbstüberwindung anderer Fehler und Schwächen, die ihr bisher noch übersehen habt, weil ihr noch nicht die tiefe Erkenntnis geübt habt.

Seid klug und weise und gebt nach und passt euch wieder den euch bekannten göttlichen Gesetzen an, dann fällt ein großer Stein von eurem Herzen, der euch lange das Vorwärtsbewegen ins göttliche Gesetz schwer gemacht hatte. Wenn ihr höher schwingt, dann habt ihr es viel leichter, euch selbst zu überwinden und die Freude eurer Seele durchdringt euer menschliches Bewusstsein und steckt euch an.

100 Das wünscht euch der Gottesgeist auf dem Heimweg sehr.

- Ende des Botschaftsteiles 1 -


Botschaftsteil 2, (Version vom 06.11.2013):
Unerträgliche Phasen im Leben der wahren Künder Gottes


Fortsetzung der Botschaft:

Über die unerträglichen Phasen im Leben der wahren Künder meiner Liebe, habe ich den inneren Menschen über einen himmlischen Lichtboten schon das Wesentliche berichtet. Die klare und direkte Sprache meines Liebegeistes über das allgemeine Leben der Künder, die für das himmlische Licht auf Erden freiwillig gewirkt haben und noch wirken, können jedoch heute manche gottverbundene Menschen noch nicht erfassen und deshalb nicht annehmen. Sie glauben fälschlich, ich möchte mit dieser Botschaft alle Künder in ein höheres Licht stellen oder andere wiederum meinen, ich möchte sie bemitleidenswert hinstellen. Keine der beiden Annahmen stimmt.

105 Bitte versteht: Mein Liebegeist berichtet deshalb von ihrem schweren, manchmal unerträglichen Leben, weil sie in der Vergangenheit von den meisten gläubigen Menschen in ihrer inneren vielleicht für sie sonderbaren Lebensweise missverstanden wurden. Ihnen wurde viel Übles angedichtet und nachgesagt, das aber nicht der Wahrheit entsprach. Viele waren in ihrem Leben sehr verzweifelt darüber und wussten oftmals nicht, wie es ihnen geschieht. Ihre Botschaften waren für viele gläubige Menschen unerträglich, weil sie edle und herzliche himmlische Gesetzmäßigkeiten enthalten haben, die von der üblichen menschlichen Lebensweise dieser herzenskalten Welt weit entfernt lagen bzw. stark abwichen. Deshalb waren nicht wenige der Gläubigen darüber empört und manche wiegelten einen Aufstand gegen den Künder an. Dies geschah ebenso mehrmals in der Lebenszeit Jesu und in jeder anderen irdischen Zeitepoche, in der die wahren himmlischen Künder lebten. Von einem Augenblick zum anderen verschworen sich oft die besten Freunde der Künder gegen sie und wollten, dass sie das ausgesprochene oder geschriebene Wort meines Liebegeistes - das geradlinig persönlich, ernst und ermahnend war - zurücknehmen oder es berichtigen. Waren die Botschaften schon schriftlich verfasst, dann waren einige der Meinung, sie dürften nicht mehr verbreitet werden, weil sie etwas enthalten, das manchem von ihnen im persönlichen Ansehen schaden könnte. Deshalb vernichteten sie die Niederschriften. Dies geschah laufend durch die Gläubigen, die von meinem Liebelicht noch nicht so durchdrungen waren.

Als sich die Korrektoren mit der Übersetzung der Botschaften meines Liebegeistes beschäftigten - viele beruflich nach den Anweisungen einer religiösen Gruppe - wurden von ihnen viele Passagen mit bedeutenden Aussagen zur Bewusstwerdung des menschlichen Lebens und ihrer Fehler und Schwächen herausgenommen. Gerade die so wichtigen Erkenntnisse zur Bewusstwerdung schlechter Charakterzüge wurden von den Korrektoren nach Rücksprache mit ihren religiösen Führern aus den Botschaften gestrichen. Angeblich würden diese Aussagen die Gläubigen irritieren und zu persönlich ausfallen. Es waren wahre Geschehnisse aus dem täglichen Leben der gläubigen Menschen, die aus Unwissenheit über die göttlichen Lebensgesetze unbewusst viele negative Verhaltensweisen lebten, die sie von den tief gefallenen Menschen ohne innere Verbindung, zu mir ahnungslos übernahmen. Auf diese machte ich sie über die Künder aufmerksam und ich versuchte ihnen mit Beispielen aus ihrer privaten Lebenssphäre zu helfen, sich selbst zu erkennen. Bitte sagt mir, wie kann ich euch eure Ungesetzmäßigkeiten aufzeigen, wenn ihr mir verwehrt, die aus eurem Privatleben zu beleuchten? Gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen und vor allem in den Partnerschaften leben die gottverbundenen Menschen unbewusst so viele Ungesetzmäßigkeiten und ahnen nicht, wie weit sie sich vom himmlischen Dualleben und dem Lebensprinzip der Lichtwesen entfernt haben. Deshalb versuchte ich früher und dies geschieht von mir auch heute durch weit gereifte Künder, die den göttlichen Ernst schon weitgehend erschlossen haben, euch zur Selbsterkenntnis viele Beispiele von unschönen und ungesetzmäßigen Verhaltensweisen aus dem täglichen Leben aufzuzeigen. Diese beleuchte und vertiefe ich mehrmals aus verschiedenen Perspektiven, damit ihr einigermaßen versteht, wie die göttlichen Gesetze ausgelegt sind.

Denkt bitte jetzt in dieser irdischen Endzeit weise und auch geistig um, damit es nicht wieder zu Streichungen einiger sehr wichtigen Aussagen meiner Liebebotschaften kommt, die jedoch für manch einen geistig-religiös irregeführten oder widerspenstigen gottverbundenen Menschen unangenehm sind. Ich bitte euch aus meinem kosmischen Herzen der Urzentralsonne, streicht nicht die euch noch unliebsamen Aussagen, sondern überdenkt alles weitsichtig und aus einem anderen, höheren geistigen Blickwinkel. Vielleicht ist euch dies heute noch nicht möglich, dann wartet einige Zeit mit dem Lesen dieser Botschaft, worin sehr ernste Aussagen über das Leben der Künder und der ihnen nahestehenden Menschen enthalten sind. Nehmt euch bitte vor sie später einmal zu lesen, aber erst wenn ihr spürt, dass euer menschliches und seelisches Bewusstsein durch eigene Erfahrungen, Erlebnisse und Selbsterkenntnisse mehr gereift ist. Dann nehmt die Botschaft, so ihr wollt, wieder zur Hand und ihr werdet über eure erweiterte Denkweise und den größeren geistigen Überblick erstaunt sein, da ihr inzwischen ein neues, höheres Bewusstsein erlangt habt. Dieses gibt euch von innen durch eure neuen und erweiterten Wissensspeicherungen zu verstehen, dass ihr vor einiger Zeit für manche meiner göttlichen Aussagen noch geistig unreif ward und sie deshalb missverstanden und nicht ertragen konntet. Und dann versteht ihr endlich den tiefen Sinn einer tiefgründigen Botschaftsaussage, die auch euer Leben betraf. Doch damals konntet ihr meine Weisungen über das schwere Leben der Künder und das unbewusst gelebte, unschöne Benehmen der ihnen nahestehenden Menschen nicht annehmen und glaubtet fälschlich, ich will, dass ihr einen Künder bemitleiden sollt. Nein, in keiner Weise war dies mein Vorhaben.

Mein Liebegeist will euch durch diese Botschaft vom Leben der wahren Künder vermitteln und innerlich nachempfinden lassen, wie schwer es sensible Menschen in dieser Welt haben, konsequent und herzlich aufgeschlossen in die Richtung des himmlischen Lebens zu gehen. Sie sind schon immer in der Welt der Fallwesen ein Angriffsziel von Menschen gewesen, die sich noch nicht bewusst waren, wie und was sie täglich leben. Die unkontrolliert lebenden Menschen ahnten nicht, dass in dieser niedrig schwingenden Welt die Gefahr besteht, leicht oder stark von unsichtbaren, hinterlistigen Gegensatzwesen (Seelen) beeinflusst zu werden. Sich täglich in Herzensgebeten auf mich auszurichten und nur wenig aus seinem Wissen um edle, himmlische Lebensweisen zu verwirklichen, wahrlich, das reicht nicht aus. So einen gläubigen Menschen kann ich nicht sicher schützen und gesetzmäßig weisen.

Mit ihrer lauen Lebensweise konnten die früheren herzlichen Menschen die unsichtbare Gefahr auf der Gefühlsebene nicht erahnen und sind dadurch oft unbewusst von den Seelen gesteuert worden. Sie wussten, dass sie gutmütige und hilfsbereite Menschen waren, doch sie glaubten irrtümlich, ich könnte sie deswegen in jeder irdischen Situation vor der Beeinflussung niedrig schwingender Seelen schützen. Diesem großen Trugschluss sind in den vergangenen Jahrtausenden viele aufrichtige und herzensgute Menschen aus Unwissenheit erlegen. Sie wussten über das erdgebundene Jenseits und das hinterlistige Wirken der uneinsichtigen Seelen zuwenig. Deshalb erlebten sie oft in ihren Inkarnationen in zwischenmenschlichen Beziehungen Schwierigkeiten und noch größere mit den Menschen aus dem Fall.


110 Nun, aus dieser Schilderung könnt ihr erkennen, weshalb ich zu euch inneren Menschen im Klartext über die Künder spreche und die große Gefahr der starken Beeinflussung von dunklen Seelen nicht verharmlose. Dies war und ist immer mein Anliegen. Doch manche Künder der Jetztzeit gehen ängstlich und zu vorsichtig mit meinen göttlichen Botschaften um und geben nur diese Aussagen aus ihren Händen weiter, die keine ernsten und ermahnenden Hinweise auf Verfehlungen gegen das göttliche Gesetz der ihnen nahestehenden Menschen bzw. Freunde enthalten und fast keine Warnungen vor den hinterlistigen Seelen. So eingestellt nehmen manche Künder mein Liebewort auf und dies hat natürlich für meine Botschaften verheerende Folgen. Ich kann mich über diese Künder der inneren Menschheit nicht mehr geradlinig und ernst mitteilen, weil in ihrem Oberbewusstsein eine Sperre dafür vorliegt. Diese ängstlichen, gegensätzlichen Speicherungen im Ober- und Unterbewusstsein eines Künders lassen keine geradlinige Mitteilung mit einer ermahnenden Aussage aus dem göttlichen Ernst durch. Dadurch ist mein geradliniger Liebegeist im Bewusstsein des Künders eingeschränkt. Die Folge ist, dass sich innere Menschen wundern, wenn sie sehr ernste und geradlinige Botschaften über andere Künder lesen, worin mein Liebegeist sie manchmal oder öfter sehr ernst und ermahnend anspricht. Dann glauben sie, dies wäre nicht ich, sondern mein Widersacher. Das Tragische daran ist, dass sie jede ernste und persönlich ausgerichtete Botschaft über einen Künder meiner Liebe ablehnen und verwerfen, der gerne ernste und ermahnende Weisungen für die inneren Menschen aufnimmt, weil sein Bewusstsein schon so weit gereift ist. Sie können nicht glauben, dass mein Liebegeist in dieser sehr ernsten irdischen Zeit ermahnend und aus dem göttlichen Ernst zu ihnen spricht. Dieser Täuschung verfallen immer mehr gottgläubige Menschen, deshalb wenden sie sich lieber den Kündern zu, deren Botschaften viele Liebeaussagen, viel Verständnis und Nachsicht für ihre laue und wechselhafte Lebensweise, ihre Fehler und Schwächen enthalten. Diese beschönigten Aussagen machen sie aber zu geistig trägen und gleichgültigen Menschen. Sie hoffen dadurch fälschlich, auch wenn sie in diesem Leben nicht ganz so ernst und konsequent das göttliche Wissen um die göttlichen Gesetze verwirklichen, dass sie im Jenseits trotzdem meine barmherzige, verzeihende Liebe erfahren und ich ihnen von einem Moment zum anderen alle irdischen Belastungen wegnehme.

Wahrlich, wer so denkt und eingestellt lebt, der wird es im Jenseits schwer haben, weil seine falsche irdische Einstellung weiter in der Seele aktiv bleibt und sie weiter so unverändert ausgerichtet lebt. Darum kommen diese lauen Seelen nicht schnell genug in die höheren, lichteren Bereiche des Fallseins. Ihre falsche Ausrichtung hemmt sie im Jenseits weiter, ernsthaft und konsequent die göttlichen Gesetze anzugehen. Deshalb spreche ich über die Künder meiner Liebe, die in sich den göttlichen Ernst weitgehend erschlossen haben, sehr ernst und ermahnend zu den inneren Menschen, da sie nicht mehr viel Zeit haben in eine andere lichtere und höhere Bewusstseinsausrichtung zu kommen. Sie sind geblendet durch Botschaften über Künder, die den göttlichen Ernst noch nicht in sich erschlossen haben oder nicht bereit sind, ernst und bewusst ihr gesetzmäßiges Wissen zu verwirklichen.

Wahrlich, manche Künder sprechen oft in persönlichen Gesprächen mit ihren Freunden von der göttlichen Liebe. Doch insgeheim sehnen sie sich nach der menschlichen Liebe und Geborgenheit. Das ist normal im menschlichen Leben. Meine göttliche Liebe können die meisten der gottverbundenen Menschen und auch viele Künder nicht erfassen, weil sie in ihrer Seele mit der menschlichen Liebe noch ziemlich überdeckt bzw. belastet sind. Deshalb kann ich mich über diese Künder nur durch andere, offene Kanäle einer göttlichen Eigenschaft offenbaren. Wer als Künder in seiner Seele für die wahre göttliche Liebe noch ziemlich verschlossen ist, die die himmlischen Wesen aus ihrem Herzen (Lebenskern) leben, der sehnt sich mehr nach der menschlichen Liebe, evtl. von seinen Freunden oder Anhängern und dementsprechend sind ihre Botschaften geprägt.

Die wahre göttliche Liebe der reinen Lichtwesen im himmlischen Sein ist nicht zu vergleichen mit der, der gutmütigen und sanften Menschen, die sich zärtlich umarmen und sich mit schönen Worten beschenken. Die Liebe der inneren Menschen ist nur wenig von meinem Liebegeist und den Liebeströmen aus dem Lebenskern (Herz) ihrer Seele durchdrungen. Das heißt, das menschliche Bewusstsein vermag die von innen kommenden Liebeempfindungen und Gefühle einer weit geöffneten Seele für himmlische Gesetzmäßigkeiten nur tröpfchenweise weiterzugeben, doch niemals so, wie es die himmlischen Wesen in vollem Umfang tun. Ein innerer Mensch kann nur einige Strahlen aus dem Herzen (Lebenskern) seiner Seele weitergeben. Diese aber werden durch die eingeschränkten Sinne des Menschen herunter transformiert und kommen zuletzt über Gefühlsströmungen in herzlichen Worten oder zärtlichen Gesten nach außen. Ihr inneren Menschen, ich verstehe euch, dass ihr aus eurer Seele ein Sehnen nach der himmlischen Liebe habt, doch die menschliche Liebe ist in keiner Weise mit der himmlischen zu vergleichen, weil die Menschen in ihrem Bewusstsein zu eingeschränkt sind und ihre Gene völlig andere Speicherungen enthalten, als sie die reinen Wesen in ihren Lichtpartikeln haben und verschenken.

Nicht wenige innere Menschen meinen, die göttliche Liebe ist immer verständnisvoll, gütig und immer gleich verzeihend, auch wenn der Mensch im göttlichen Gesetz daneben lag. Dies trifft aus meiner Gesetzessicht nicht für das irdische und auch nicht für das himmlische Leben zu. Wer von den himmlischen Wesen gegen ein Evolutionsgesetz nacheinander verstößt, der kann dann nicht mit meinem Verständnis, meiner Güte und Geduld rechnen, weil durch seine gegensätzliche Handlung ein ganzer Planet in der Schwingung und Strahlung zu sinken beginnt. Die Folge ist gravierend auch für das einzelne Wesen, weil es sich nach wiederholter Gegensätzlichkeit magnetisch nicht mehr auf dem Evolutionsplaneten halten kann, das heißt, es bald zur Abstoßung des Lichtwesens zu einem niedriger schwingenden Planeten kommen wird. Das bedeutet, dass das uneinsichtige Wesen selbstverschuldet in einer tiefer schwingenden himmlischen Ebene bzw. einem Planeten leben muss. Dieser Hinweis gibt euch vielleicht für das irdische Leben zu denken und auch für die himmlische Rückkehr, die ihr anstrebt.


115 Geht bitte immer von der kosmischen Gesetzmäßigkeit aus, dass im universellen Sein alles Leben durch Programmierungen der Teilchen auf eine bestimmte Schwingung, Strahlung und einem mehr oder weniger starken Magnetismus ausgerichtet ist. Mit dieser Gesetzmäßigkeit sind die himmlischen Wesen innerlich verwoben bzw. ihre Lichtpartikel darauf abgestimmt. Sollte ein himmlisches Wesen, das noch am Anfang der himmlischen Evolution steht einem Gesetzesverstoß unbedacht begehen, dann wird es von meinem Liebegeist liebevoll aufgeklärt und auch ernst ermahnt, dies nicht mehr zu tun, weil es sich dadurch selbst benachteiligt und schadet. Es ist froh und dankbar, dass es von mir darauf hingewiesen wurde.

Leider kann ich an die tief gefallenen Menschen und Seelen in außerhimmlischen Welten nicht mehr herankommen, um sie liebevoll mit Aufklärungen über wichtige kosmische Gesetzmäßigkeiten anzusprechen oder zu warnen, wenn sie sich himmlisch fern verhalten, weil sie mich durch viele seelische Belastungen nicht mehr wahrnehmen können.

Natürlich ist mein Liebegeist verständnisvoll und gütig zu allen Wesen, doch wenn sie eine Ungesetzmäßigkeit wiederholt begehen, die ihnen sehr schadet, dann kann ich ihnen nicht mit großem Verständnis Güte und Geduld entgegenkommen und sie nur sehr liebevoll und zart darauf ansprechen. Bitte versteht: Die himmlischen Wesen haben sich Lebensregel geschaffen und diese mir zur Verwaltung übergeben. Darin ist unter anderem ihr Wunsch enthalten, wenn sie gegen eine himmlische Gesetzmäßigkeit verstoßen sollten, dass ich sie sehr ernst darauf anspreche, damit dadurch keine Planetenprobleme mit den harmonischen Energieströmen entstehen. Da den himmlischen treuen Wesen der Fall der abtrünnigen Lichtwesen großes Herzensleid verursacht hatte und ihnen das Gleiche nicht wieder passieren sollte, haben sie sich abgesichert und mir die Vollmacht übertragen, sie sofort darauf hinzuweisen, wenn sie sich unbedacht kurzzeitig außerhalb der festgelegten himmlischen Gesetzmäßigkeiten befinden sollten.

Wie ich euch schon in anderen Botschaften schilderte, erlebten nicht wenige uneinsichtige Wesen, die noch in der himmlischen Schöpfung lebten, eine Abstoßung nach der anderen zu den niedriger schwingenden Evolutionsplaneten, bis sie sich mit ihrem Lichtkörper gar nicht mehr in den himmlischen Ebenen halten konnten. Sie kamen auf den Entwicklungsplaneten der Naturreiche an und planten dort ihre eigene Schöpfung. Später erschufen sich diese nach und nach auf vorbestimmte Äonendauer. Auf dieser Erde im materiellen Sonnensystem halten sich vornehmlich tiefst gefallene Wesen auf, die das menschliche Leben hauptsächlich zur seelischen Zerstörung schufen, um später eine Negativschöpfung erschaffen zu können. Wahrlich, sie haben auch heute noch nicht die Absicht ins Himmelreich zurückzukehren, darum kämpfen sie herzenskalt und erbittert gegen das himmlische Lebensprinzip der Herzenswärme. Davon schilderte ich euch schon in anderen Botschaften, darum berichte ich nicht mehr von diesem kosmischen Szenario.

Nach der Schöpfungsteilung auf vorbestimmte Äonenzeit, die jetzt zu Ende geht, haben sich die abtrünnigen Gotteswesen vorübergehend eigene Welten geschaffen, die teils mit oder fast ohne göttliche Gesetzmäßigkeiten ausgestattet wurden. Die tief gefallenen Wesen hatten keine Absicht sich zu bessern und wollten die himmlischen ausgereiften Lebensgesetze nicht mehr akzeptieren, da sie fälschlich annahmen, im kosmischen Sein wäre es ihnen gut möglich, ein Leben als Einzelgänger in erhobener Persönlichkeit führen zu können. Wie weit sie nun gekommen sind, das könnt ihr in dieser Welt gut erkennen. Nun kommt in ihrem menschlichen Leben ihre frühere Ausrichtung auf sie zurück und die Selbstzerstörung dazu. Wahrlich, manche von ihnen werden davon hart getroffen. Sie sind nicht nur geistig tief gesunken, sondern leben auch gefühllos und hart gegen sich und andere. In manchem steckt der frühere Hass gegen die himmlische Schöpfung und die inkarnierten Lichtwesen schon so tief und massiv, dass es ihnen heute nicht mehr viel ausmacht, wenn sie aus verschiedenen Beweggründen sich und anderen Furchtbares antun, wobei sie selbst und viele Unschuldige ihr Leben verlieren. Daraus könnt ihr erkennen, wie sich zerstörerische Speicherungen in der Seele, die gegen das schöpferische Leben gerichtet sind, immer mehr verstärken und einmal so massiv ein Wesen in den Bann ziehen können, das es nicht mehr imstande ist sich dagegen zu wehren. Dies miterleben zu müssen ist für den Gottesgeist und die himmlischen Wesen eine große Tragödie.


120 Nun, aus der kurzen Schilderung meines Liebegeistes solltet ihr erkennen, wie gefährlich es ist, seinen Gedanken keine große Aufmerksamkeit zu widmen, da diese nicht nur positive aufbauende und bewahrende, sondern auch negative zerstörerische Kräfte enthalten können. Habt ihr viele Gedanken gedacht, die nicht aus dem edlen Lebensprinzip der himmlischen Wesen stammten, dann können diese auf euch einmal so massiv negativ einwirken, dass ihr lange vom inneren Rückweg ins Himmelreich abgehalten werdet. Solltet ihr trotz besseren Wissens um die himmlischen Gesetze diese nur bedingt akzeptieren oder nur lau angehen ohne ernsthafte Lebensweise, dem kann ich heute schon sagen, dass seine Seele im Jenseits länger nicht anders ausgerichtet leben will, weil die menschlichen Speicherungen in ihrem Bewusstsein weiterhin wirksam sind und sie so lenken.


Wenn Menschen des inneren Geistes jetzt noch glauben, es wäre für sie genug Zeit, um ihr Gesetzeswissen langsam zu verwirklichen, denen sage ich heute durch den Künder, dass ihr in der allerletzten menschlichen Phase lebt, die nur noch kurz sein wird. Dies sollte euch nun zu denken geben und auch zu neuen Erkenntnissen reifen lassen. Wahrlich, es ist euch nicht mehr viel Zeit gegeben, euer geistiges Wissen umzusetzen. Dies sage ich bewusst mahnend und aus dem göttlichen Ernst. Wer noch glaubt sein geistiges Wissen im Schneckentempo verwirklichen zu können, der wird in dieser chaotischen Zeit bald nicht mehr an eine Veränderung seines Wesens denken können, da er stets durch neue Katastrophenmeldungen aus der Welt abgelenkt wird, die ihm Angst und Sorgen um seine Zukunft auf der Erde bereiten werden. Er wird sich kaum noch erinnern, warum ich jetzt zu den inneren Menschen ernst und ermahnend gesprochen habe, da sein Augenmerk und seine menschlichen Sinne auf sein Überleben in dieser noch finsterer gewordenen Welt ausgerichtet sind. Wollt ihr vielleicht dann noch geistig weiter wachsen?

Wer das dann noch kann, der muss jetzt schon das innere Leben im Geiste meiner Liebe erschlossen haben, denn sonst wird er von den Ängsten der Weltmenschen angesteckt, die nicht mehr ein noch aus wissen werden. Darum sage ich euch heute über den Künder, wie ernst eure Zeit ist und wie ernst es aus meiner göttlichen Sicht um euch bestellt ist. Diese ernsten Mahnungen zur Umkehr vertragen aber jene gläubigen Menschen nicht, die in dieser Welt noch Einiges vorhaben und nichts loslassen möchten. In dieser Welt liegt ihre Schatztruhe und diese wollen sie immer wieder öffnen und einen neuen kostbaren Juwel herausnehmen, um dadurch genüsslich zu leben. Jene nach außen orientierten gläubigen Menschen werden meine ernste Stimme über den Künder nicht gerne hören wollen, weshalb sie bald die Botschaften meiner Liebe, hauptsächlich aus dem göttlichen Ernst, auf die Seite legen werden. Sie werden dem Künder viel Unschönes und Übles unterstellen und nachsagen und weiter glauben, die ernsten Aussagen von mir sind aus seinem Unterbewusstsein hervorgekommen oder von erdgebundenen Seelen inspiriert worden. Mit ihrer Einstellung werden sie alle meine Botschaften anzweifeln oder solange kritisieren, bis sie letztlich diese als die Unwahrheit ablehnen. Ihnen ist es bis heute noch nicht bewusst geworden, was ihnen die Botschaften sagen wollen, da sie noch weltliche Interessen verfolgen. Ihnen wird die ernste Botschaft über das Leben der Künder unangenehm sein, weil sie sich nicht vorstellen können, dass ein Künder so sensibel auf die niedrigen Schwingungen seiner Umgebung reagiert. Sie können sich auch nicht vorstellen und innerlich erfassen, dass die Künder meiner Liebe viel Unangenehmes in ihrem irdischen Leben durchmachen mussten. Ihnen ist es schleierhaft, dass die Künder große Schwierigkeiten mit ihren Partnern hatten, die noch nicht genug gereift waren, um sich in der göttlichen Demut zu üben.

Manche herzensoffene Gläubige, die im Leben hilfsbereit und ehrlich sind, missverstehen die Verhaltensweise eines sensiblen inneren Menschen oder eines Künders und können es nicht einordnen, warum er sich bei unschönen, lauten Angriffen nicht ruhig verhält oder sich bei unberechtigten Hinweisen auf einen Fehler rechtfertigt, statt demütig zu schweigen. Sie sind der Ansicht, der Künder sollte die ungesetzmäßigen Launen, Vorhaltungen oder Verhaltensweisen seiner nahestehenden Menschen gut ertragen können, ohne darüber viel zu sprechen. Sie glauben fälschlich, ein Künder, der demütig geworden ist, müsste aus seinem geistig hohen Bewusstsein und aus seiner Liebe zum Nächsten viel Verständnis und Güte für die unschönen Verhaltensweisen anderer, vor allem für seine Familienangehörigen oder den Partner aufbringen können und dies- entweder wortlos akzeptieren oder mit lieben und sanften Worten berichtigen, da er sonst in ihren Augen kein wahrer Künder Gottes ist.

Wahrlich, wer von den gottverbundenen Menschen solche Äußerungen von sich gibt, der ist noch nicht so weit für die Feinfühligkeit seiner Seele geöffnet, weil er noch eine grobe Lebensweise führt, die den feinen Spürsinn seiner Seele abblockt. Er sollte sich ehrlich fragen, wie viel Verständnis und Nachsicht er für seine Mitmenschen aufbringen kann, die seine grobe Lebensweise nicht akzeptieren? Und ebenso sich fragen, wenn er in einer Partnerschaft lebt oder einmal lebte - ob er nicht ein Einzelgängerleben führt und sich vom Partner in sein Leben nichts reinreden lassen will? Seid bitte ehrlich zu euch in der Selbsterkenntnisanalyse, denn ich kenne euch genau und weiß auch, weshalb ihr eine bestimmte Meinung von euch gebt. Bitte prüft euch auch, wie weit ihr meine Weisungen vom himmlischen Dualgesetz annehmen könnt und es verwirklichen wollt.

125 Manche gottverbundene Menschen können nicht verstehen, weshalb ein sensibler Mensch, der von den göttlichen Gesetzen weiß und sie sehr ernst nimmt, nicht schweigt, wenn er ungerecht und lautstark angegriffen wird. Er hat das Recht aus dem göttlichen Gesetz den Nächsten oder den Partner ernst und ermahnend darauf anzusprechen, dass er seine unschönen Wortangriffe, die gegen ihn und gegen das himmlische Harmonie- und Friedensgesetz gerichtet sind, sofort einstellen soll. Diese Art verletzt nicht die göttliche Demut und wird deshalb benötigt, weil sonst der andere, der in Angriffstellung ging, evtl. fälschlich annimmt, dass er im Recht ist und deswegen womöglich seine unschöne Verhaltensweise wiederholen kann.


Nur selten analysieren die inneren Menschen ihre Redensart und Stimmlage, obwohl sie dabei eine größere Verfehlung finden könnten, die gegen die sanfte himmlische Kommunikation bzw. herzliche Verständigung der Lichtwesen verstößt. Sie sind sich noch nicht bewusst geworden, dass sie sich eine grob klingende Stimme und finstere Mine angewöhnt haben, die den anderen bei gegenteiliger Meinung sofort einschüchtern soll. Bitte denkt einmal tiefgründiger nach und fragt, ob das bei euch zutrifft. Wenn ihr ehrlich seid und diesen Selbsterkenntnishinweis von mir dankbar annehmen könnt, dann fragt euch weiter, welche tiefe Absicht dieser unschönen Wesensart zugrunde liegt?

Ich gebe euch einen Hinweis, falls ihr den tieferen Grund eurer Ungesetzmäßigkeit noch nicht gefunden habt. Ist es euch klar, dass diese unschöne Verhaltensweise, die den anderen mit grob klingenden Worten und einer finsteren Mine einschüchtern soll, etwas mit eurer noch unbewussten Herrschsucht und groben Lebensweise zu tun hat? Solch ein Verhalten passt nicht in das himmlische sanfte Lebensprinzip, das solltet ihr himmlischen Rückkehrer schon wissen. Die Redeweise der himmlischen Wesen ist feinstimmig und zart und wird auch in ernster Weise so gesprochen. Wollt ihr euch in dem Lebensbereich der herzlichen Kommunikation dem Himmelreich nähern, dann bitte sucht zuerst den wahren Grund für eure ungesetzmäßige Verhaltensweise, die ihr oftmals unbewusst gelebt habt.

So ihr wollt, könnt ihr diese Aussage überdenken, doch ich sage euch schon jetzt, wer Unfrieden stiftet durch unüberlegte Meinungen, Ansichten und Einschüchterungen, die immer seinen Menschen rechtfertigen wollen, der muss einmal selbst damit rechnen, dass er seine gutmütigen und besten Freunde verliert und dazu meine innere Liebeschwingung. Wer sein menschliches Ich noch streicheln möchte, weil er uneinsichtig und widerspenstig ist und keinen Fehlerhinweis annehmen will, der sollte wissen, dass ich ihm bei solch einer Lebensausrichtung nicht mehr nahe bin. Er entfernt sich weiter von meinem inneren Liebestrom und muss einmal damit rechnen, dass ihn die Weltschwingung wieder einholt. Wo dieser sich dann im Jenseits befinden wird, das kann sich ein weit gereifter Mensch wahrscheinlich gut vorstellen, da Gleiches von Gleichem immer magnetisch angezogen wird.


Ich wiederhole einige Botschaftspassagen, damit es den inneren Menschen verständlicher wird, was sie momentan für eine Lebensweise führen und welche falschen Ansichten sie unbewusst verfolgen. Wahrlich, manche von ihnen sind entsetzt über meine ernste Sprache. Sie ist nur deswegen so, weil bisher auf der Erde den Kündern von böswilligen Menschen und Seelen und auch von sonst gutmütigen, jedoch geistig verirrten und unbewusst lebenden Heilsplanwesen großes Leid zugefügt wurde. Sie waren immer die Zielscheibe von Angriffen der dunklen oder uneinsichtigen Menschen und Seelen, weil sie über das Innere Wort meiner Liebe von edleren und herzlicheren Lebensweisen hörten, wovon die auf die Welt orientierten Menschen entweder nichts wussten oder diese nicht lebten wollten. Wahrlich, meine vielen ernsten und ermahnenden Rufe aus meinem universellen Herzen wurden den inkarnierten himmlischen Heilsplanwesen zur Umkehr ins göttliche Lebensprinzip und zum Selbstschutz vor Gefahren gegeben. Meine Liebebotschaften wurden in der Welt der Fallwesen entweder abgelehnt oder falsch verstanden und hart kritisiert, weil sich die gläubigen Menschen nicht vorstellen konnten, dass das weltliche Lebensprinzip so weit vom himmlischen entfernt liegt.

130 Haben die Künder Botschaften von meinem Liebegeist empfangen, die Menschen auf dem Inneren Weg in ihre himmlische Lichtheimat auf ihre Fehler und Schwächen aufmerksam machten, da sie gegen das himmlische Gesetz gerichtet waren, und wurden sie von mir ernst und ermahnend angesprochen, damit sie umkehren und diese lassen sollten, ab dem Augenblick waren die Künder bei ihnen ungern gesehen und scheel angeschaut. In früheren Zeitepochen mussten nicht wenige um ihr Leben fürchten oder wurden mit geistigem Schmutz beworfen sowie öffentlich lächerlich gemacht und des Widersachers bezichtigt. Wenn dies kein unerträgliches Leben für die Künder meiner Liebe war, dann bitte ich euch mir zu sagen, warum ihr es anders seht?

Wer das innere Leben im Geiste Gottes immer mehr zu erschließen versucht, der versteht vielleicht zum größten Teil einen wahren, herzlichen Künder, der sich täglich bemüht, in einer hohen Schwingung und guten Ausrichtung auf mich in seinem Inneren zu leben. Natürlich ist auch er kein vollkommener Mensch, der die ihm bekannten göttlichen Gesetze allumfassend lebt, das wird euch sicherlich verständlich sein. Doch er ist immer bemüht seine negativen Wesenszüge, die er bei sich entdeckt oder von anderen als Selbsterkenntnishinweise erhält, mit meiner göttlichen Hilfe zu beleuchten. Diese stellt er baldmöglichst ab, so er sich weiterhin sicher in meinem Liebestrom aufhalten möchte.

Versteht bitte, der Mensch Künder ist niemals unfehlbar und wird es bis zum Lebensende nicht sein können, weil das menschliche Bewusstsein nur einen geringen Teil der fundamentalen göttlichen Gesetze des himmlischen Lebensprinzips umsetzen kann. Da jeder Künder in einem anderen Verwirklichungsgrad der göttlichen Gesetze steht, kann er kein Garant für das himmlische Lebensprinzip sein. Er hat im irdischen Sein die Heilsplanaufgabe freiwillig übernommen, sich nach Möglichkeit öfter innerlich in meinem Liebestrom aufzuhalten, um Botschaften aus meiner Liebequelle mit himmlischen Gesetzmäßigkeiten - die er versteht und immer mehr nachlebt - über seine weit gereifte Seele und das geläuterte menschliche Bewusstsein verfeinert, reiner und tiefgründiger der inneren Menschheit anzubieten. Dazu hat sich seine Seele schon im Jenseits bereit erklärt, doch viele Seelen scheiterten kläglich mit ihrer Aufgabe in dieser Welt der eigensüchtigen Fallwesen, weil ihnen ihre „sich wichtig nehmende Person Mensch“ im Wege stand.

Der Künder selbst ist niemals eine Vorzeigeperson für gottverbundene Menschen, die sich auf den himmlischen Rückweg begeben haben. Jeder der Künder hat andere menschliche Schwächen, die ihm oftmals nicht bewusst sind, weil er zu wenig Wissen über das himmlische Lebensprinzip hat. Viele von ihnen sind durch Bibelaussagen irregeführt worden, die sie dann in die Gegenrichtung des fundamentalen himmlischen Lebensprinzips geführt haben. Deshalb kann es nicht sein, dass ein Künder von ihnen als Maßstab für die himmlischen Lebensregeln genommen wird. Wer dies glaubt, der hat noch zu wenig Lebenserfahrungen mit den edlen, himmlischen Lebensweisen gemacht, deshalb nimmt er noch vordergründig einen Künder, der aus meinem Liebestrom schöpft, als Vorbild.

Bitte ahmt die Lebensweise eines Künders nicht nach, denn wenn dieser noch allzumenschliche Schwächen hat, dann kann es euch in die falsche Richtung führen, wo ich aber nicht bin.

135 Darum versteht bitte diese Aussage richtig! Der Künder ist in keiner Weise ein Garant für das himmlische Lebensprinzip. Jeder von euch sollte immer mehr im Inneren von meinem Liebegeist durchdrungen werden, dann kann er es besser erfühlen, ob der Künder aus meinem Liebestrom schöpft und ob die aus ihm ausfließenden Gesetzmäßigkeiten wirklich dem himmlischen Lebensprinzip entsprechen.


Es ist für meinen Liebegeist verständlich, dass ein Künder ständig von seinen gottverbundenen Mitmenschen, die meine Botschaften über ihn lesen, kritisch auf Fehler und Schwächen beobachtet wird. Doch wehe er macht einen Fehler bzw. begeht eine Ungesetzmäßigkeit, schon bestürmen ihn die gottverbundenen Bekannten mit unschönen Gedanken und vorwurfsvollen Worten. Dies tun sie unbewusst deswegen, weil sie dadurch ihre eigenen Verstöße gegen die ihnen schon bekannten himmlischen Lebensregeln überdecken wollen. Sie fürchten unbewusst, dass sie vom Künder durchschaut werden und dies ist ihnen unangenehm und unerträglich. Einige glauben, sie hätten durch meine Botschaften zu viele Fehlerhinweise zur Selbsterkenntnis über den Künder erhalten, nun sollte man auch dem Künder seine Fehler aufzeigen. Dies steht den nahestehenden Menschen zu, doch wenn ihm die geringsten Fehler angekreidet werden und diese noch hochgespielt werden, dann liegen sie mit diesem Verhalten außerhalb der göttlichen Demut und meines Willens. Mit diesem unschönen, allzumenschlichen Verhalten erreichen sie beim Künder nur, dass er länger nachgrübelt und seine verantwortungsvolle Aufgabe für die Gesamtschöpfung anzweifelt. Die Folge davon ist, dass er das Innere Wort durch seine niedrige Schwingung nicht mehr aufnehmen kann. Das passiert aber nur einem unerfahrenen Künder in der Anfangsphase, der noch zu sehr auf seine ihm nahestehenden Geschwister und Freunde hört. Er ist noch sehr beeinflussbar vom unschönen Gerede geistig orientierter Menschen, die aber noch nicht begriffen haben, dass es für sie wichtiger wäre, täglich mehr aus ihrem gesetzmäßigen Wissen umzusetzen.


Manche geistig orientierte Menschen meinen noch irrtümlich, ihr Verstand, der mit vielem Weltwissen angefüllt ist, wäre imstande bei sich Gedanken, Worte und eine Lebensweise zu bemerken, die im göttlichen Gesetz nicht enthalten ist. Diese verstandesmäßige Selbsterkenntnis ist aber falsch und völlig danebenliegend, denn eine Ungesetzmäßigkeit bzw. ein Verstoß gegen die himmlischen Gesetze kann nur ein innerer Mensch aus seiner Seele erspüren, die für himmlische Lebensweisen auf der Gefühlsebene schon einigermaßen offen ist. Deshalb wird es ihm sehr schwer fallen zu weiteren Selbsterkenntnissen seiner Fehler und Schwächen zu kommen. Es ist nicht möglich mit dem Verstand einen Fehler zu erspüren, weil der Verstand sofort alles abblockt, was die Seele dem Menschen auf der Gefühlsebene mitzuteilen versucht.

Deshalb geht mehr in die Stille und empfindet in euch einen Fehlerhinweis, dann erkennt ihr den Unterschied zwischen der Verstandesanalyse und den Gefühlen besser, die von eurer höher schwingenden Seele gesteuert werden. Vom menschlichen Verstand, der meistens niedrig schwingende Speicherungen der Welt enthält, wird eine Ungesetzmäßigkeit gegen das göttliche Gesetz kaum bemerkt, weil die früheren Fallwesen die Gehirnzellen über die Gene auf das Abwehren himmlischer Gesetzmäßigkeiten programmiert haben. Sie wollten keine Verbindung zum Himmelreich und auch keine himmlischen, herzlich gelebten Gesetzmäßigkeiten für ihr abartiges Schattenleben im eigenen Ego.

Das sollte euch zu denken geben, ihr himmlischen Heimkehrer.


140 Wer von euch inneren Menschen noch glaubt, dass er keine großen Fehler mehr hat und sich nun das Recht nehmen kann, die kleinsten Fehler eines wahren, herzlichen Künders meiner Liebe aufzuzählen und sie an andere weiter zu erzählen, der ist wahrlich meinem Liebestrom noch nicht nahe genug. Wenn solche Menschen von jemand auf einen unschönen Fehler angesprochen werden, weisen sie diesen sofort ab und sind darüber verärgert, obwohl sie schon von den himmlischen Gesetzmäßigkeiten wissen. Ihnen sind die himmlischen Gesetzmäßigkeiten über einen wahren Künder zu unbequem und zu schwer nachzuleben, da sie noch gerne weltliche Interessen vorziehen, die ihnen angeblich ein angenehmes Leben in der Welt der tief gefallenen Wesen ermöglichen. Diese lauen und wechselhaften gottgläubigen Menschen habe ich auf der Welt zur Genüge bzw. sie sind in der Überzahl. Ihnen sind die himmlischen Gesetzesaussagen über den Künder zu hoch gegriffen bzw. nicht nachvollziehbar, weil sie sich scheuen, sich tiefgründig zu erkennen. Sie sind von sich selbst überzeugt und glauben, sie wären geistig weit gereift und mir sehr nahe. Doch wer sie täglich sehen würde, so wie ich sie aus dem universellen Herzen sehe, der würde deutlich merken, dass sie noch weit entfernt von der Verwirklichung ihres enormen geistigen Wissens sind, das sie über verschiedene Künder aufgenommen haben. Sie sind nicht in der Lage mich in sich zu erfassen, geschweige denn die himmlischen Gesetze zu verstehen, die nur über die weit geöffnete Seele einem Menschen verständlich werden können. Doch so weit wollen sie ihre Seele nicht ins himmlische Licht bringen, da es ihnen zu anstrengend ist, sich innerlich und äußerlich auf die himmlischen edlen Lebensweisen zu verändern.

Wer noch glaubt, den Inneren Weg ins himmlische Lichtreich nur einseitig auf dem Intellekt beruhend gehen zu können, anstatt die Verfeinerung und herzliche Veredelung seines inneren Wesens (Seele) schrittweise anzustreben, der wird einmal nach seinem Erdenleben die größte Enttäuschung im Jenseits erleben, weil seine menschlichen Speicherungen von viel geistigem Wissen, jedoch ohne Verwirklichung, keinen Nachklang in seiner Seele haben werden.

Dies ist so zu verstehen: Die Seele eines intellektuellen, gläubigen Menschen speichert alle täglichen Erlebnisse und kleinste Gegebenheiten und auch sein aufgenommenes Wissen. So es ihr nachts möglich ist, durch eine höhere Schwingung ihres menschlichen Bewusstseins mit mir verbunden zu sein, so kann sie die dunklen, niedrig schwingenden Speicherungen vom Tage aussortieren, die nur auf den Intellekt bezogen waren, das heißt, keine helle, himmlische Gesetzesstrahlung und -Schwingung aufgewiesen haben. Doch bei stark intellektuellen gläubigen Menschen, die viel geistiges Wissen über himmlische Gesetze haben und sich nicht die Mühe machen sie in sich zu erfahren bzw. zu verwirklichen, deren Seelen haben in der Nacht keine Chance mit mir die niedrig schwingenden Speicherungen durchzugehen, weil ihr menschliches Bewusstsein zu sehr die Seele in der Schwingung und Strahlung herunterzieht und diese folglich keine Verbindung zu mir aufnehmen kann. Das ist natürlich tragisch für sie, da sie völlig identisch mit den menschlichen Bewusstseinsspeicherungen ist. Deshalb ist solch eine intellektuell ausgerichtete Seele im Jenseits nach dem Ablegen ihres menschlichen Kleides anfangs noch verwundert über ihren lichtarmen und niedrig schwingenden Zustand. Sie hatte sich das anders vorgestellt und glaubte, durch das viele geistige Wissen ihres Menschen könnte sie mir sehr nahe kommen bzw. von lichtreichen Lebenssphären angezogen werden. Doch meistens sind solche Seelen weiter auf die Erde magnetisiert bzw. werden erdgebunden gehalten. Die Enttäuschung über ihren Lebenszustand ist sehr groß und darüber sind sie sehr traurig.

Als die Seele noch mit ihrem menschlichen Körper verbunden war, sah sie sich in der nächtlichen Schlafphase nur aus der kurzsichtigen Perspektive ihres menschlichen Bewusstseins, da die Tageserlebnisse in ihr noch nachschwangen. Deshalb konnte sie ihren momentanen geistigen Zustand nicht richtig einschätzen. Sie hatte in der kurzen nächtlichen Zeit keine Gelegenheit mich zu fragen, wie weit sie schon geistig vorangeschritten ist. Deshalb ist sie nun entsetzt über ihren geistigen Zustand. Ihr nicht verwirklichtes Wissen konnte ihr seelisches Bewusstsein nicht öffnen für die göttlichen Gesetze, deshalb ist sie sehr traurig darüber und möchte am Liebsten wieder zur Inkarnation gehen. Solch einer Seele rate ich ab sich nochmals einzuverleiben, weil sie keine Chance mehr im irdischen Leben hat, eine höhere geistige Reife zu erschließen. Ihre früheren Speicherungen von einem lauen Leben hauptsächlich aus dem Verstand, anstatt die eigenen Gefühle und Empfindungen für eine weitere geistige Reife vordergründig zu berücksichtigen, würden sie noch mehr mit Verstandesbelastungen in dieser ungesetzmäßigen Welt prägen und irgendwann käme sie im Jenseits so an, dass sie keine himmlische Orientierung mehr hat. Dieses traurige Schicksal möchte ich den Wesen aus dem himmlischen Heilsplan ersparen, deshalb rate ich den so ausgerichteten Wesen eine Wiedergeburt strikt ab, in dem ich ihnen keine Zusatzenergien mehr für ihr eigenwilliges Vorhaben gewähre, denn dies wäre Energieverschwendung und würde zudem für die Seele einen weiteren Abfall vom inneren himmlischen Leben bedeuten.

Wer einen wahren Künder meiner Liebe mehr verstehen möchte, der ist gut beraten, ernste und ehrliche Schritte zur Selbsterkenntnis zu tun. Das ermöglicht ihm, sich besser kennenzulernen. Die Erfahrungen mit seinen enormen Schwierigkeiten in der Selbstüberwindung seiner unschönen Lebensweisen geben ihm Aufschluss darüber, wie schwer Künder es haben müssen, in ihrem von innen erfüllten Leben in dieser Welt der abtrünnigen Gotteswesen zu bestehen.

145 Wer stets seine momentane Verfassung kontrolliert, der erspürt von innen, wie weit entfernt er vom inneren Licht schwingt. Dieser gereifte Mensch wird einen Künder gut verstehen können, weshalb er sich energisch dagegen wehrt, niedrig schwingende, unkontrollierte Menschen in seiner Nähe haben zu wollen, die sich immer mit etwas beschäftigen, jedoch nicht mit ihren derzeitigen unschönen und ungesetzmäßigen Lebensweisen. Solch eingestellte gottgläubige Menschen wollen sich nicht bewusst kennenlernen, weil sie fürchten, sie müssten ihr gesetzmäßiges Wissen endlich angehen. Sie kritisieren lieber das Leben innerer Menschen und auch das der Künder. Hierbei erhalten sie ihre Befriedigung bzw. Genugtuung und glauben zudem noch, sie wären geistig schon weit gereift. Wahrlich, solche Menschen, die sich keine Mühe machen sich selbst in die Kritik zu nehmen, habe ich in Überzahl auf dieser Welt. Sie glauben fälschlich, ich sehe dies nicht und verzeihe es ihnen immer, wenn sie andere mit ihrer üblen Kritik aufs Korn nehmen. Ihre Kritik wird einmal schmerzlich als Echo auf sie zurückkommen, nämlich dann, wenn sie einmal mit dem göttlichen Ernst den Inneren Weg ins Licht zurückgehen wollen und ihre ungesetzmäßigen Verhaltensweisen und Eigenschaften nach und nach mit mir beleuchten. Dann sehen sie sich selbst bei ihrer Kritik über die Fehler anderer, die sie hintenrum bei Freunden und Bekannten von sich gaben. Sie fanden immer wieder gute Zuhörer, die ihr kritiksüchtiges Verhalten noch verstärkten, weil diese die gleiche Veranlagung hatten, als sie selbst, das heißt, auf gleicher Wellenlänge kommunizierten und sich gegenseitig bestätigten. Über solch ein unschönes Verhalten werden die Seelen dieser widerspenstigen Menschen einmal sehr traurig sein und Tränen vergießen, denn ihnen wird dann bewusst werden, dass sie dadurch nur von ihren Schlechtigkeiten abgelenkt haben, die sie bei sich nicht wahrhaben wollten.

Nun, wer sich nicht gerne selbst erkennen möchte, der redet viel über die Fehler anderer, was aber den Betreffenden nicht viel hilft, weil sie bei diesem Gespräch nicht anwesend waren. Wahrlich, wer gerne heimlich über Fehler und Schwächen anderer spricht und seine übersieht, der ist noch lange nicht auf dem Inneren Weg ins himmlische Licht. Seine Gespräche gehen gezielt auf die Fehler anderer und dies wird bei ihm solange bleiben, bis er begriffen hat, sich zuerst im Spiegel der Erkenntnis anzuschauen. Das wäre dann ein wesentlicher Schritt zum eigenen Kennenlernen und danach würde er freudig bei sich feststellen können, wie er zunehmend von innen für hohe und niedrige Schwingungen sensibler geworden ist. Wahrlich, diese hohe Sensibilität haben nur wenige himmlische Rückkehrer der Jetztzeit in sich erschlossen. Wer sein Bewusstsein noch nicht dafür geöffnet hat, der kann sensible, gutmütige Menschen nicht erfassen und schon gar nicht die wahren Künder Gottes, die sich selbstlos einsetzen, um der Gesamtschöpfung mit einem kleinen Beitrag, entsprechend ihrer Bewusstseinsreife zu helfen.

Für euch gutherzigen Menschen auf mich in euch ausgerichtet sollte dies ein großer Ansporn sein sensibler zu werden, um selbst einmal meinem göttlichen Liebestrom nahe zu stehen und evtl. mein göttliches Wort in sich hören zu können. Doch lieber reden sie sensible Menschen mit einem hohen Bewusstseinsgrad und die Künder meiner Liebe nieder und verdammen sie gleich, wenn sie noch manche allzu menschlichen Fehler begehen. Natürlich haben auch sie noch Einiges an sich aufzuarbeiten, das nicht im göttlichen Gesetz liegt. Wer einen aufrichtigen Künder gut kennt, der weiß, dass auch er innere Kämpfe hat, um etwas Ungesetzmäßiges bzw. Unschönes zu lassen. Doch meistens nach kurzer Zeit gesteht er sich eine Ungesetzmäßigkeit reumütig ein, weil er sich veredeln möchte. Seine gute Ausrichtung auf mich lässt es nicht zu lange mit einem unschönen Fehler weiterzuleben, als wenn nichts geschehen wäre. Darum wird er stets bestrebt sein, vor allem die Fehler anzugehen, die anderen Menschen im Herzen wehtun. Ist er manchmal zu direkt mit seinen Äußerungen gewesen, die seinen Nächsten tief verletzt haben, weil dieser seine Persönlichkeit immer noch hochhalten wollte, dann tut ihm dies sehr leid. Er wird versuchen sich zu bessern und bemüht sich zukünftig einen sanfteren Ton und andere Worte zu wählen, um seinen Nächsten mit seiner größeren seelischen Belastung nicht zu nahe zu kommen, damit dieser nicht wieder unschön reagiert bzw. lautstark außer Kontrolle gerät. Aus weltlicher Sicht ist diese Art eines inneren Menschen eine vernünftige Reaktion zum Selbstschutz vor Unfrieden. Doch wenn sich der auf mich ausgerichtete, jedoch in einem Lebensbereich schwer belastete Mensch mehr selbsterkennen würde, dann wäre aus meiner Sicht eine besonders vorsichtige Sprache nicht notwendig. Durch die Befreiung von einer ungesetzmäßigen Lebensweise käme er nicht in die Situation, sich nochmals persönlich betroffen zu fühlen. Nur seine sich noch so wichtig nehmende Persönlichkeit und die schwere Belastung, die in ihm anklingt, erlaubt es nicht, dass ihn ein anderer auf sein unschönes Verhalten anspricht. Die so reagierenden Menschen sind entsetzt über einen Selbsterkenntnishinweis auch von mir, wenn ich ihnen den Spiegel durch das Innere Wort mit ernsten oder ermahnenden Hinweisen vorhalte.

Dies darf mein Liebegeist schon, denn so wollten mich die himmlischen Wesen in der Urzentralsonne für alle Ewigkeit haben. Spreche ich nun zu euch inneren Menschen über das Innere Wort eines Künders ernst und ermahnend über eine Verfehlung im göttlichen Gesetz, ohne beschönigende Worte zu gebrauchen, schon reagiert der noch persönlich erhobene Mensch entsetzt und wehrt sich gegen meine zutreffende Aussage. Er beschwert sich bei seinen geistigen Bekannten und Freunden, die für ihn offen sind, dass ihm durch meine geradlinigen Botschaftsaussagen unrecht getan wurde, ohne sich einmal tiefgründiger vorher gefragt zu haben, weshalb meine ernsten Ermahnungen über sein ungesetzmäßiges Verhalten so deutlich ausgefallen sind.

Das ist ein großes Manko der vielen gottverbundenen Menschen der Jetztzeit und typisch für diese Weltzeit und die Lebensweise der Menschen aus dem Fall. Sie wollen gerne bei ihren Freunden, Arbeitskollegen und Familienangehörigen im Rampenlicht stehen, deshalb dulden sie keine berechtigte Kritik, auch wenn ihre Verfehlungen andere sehr unangenehm treffen. Sie wollen einfach nichts zugeben, was aber aus meiner umfassenden Sicht des Allseins und der himmlischen Gesetze die Wahrheit ist und sträuben sich meine Botschaften nachzuleben. Sie meinen, diese wären im täglichen Leben nicht nachlebbar, weil sie zuviel im Leben verändern müssten. Ich lasse ihnen die Freiheit, doch sie sollten mir nach dem Erdenleben nicht wieder vorwerfen, ich hätte sie im Erdenleben im Stich gelassen und zu wenig Botschaftsmitteilungen und brauchbare Hinweise über die himmlischen Lebensgesetze angeboten.

150 Die Seelen dieser Menschen sind durch die weltlichen Speicherungen dann im Jenseits genauso widerspenstig, wie zu irdischer Zeit der Mensch, in dem sie einverleibt lebten. Die Menschen, mit dem sie ein Leben verbrachten, wollten nichts demütig dazulernen und sträubten sich etwas anzunehmen, womit ihre Persönlichkeit wieder etwas schrumpfen hätte können. Ihre sich so wichtig nehmende Persönlichkeit lässt es nicht zu, dass sie einen Schritt weiter im unpersönlichen himmlischen Leben vorankommen. Sie schreien sofort auf, wenn mein Liebegeist über den Künder wahre Gegebenheiten aus dem menschlichen Leben aufzählt, die auch sie betreffen, denn sonst wären sie nicht aufgeschreckt worden. Fühlt sich ein Mensch durch bestimmte Botschaftsaussagen meiner Liebe persönlich gegängelt - worin von mir meistens ernst die menschlichen Fehler und Schwächen bzw. Ungesetzmäßigkeiten angesprochen werden - dann kann er davon ausgehen, dass er in seiner Verfehlung angesprochen wurde. Das heißt, er ist damit belastet und die unangenehme Reaktion seines menschlichen und seelischen Bewusstseins gibt ihm zu verstehen, dass in ihm noch viele negative Speicherungen in dieser Lebensrichtung vorliegen müssen. Deshalb prüft euch bitte genauer bei einer Aussage meines Liebegeistes bezüglich einer unschönen Lebensweise, die nicht im göttlichen Gesetz liegt, denn sonst würde euer Mensch nicht negativ reagieren bzw. außer sich sein.

Wer seine Fehler und Schwächen noch gerne auf die Seite stellt, der möchte sich nicht selbst erkennen. Für ihn ist es ein Gräuel, wenn er wieder in einer Botschaft auf eine seiner unschönen Verhaltensweisen hingewiesen wird. Bitte prüft einmal selbstehrlich, ob dies bei euch zutrifft.

Wer jetzt in der Endphase menschlichen Lebens noch soweit kommen sollte, dass er dankbar für jeden ernsten Hinweis ist, der ihm nützlich und wertvoll z.B. zur Veränderung seiner erhobenen Persönlichkeit oder einer unschönen Redens- oder Verhaltensweise ist und der sich darüber nicht schämt und ärgert, was andere über seine offen gelegten Fehler sprechen, der ist aus meiner himmlischen Sicht ein „ehrlicher Selbstüberwinder“. Wer den tiefen Sinn meiner Aussage zur Selbsterkenntnis schon erfassen und leben kann, für den wird der himmlische Rückweg von kurzer Dauer sein.

Die persönliche Erhebung und eine auf die eigene Person ausgerichtete Lebensweise, gibt es im himmlischen Leben nicht, deshalb seid jetzt bitte bereit, euch von eurer hochgeschätzten Person nach und nach zu verabschieden, so ihr wieder zurück ins Himmelreich wollt. Es gibt für euch himmlische Rückkehrer keine andere Möglichkeit, als eure sich so wichtig nehmende Person ein für alle Mal, nach und nach, jedoch nicht im Schneckentempo abzulegen. Das sollt ihr schon von mir wissen, denn sonst erhaltet ihr keine himmlischen Zusatzkräfte für die Selbstüberwindung eurer ungesetzmäßigen Verhaltensweisen.

Das bedeutet aber nicht, dass ihr euch so fühlen sollt, als wenn ihr als kosmische Wesen völlig unwichtig wäret. Es ist aus meiner Sicht des Allseins so gemeint, dass ihr eure Person vollkommen in den Hintergrund stellen sollt und nicht mehr darauf spekuliert, bei jemandem gut in Erscheinung treten zu können. Diese Lebensart erfordert eine demütige Einstellung, die aber nur dann zu leben möglich ist, wenn euer Mensch wirklich bereit ist, sich völlig frei und gelöst zu geben, ohne Anspruch bei jemand gut dastehen zu wollen. Dies erfordert den Mut zur persönlichen Überwindung und der früheren Anschauungen. Das sieht bei den meisten so aus: Sie wollen sich unbedingt selbst darstellen, indem sie alles Mögliche versuchen, das soll heißen, dass sie sich persönlich in möglichst kurzen Abständen in den Mittelpunkt stellen wollen, ob in der Gesellschaft oder auch im Gespräch mit Nachbarn, Arbeitskollegen, Freunden und Familienangehörigen. Solch eine Lebensweise streicht bitte nach und nach aus eurem Bewusstsein und ersetzt sie durch ein demütiges, zurückhaltendes Wesen eures Menschen. Dieser wird dann nicht mehr entsetzt sein, wenn ich in Botschaftsaussagen meiner Liebe zu euch sage: Verhaltet euch unpersönlich und lebt die wahre Demut von Innen. Sie bringt euch am meisten geistig vorwärts, denn in dieser himmlischen Lebensweise ist kein Platz mehr für eine groß herausgestellte Person.

155 Die demütige Lebensweise sieht sich niemals vordergründig, sondern als ein Teil der kosmischen Gemeinschaft, worin Einzelgänger keinen Platz haben. Dies sollte euch anspornen, euch zu bemühen in eine andere Lebensweise zu kommen, die euch die innere und äußere Freiheit gibt, zu dem zu stehen, was ihr zurzeit mit euren Fehlern und Schwächen noch seid. Mit einer demütigen Lebensweise findet eure geistig seelisch-menschliche Entwicklung am Schnellsten und werdet zudem mit den vielen Zusatzkräften meiner Liebe beschenkt. Die gelebte göttliche Demut macht euch sanft, geduldig und lieblich und dann werdet nicht mehr wichtigtuerisch eure Person ins weltliche Licht stellen wollen, weil ihr von innen aus der höheren Perspektive genau spürt, wie unwichtig eure menschliche Person für das ewige Leben ist. Die persönlich erhobene Lebensweise der Weltmenschen wird es bald nicht mehr geben, weil das Leben in dieser ungesetzmäßigen Art bald vergehen wird. Was wollt ihr dann im Jenseits mit den euch erhebenden Speicherungen aus dem menschlichen Leben tun?

Wollt ihr vielleicht diese in den jenseitigen dunklen Bereichen weiter leben, dann bitte fragt euch jetzt schon ernsthaft, was ihr auf dem Inneren Weg in die Lichtheimat wollt. Diese negativen, ungesetzmäßigen Speicherungen lassen euch im Jenseits auch nicht höher schwingen und in lichtere, kosmische Bereiche aufsteigen. Könnt ihr einigermaßen verstehen, weshalb ich euch immer wieder zu verstehen gebe, dass ihr jetzt eure verbleibende irdische Zeit gut nützen und die große Chance wahrnehmen sollt, eure Fehler und Schwächen tiefgründiger zu beleuchten und die größten Ungesetzmäßigkeiten bald zu lassen. Dazu gehört auf jeden Fall, dass ihr eure erhobene Persönlichkeit, die im Licht der Scheinwelt noch gut dastehen will, endlich aufgebt.

Hochmütige Menschen möchten nicht gerne solche Botschaftsaussagen über Künder lesen, weil sie stets fürchten, dass sie wieder an eine Stelle kommen, wo ihnen ihre gespiegelte Ungesetzmäßigkeit aufstößt und sie unangenehm reagieren. Darum warne ich euch innere Menschen, haltet euch nicht zulange in persönlich erhobenen Lebensweisen auf, denn sie schaden nicht nur euch selbst, sondern auch den anderen, die mit euch geistig reifen wollen. Sie werden von eurer hochmütigen Lebensweise angesteckt und wissen nicht, dass sie etwas Ungesetzmäßiges tun, weil sie zuwenig geistiges Wissen über das himmlische demütige und unpersönliche Lebensprinzip haben. Wer geistig wissend über das himmlische Lebensprinzip der Demut und Unpersönlichkeit ist und dennoch glaubt, er kann unbekümmert neben einem Menschen oder mehreren leben, denen gegenüber er sich unverändert persönlich erhoben zeigt, der sollte mir seine Gebete am besten für eine längere Zeit nicht mehr vorbringen, da er heuchlerisch lebt und seine Verbindung zu mir dann nur auf seinen Intellekt beschränkt ist. Solche Menschen können im Gebet unmöglich einen erhöhten Herzensklang mir entgegenbringen, weil ihnen das weltliche Lebensprinzip der erhobenen Persönlichkeit viel wichtiger erscheint. Ihre Gebete aus dem Verstand gehen meistens nur um ihre Belange, weil ihre Person noch der Dreh- und Angelpunkt in ihrer Umgebung sein will. Was sollte ich noch zu solch aufsässigen gläubigen Menschen sagen, damit sie endlich begreifen, dass ihre intellektuell ausgerichtete, erhobene Persönlichkeit, mit der sie schon in mehreren Einverleibungen so gelebt haben, in den jenseitigen, lichtreichen Bereichen völlig bedeutungslos ist.

Wer zu uns ins Himmelreich kommen möchte, der kann doch nicht die Speicherungen von seiner angesehenen Person aus dieser Welt mitbringen. Das wird euch jetzt vielleicht einleuchten, denn wahrlich, im Jenseits werdet ihr euch sehr schwer tun euch von diesen negativen, starken Belastungen zu befreien, weil auch die Seele sie noch in sich trägt. Sie gibt sich ebenso erhoben bei ihren geistigen Geschwistern, die genau dieselbe Lebensweise führen, weil immer Gleiches von Gleichem magnetisch angezogen wird.

Was wollt ihr nun mit meinen Weisungen tun? Vielleicht wieder verwerfen, weil sie euch unangenehm sind? Oder wendet ihr euch den Kündern zu, die noch eine liebliche Sprache haben, jedoch Botschaften ohne tiefgreifende Selbsterkenntnisse erhalten und weitergeben. In ihnen ist mein Liebegeist nicht mehr aktiv, weil sie geistig stehengeblieben sind, da sie ihre Selbsterkenntnis nicht mehr tun wollten. Diese schöpfen nun laufend gespeichertes Wissen in Form einer göttlichen Botschaft aus dem Unterbewusstsein. Bei Kündern, wo bereits Seelen mitwirken, kommen nur säuselnde Worte ans Tageslicht, die die Anhänger des Künders in ihre Bahn ziehen sollen. Solche Künder sind meist von vielen gläubigen Menschen umgeben, weil sie von Gesetzmäßigkeiten sprechen, die meistens nur auf diese Welt ausgerichtet sind. Doch die himmlischen Lebensregeln, die die Weltmenschen nicht kennen, weil die Fallwesen absichtlich keine leben wollten, sind rar in den Botschaften, die von eigenwilligen Seelen mit viel geistigem Wissen inspiriert wurden. Diese eigenwillig wirkenden, religiös ausgerichteten Seelen haben sich zum Ziel gesetzt, gläubige Menschen aus ihrem noch verschatteten Bewusstsein durch gefallene Künder ins Himmelreich zu führen. Doch das persönliche Lehren der Seelen über gleich ausgerichtete mediale Menschen entspricht nicht dem unpersönlichen himmlischen Lebensprinzip. Deshalb kann mein Liebegeist nicht durch solch eigenwillige Seelen, die einen Menschen vereinnahmen, zu den auf mich ausgerichteten Menschen sprechen. Ihre Weisungen durch einen medialen Menschen enthalten fast keine brauchbaren Hinweise für die gläubigen Menschen, um ihre Fehler und Schwächen erkennen zu können und auch keine tiefgreifenden Erklärungen und logischen Erläuterungen, die ihnen verständlich machen, weshalb sie ihre Fehler lassen sollten.

160 Ihr solltet euch entscheiden, was ihr jetzt wirklich wollt. Lieber den Kündern zuhören, die nur ab und zu einen Selbsterkenntnishinweis in ihrer Botschaft ansprechen oder den anderen, wo viele Hinweise auf das himmlische Lebensprinzip gegeben werden. Diese schmecken natürlich den Menschen nicht, die noch eine eigenwillige Vorstellung vom Inneren Heimweg haben. Sie sind mit wenig Hinweisen zufrieden, weil sie Angst davor haben, dass sie wieder umdenken und ihr irdisches Leben aus einer ganz anderen Perspektive betrachten müssten. Doch dies wäre ihnen sehr unangenehm, deshalb ziehen sie lieber Künder mit Botschaftsaussagen vor, die fast keine Hinweise zur Selbsterkenntnis ihrer üblen und auch geringeren Fehler und Schwächen enthalten. Das ist aber nicht mein göttlicher Wille für eine Botschaftsübermittlung und auch nicht für die Leser solcher Botschaften, die auf dem himmlischen Rückweg sind, denn so werden sie förmlich in der Welt der Fallwesen eingeschläfert und kennen sich zum Schluss nicht mehr aus und wissen nicht, welche Aussagen wirklich dem göttlichen Gesetz entsprechen oder nicht.

Im Jenseits angekommen fragen mich solche passiv ausgerichteten Seelen, wieso ich ihnen keine tiefgründigen Hinweise zur Selbsterkenntnis und mehr himmlische Gesetzmäßigkeiten durch den Künder gab, dem sie lange vertraut und sich auch noch an ihn gebunden haben, weil er ihnen immer so liebevoll zugelächelt hatte und sich zu ihnen unnatürlich zuvorkommend verhielt?

Wahrlich, wahre Künder Gottes brauchen sich nicht zu verstellen, weil sie aus ihren früheren Verstellungen gelernt haben, wie unangenehm es ist, jemandem etwas vorzuspielen, damit er von ihnen ein liebenswertes und edles Bild in seinem Herzen trägt. Nein, wahre himmlische Künder geben sich nach außen so, wie sie zurzeit im Bewusstsein sind, und sprechen geradlinig.



Höher entwickelte Menschen und darunter auch die Künder möchten neben sich keine Störenfriede, die ihr Leben öfter mit Problemen und einem unangenehmen Verhalten konfrontieren. Sie sind in der Sprache offen und geradlinig und möchten nicht viele Worte um unwesentliche Dinge machen. Die meisten von ihnen sind sehr ernst in ihrer Lebensweise. Das kommt davon, weil sie ständig auf meinen Liebegeist in ihrem Inneren ausgerichtet sind, um weitere geistige Schritte für sich zu erkennen. Ihre neuen Erkenntnisse möchten sie erweiternd leben bzw. in ihr tägliches Leben einbauen, um mir so näher kommen zu können. Daraus folgt eine höhere Bewusstseinsreife und das Innere Wort meiner Liebe profitiert letztendlich sehr davon. Dadurch kann ich mich über den Künder noch tiefgründiger offenbaren und noch weitere Gesetzmäßigkeiten in seinem menschlichen Bewusstsein hervorbringen.

Und nun frage ich euch ihr himmlischen Rückkehrer, was wollt ihr mit diesen tiefgründigen Botschaften über den Künder tun, der in seinem Leben eine geistige Schelte nach der anderen von unwissenden, geistig niedrig schwingenden Menschen erhielt. Nicht anders erging es in der Vergangenheit den wahren Kündern auf der Erde. Sie mühten sich ein aufrichtiges, selbstehrliches Leben zu führen, doch immer wieder kam jemand und machte ihr Leben trüb und traurig. Wer als Künder Gottes aus meinem Liebestrom schöpfte, der war bald die Zielscheibe von üblen Verleumdungen und niederträchtigen Falschmeldungen. Ihr Leben war immer mit großen Problemen und Kümmernissen verbunden. Oft gaben sie ihr Inneres Wort auf, weil nahestehende Menschen sie nicht in ihrer Lebensart verstanden. Diese beschwerten sich oft über das lange innere Hören meines Liebegeistes, weil sie vom Künder selbst noch vieles fürs eigene schöne Leben erwarteten. Da die Künder viel Zeit im Inneren Hören oder mit dem Aussprechen meiner Botschaft verbrachten, hatten ihre Lebenspartner und Freunde/innen kein Verständnis dafür und waren ihnen oft gram. Sie beschwerten sich bei mir in ihrem Inneren, dass sie ihr Partner so lange alleine lässt, da sie von ihm auch etwas haben möchten, denn sie leben mit ihm zusammen und er nicht mit mir. Diese Vorwürfe an mich und ihren Partner musste ich mir oft in meinem Herzen in der Urzentralsonne anhören. Dass ich einen Künder täglich längere Zeit inspirierte, das war zuviel und unerträglich für ihre Partner, die darüber zornig wurden und den Künder dann unschön beschimpften. Deshalb war der eine oder andere Künder manchmal so verzweifelt, dass er zu mir keine herzliche Verbindung mehr aufrechterhalten wollte.

165 Dies und vieles mehr mussten die wahren Künder erdulden, nur weil sie sich freiwillig im Jenseits die Aufgabe stellten und mir anboten, dass ich sie nach ihrer geistigen Reife als Mensch mit dem Inneren Wort beschenken könnte. Zu dieser Aufgabe habe ich sie niemals gezwungen und sie wird ihnen immer frei bleiben. Doch wer mich im Erdenleben in seinem Herzen sehr lieb gewonnen hat, der wünscht sich auch von Herzen, mich in seinem Inneren zu hören. Darum beschenke ich immer wieder herzliche und aufrichtige Menschen mit dem Inneren Wort, die schon die geistige Reife haben, die hoch schwingenden Liebeströme aus meinem Herzen länger in sich halten zu können.

Sind innere Menschen für ein höheres geistiges Wissen offen und durch ihre stetige Verwirklichung neuer Gesetzmäßigkeiten gereift, dann schwingen sie beständig hoch. Und es kann dann einmal sein, dass ich mich durch ihre offene, hoch schwingende Seele nur mit ein Paar herzlichen Impulsen mitteile und sie frage, ob sie von mir geistiges Wissen aus ihrem Inneren schöpfen wollen. Wenn sie mir ihr herzliches Ja gegeben haben, dann beginnt für sie eine längere Reifezeit mit dem Inneren Wort meiner Liebe. Am Anfang erhalten sie nur für sich selbst Offenbarungen, die aber noch sehr menschlich klingen ohne tiefgründigen Inhalt, weil sich ihre Gehirnzellen zuerst auf die hoch schwingenden Übermittlungen einstellen müssen und dies geht nur langsam vor sich. Wenn meine Übermittlungen immer reiner durch das menschliche Oberbewusstsein fließen können und die himmlischen Gesetzmäßigkeiten klarer im Ausdruck geworden sind und der mediale Mensch die schwierigen Phasen der Selbstzweifel und die massiven Angriffe der dunklen Seelen gut überstanden hat, dann frage ich ihn erneut, ob er bereit wäre dieses geistige Gut aus meinem Herzen auch anderen Menschen anzubieten, die dafür offen sind. Wenn er mir sein herzliches Ja dazu gegeben hat, dann wird der mediale Mensch von mir auf seine verantwortungsvolle und nicht ungefährliche geistige Aufgabe in dieser Welt der Fallwesen vorbereitet und eingewiesen. Dazu erhält er immer neue Weisungen, die seine Selbsterkenntnis fördern sollen, um die Fehler und Schwächen, die gegen die himmlischen Gesetze gerichtet sind, schrittweise zu lassen und sich mehr in die Veredelung zu begeben. Erst wenn er die wichtigsten Gesetzmäßigkeiten des himmlischen Lebens grob in sich erschlossen hat und demütiger wurde, ohne seine Person noch vordergründig sehen zu wollen, erst dann ist er so weit gereift, das empfangene geistige Botschaftswissen vorsichtig jemandem anzubieten, das heißt, ohne es einem Menschen aufzudrängen.

Mein Wille ist, dass ein Künder meiner Liebe immer persönlich unscheinbar im Hintergrund lebt. Er sollte niemals sein großes geistiges Wissen persönlich öffentlich lehren, denn damit würde er sich aus dem unpersönlichen Lebensgesetz der himmlischen Wesen begeben. In dieser Welt der persönlichen Aufwertungen lebt ein Künder immer in der Gefahr, von einigen Freunden und Anhängern persönlich aufgewertet zu werden. Dies sollte er nicht zulassen und sich auch nicht überreden lassen öffentlich aufzutreten. Die weit gereiften Künder bleiben am Liebsten alleine in ihrem stillen Kämmerlein ohne einen Zuhörer, denn so können sie ungestört und am besten meine Liebebotschaften in schriftlicher Form oder gesprochen auf ein Tonbandgerät oder Computer aufnehmen. Auf welche Weise sie meine Liebebotschaften später weitergeben, das bleibt ihnen frei überlassen. In eurer Zeit des technischen Fortschritts können meine freien Künderbotschaften anonym übers Internet verbreitet werden. So können diese weltweit von Interessierten abgerufen werden und diese Art der Verbreitung ist aus meiner weitsichtigen Perspektive identisch mit dem himmlischen Freiheitsgesetz der Lichtwesen.

Ich mache die weit gereiften Künder darauf aufmerksam, dass sie das himmlische Wissensgut (Botschaften) kostenlos weitergeben sollen. Werden einmal kleinere Spenden von freudigen Lesern entgegengenommen, dann sollten diese nur für die Unkosten der Botschaftsweitergabe verwendet werden. An meinen göttlichen Botschaften sollen die inneren Menschen keinen Gewinn machen und es sollen keine geistigen Gruppierungen oder religiösen Gemeinschaften gegründet werden, denn sie sind schon im Voraus auf menschliche und seelische Bindung ausgerichtet und werden von mir nicht befürwortet und auch nicht mit Energien unterstützt. Deshalb rate ich euch, nicht noch einmal auf der Erde eine religiöse Gemeinschaft wegen meiner Botschaften zu gründen, denn es entstanden dadurch genug äußere Bindungen von Menschen und Seelen, die im Jenseits noch weiter bestehen und ihre Mitglieder werden geistig lange nicht losgelassen. Meine herzliche Bitte, die auch eine Warnung enthält, ist an alle Künder und an alle aufrichtigen gottverbundenen Menschen der Jetztzeit gerichtet.


Geistig aufgeschlossene mediale Menschen werden von mir langsam für ihre Künderaufgabe aufgebaut. In dieser kritischen und gefährlichen Aufbauzeit kommen auf die sich in meinem Liebestrom aufhaltenden medialen Menschen verstärkt viele äußere Probleme hinzu. Das ist kein Zufall, denn die dunklen Seelen können an den Lichtstrahlen zum Lebenskern der Seele des medialen Menschen genau erkennen, dass er lange mit mir verbunden ist und dadurch viele Energien aufnimmt. Sie haben ein großes Interesse hinterlistig über den ahnungslosen Menschen an meine Energien heranzukommen, die sie jedoch in umgewandelter negativer Art benötigen. Sie wissen genau wie sie sich an energiestarke noch geistig unwissende gottgläubige und mediale Menschen heranschleichen können. Die besten Energiequellen für sie sind Partnerschaften und Familienzusammenkünfte. Wo mehr Menschen täglich eng aufeinander zusammenleben und vieles miteinander tun, entwickeln sich oft Reibungspunkte aus unterschiedlichen Lebensansichten. Diese werden durch die stets lauernden Seelen verstärkt, die nach Lebensenergien negativer Art Ausschau halten.

170 Lebt ein Künder in einer Familie mit mehreren Menschen zusammen, dann hat er es wahrlich nicht leicht in der äußeren Unruhe mein Liebewort in sich empfangen zu können. Erzählt er ihnen von meinen Botschaften, die er in sich hört, dann muss er damit rechnen, dass ihn seine geliebten Familienangehörigen nicht verstehen können und das Resultat ist, dass sie ihn als religiösen Fanatiker hinstellen oder meinen er phantasiert und wollen ihn deswegen nicht mehr ernst nehmen. Am Meisten schmerzt es dem Künder im Herzen, wenn sein geliebter Partner uninteressiert an seinen Botschaften ist und dies nutzen die dunklen Seelen schamlos aus und beginnen über den Partner mit massiven Angriffen auf den Künder loszulegen.

Wahrlich, die Dunkelheit schläft nicht. Viele hinterlistige Seelen bereiten im Unsichtbaren alles vor, damit der Künder in der Anfangsphase das Lichtwort meiner Liebe gleich wieder verliert. Deshalb sind die meisten Künder in der Anfangszeit des Inneren Wortes sehr gefährdet es wieder zu verlieren, da ihnen von außen viele zermürbende Hindernisse in den Weg gestellt werden. Dadurch wollen die unsichtbaren Gegensatzwesen verhindern, dass sie zur inneren Ruhe, Harmonie und in eine hohe Bewusstseinsschwingung finden, um meinem hoch schwingenden Liebewort ungestört über einen längeren Zeitraum konstant lauschen zu können.

Doch bereits weit gereifte Künder lassen sich nicht mehr von nahestehenden Menschen oder dem Partner aus der Ruhe bringen. Sie lieben mich mehr als diese Welt und die Menschen. Das ist verständlich, weil sie in ihrem Inneren das höchste Glücksgefühl empfinden können, das weit über allem Menschlichen steht. Vielleicht könnt ihr sie nun einigermaßen verstehen, weshalb sie sich so gerne in ihrem Inneren bei mir aufhalten wollen. Sie sind über die Grenzen menschlicher Sinnesempfindungen hinausgekommen und deswegen hat sich ihr menschliches Bewusstsein verändert und es möchte immer wieder die herzlichen Ströme meines universellen Liebegeistes spüren. Diese mir nahen, inneren Menschen sind für die Weltmenschen, die nur äußerlich das menschliche Leben wahrnehmen, ein großes Rätsel und dies wird solange für sie bleiben, bis sie selbst anfangen mehr in ihrem Inneren mit mir zu leben, um aus ihrer weit gereiften Seele kosmische Weisheiten zu schöpfen, die ich ihnen übermittle.

Auch geistig Weitgereifte können immer wieder von ihrer hohen Schwingung abfallen, da sie in der Welt der Fallwesen von außen viel Unangenehmes treffen kann. Vor allem, wenn sie in zwischenmenschlicher Beziehung Probleme bekommen, dann haben sie es sehr schwer, sich in der inneren Harmonie aufzuhalten. Wegen ihrer übernommenen geistigen Aufgabe werden sie oft von den lieb gewonnenen Menschen abgelehnt und deswegen unsanft angeredet. Meistens tun dies ihre Partner nicht bewusst oder absichtlich, denn sie lieben den Künder aus ihrem Herzen. Sie sind nur enttäuscht, wenn sich ihr lieber Partner mehr meinem Liebestrom zuwendet, anstatt zu ihnen.

In den vergangenen irdischen Zeitepochen waren die Partner der früheren Künder meistens herzensgute Menschen, die im Zusammenleben sonst liebevoll, zärtlich und hilfsbereit waren. Doch sie stellten zu hohe Lebenserwartungen an den Künder (Partner) und wurden deshalb oft enttäuscht von ihm, weil er anstatt ihnen, mehr Zeit der Aufnahme meines Liebewortes widmete. Diese Gegebenheit stimmte den Partner eines Künders oft sehr traurig. Er konnte die vielen einsamen Stunden nicht mehr ertragen und wurde immer unzufriedener in seiner Partnerschaft, obwohl er mit einem herzlichen und zuvorkommenden Menschen (Künder) zusammenlebte. Auf solch einen Moment warten natürlich die dunklen Seelen. Ist der Mensch durch seine niedrige, traurige Stimmung für sie gut sichtbar, weil er sich schon länger in einer dunklen Aura befindet, dann beginnen die hinterlistigen Seelen, die immer nach Lebensenergien Ausschau halten, sich an den unzufriedenen Partner des Künders heranzuschleichen und ihn stark mit gegensätzlichen Impulsen zu beeinflussen. Nimmt er in seiner längeren Unzufriedenheit und traurigen Stimmung die bedrängenden Einflüsterungen der Seelen immer wieder auf, die ihn zur Trennung vom Partner (Künder) bewegen sollen, dann trifft dies auch irgendwann ein. Natürlich ist das für beide ein großes Herzensleid und es zieht sich über einen längeren Zeitraum hin. In dieser schmerzlichen Phase kann ein Künder das Innere Wort nicht mehr aufnehmen und das war auch das Ziel der dunklen Seelen. Könnt ihr euch vorstellen, dass sie sich dann über ihre erfolgreiche Aktion überschwänglich freuen? Diesen tragischen Zustand in ihren Partnerschaften erlebten viele der wahren Künder Gottes auf Erden und so erging es auch Jesus öfter in seinem Wanderschaftsleben und trifft auch heute noch viele schmerzlich.

175 Ihr inneren Menschen könnt nun ihr etwas besser verstehen, weshalb die wahren Künder in dieser finsteren Welt, durch die Aufnahme des Inneren Wortes in vielen Lebensphasen Unerträgliches erleiden mussten?

Wahrlich, diese große Tragik erlebten alle wahren Künder meiner Liebe auf der Erde in ähnlicher Weise durch die finsteren Seelen. Sie wurden schon bei ihren geringsten Fehlern angegriffen, die nahestehende Menschen erregten und über die sich dann die Seelen einschalteten. Durch die Beobachtung der inneren Menschen wussten sie, worauf sie noch verletzlich und empfindlich reagieren. Sie flüstern ihnen zu, sie sollen sich dieses oder jenes nicht gefallen lassen. Schon haben sie die inneren Menschen in eine Diskussion verwickelt und es kommt zu einem Streit. Meistens ist es dann zu spät um sich zurückzunehmen und den Raum schweigend zu verlassen, weil schon unschöne Worte gefallen sind und das Wortgefecht die dunklen Seelen mit niedrig schwingenden Impulsen noch weiter anheizen und verstärken. In den Bann der hinterlistigen Seelen gezogen, fühlen sich die Streitenden wie aneinander gebunden, es sind niedrig schwingende negative Magnetkräfte, die voneinander nicht loslassen. Beide werden von den Seelen massiv angegriffen, da diese sich durch die niedrige Schwingung und dunkle Strahlung in ihrer Aura aufhalten können. Wahrlich, meistens beginnt bei inneren Menschen der Kampf auf der geistigen Ebene um belanglose Dinge aus dem weltlichen Leben. Aus meiner göttlichen Sicht und der der himmlischen Schutzwesen, die ratlos danebenstehen und in dieser niedrigen Schwingung den inneren Menschen nicht schützend beistehen können, ist es schlimm, dies miterleben zu müssen. Doch die erdgebundenen Seelen freut dies sehr, weil sie den inneren Menschen dabei reichlich negative, heruntertransformierte Kräfte entziehen können.

Lässt sich ein Künder auf solch eine unschöne Auseinandersetzung ein, dann fühlt er sich danach energiemäßig leer und ist sehr verzweifelt darüber. Dann kann er mich mehrere Tage nicht mehr in sich hören, da seine Bewusstseinsschwingung dafür zu niedrig ist. Bis er sich wieder geistig fängt, vergehen manchmal Tage oder Wochen, weil er sich über seinen begangenen Fehler sehr ärgert und vor mir schämt. Der Künder ist über seinen Fehler so traurig und fühlt sich so unwohl, dass er sich am Liebsten in einem Wohnungswinkel verkriechen möchte, wo keiner zu ihm Zugang findet. Aus großer Enttäuschung über ein falsches Wort, das ein Streitgespräch ausgelöst hat, ist oft ein herzensoffener und aufrichtiger Künder so tief in seinem Inneren betrübt, dass er für einige Zeit keine Kommunikation mit Menschen wünscht und auch nicht mit mir. Dies wollen natürlich die dunklen Seelen, weil sie sich über jeden angezettelten und gelungenen Streit der inneren Menschen sehr freuen. Im Grunde genommen waren sie es, die herzlich offene Menschen zu einem Streit verführten und zu Fall brachten. Sie waren es, die dies bewusst herbeigeführt haben, nicht die inneren Menschen.

Wie ihr aus meiner Schilderung erkennen könnt, bleiben selbst die gutmütigen, geistig weit gereiften Menschen nicht vor den gegensätzlichen Angriffen der dunklen Seelen verschont. Immer wieder tappen sie in die aufgestellten Fallen hinein und später können sie es nicht fassen und fragen sich verwundert, wieso sie sich wieder auf eine unnötige Diskussion eingelassen haben. Für mich ist es schwer euch schützende Weisungen zu geben, die euch helfen, aus dem Einfluss dunkler Seelen zu kommen. Ich lasse jedoch nichts unversucht euch mit geistigen Stützen zu helfen, damit ihr nicht wieder durch eure Unachtsamkeit und eure noch nicht bereinigten Fehler und Schwächen in die aufgestellten Fallen der dunklen Wesen hineinstolpert.


Meine Weisungen durch weit gereifte Künder sind darauf bedacht, euch vor unüberlegten Äußerungen zu schützen, die dann der Angriffspunkt für die widerspenstigen, lauernden Seelen sind, um euch in ein Streitgespräch hineinzuziehen. Könnt ihr jetzt besser verstehen, weshalb ich immer öfter so ernst über das weit gereifte Bewusstsein des Künders zu euch spreche? Meine Hinweise sind gezielt auf Vorsichtsmaßnahmen abgestimmt, damit ihr nicht wieder aus Unachtsamkeit etwas aussprecht, was euer Nächster nicht ertragen kann, weil er hier noch stark mit negativen Speicherungen belastet ist.

180 Ich wiederhole, weil es so wichtig für euch ist: Die warnenden und ernsten Weisungen meines Liebegeistes werden euch gezielt zum Schutz vor den dunklen Seelen angeboten. Sehr ernste und ermahnende Botschaftspassagen werdet ihr von mir noch so lange über Künder vernehmen, bis die finsteren Seelen keine Möglichkeit mehr vorfinden werden, ahnungslose und unwissende Menschen stark zu beeinflussen. Das ist meine helfende Liebe für euch. Wahrlich, durch das niedrig schwingende Lebensprinzip der Fallwesen in dieser herzenskalten und gegensätzlichen Welt sind mir nur wenige Möglichkeiten gegeben, um euch zu schützen und aus der Gefahrenzone erdgebundener Seelen zu führen. Ich versuche euch stets durch aufrichtige, emsige Künder wenigstens einige Hinweise zu geben, die euch helfen sollen, dass ihr euch den dunklen Machenschaften jenseitiger Seelen entziehen könnt, die mich noch weiter ablehnen und auch jegliche Hinweise zur Umkehr verweigern.

Vielleicht versteht ihr jetzt etwas mehr, warum ich euch über den Künder immer wieder sehr ernst auf die hinterlistigen Beeinflussungen der dunklen Seelen aufmerksam mache. Was würdet ihr denn an meiner Stelle für diese außerhimmlische Welt tun? Ihr wollt im dunklen Lebensbereich der Fallwesen den gutmütigen Menschen helfen, die nach euch rufen, doch die Fallwesen verhindern dies, weil sie durch das unantastbare kosmische Freiheitsgesetz aller Wesen jederzeit fremde Einmischung in ihre Welt ablehnen können. So seht ihr jetzt, dass nicht nur ich eingeschränkt bin euch zu helfen, sondern ebenso die himmlischen Wesen. Ich kann eure Bitten um Hilfe nur auf Umwegen über herzensoffene, auf mich ausgerichtete Menschen erfüllen.

Wem ist es schon möglich, die völlig unterschiedlichen Gesetzmäßigkeiten und Lebensweisen vom himmlischen Sein und dieser Welt logisch einzuordnen und diese unterscheiden zu können? Wer so weit gereift ist, der kann es erahnen, welche Schwierigkeit mein Liebegeist und die himmlischen Wesen haben, euch inneren Menschen äußerlich und innerlich zu helfen. Deshalb seid dankbar, wenn ihr wenigstens einige Hinweise ernster Art erhaltet, die euch helfen sollen, euch vor den hinterlistigen Seelenangriffen zu schützen und auch vor vielen anderen Gefahren im irdischen Leben. Das könnt ihr jetzt aus fast jeder meiner Liebebotschaften spüren, die ich in dieser ernsten irdischen Endzeit noch verstärken werde, so ich einen Künder dafür habe, der aus seinem erschlossenem seelischen Bewusstsein viele markante Hinweise zum Wohl und Schutz eures irdischen Lebens hervorbringen kann bzw. die von mir durch ihn zu euch fließen können.


Zu eurer besseren Bewusstwerdung einer sehr wichtigen Verhaltensweise wiederhole ich es noch einmal mit anderen Worten: Gebt bitte in Situationen nach, in denen ihr merkt, dass durch eure Rechthaberei ein Meinungsstreit entstehen könnte. Auch ihr Künder der Jetztzeit seid von mir angesprochen. Bleibt ruhig, wenn ihr merkt, dass euer Nächster oder eurer Partner nicht gewillt ist, seine ungesetzmäßige Einstellung zu verändern. Zieht euch zurück und schweigt lieber und redet erst dann, wenn er in einer besseren Stimmung ist. Lasst bitte euch durch euer großes gesetzmäßiges Wissen und reichliche Lebenserfahrungen zu keiner Diskussion verleiten. Die meisten Menschen sind so ausgerichtet, dass sie vorher nicht Ruhe geben, bis sie ihr angebliches Recht erkämpft haben und der andere evtl. zermürbt nachgibt. Seid weise im Vorgehen mit noch rechthaberischen Menschen und zieht euch sofort zurück, wenn ihr merkt, dass der andere euch unbedingt beweisen will, dass er mit seiner Meinung oder seinem Verhalten richtig liegt. Auf diese Weise könnt ihr euch dem streitsüchtigen Menschen und den so gearteten Seelen entziehen, die nur darauf warten, bis sich jemand in einer dunklen Aura befindet und sich auf ihrer Wellenlänge aufhält, damit sie eingreifen können.

Bitte befolgt meinen guten Rat und bemüht euch nun zurückhaltend mit Worten zu sein. Daraus werdet ihr bald erkennen, wie gut es war sich so klug zu verhalten, denn durch eure Vorsichtsmassnahme bleibt ihr vor einer möglichen Auseinandersetzung mit eurem Nächsten verschont.


185 Noch einen Hinweis möchte ich an die Partner von Kündern geben. Sie sind besonders gefährdet, von den Fallwesen aus dem unsichtbaren erdgebundenen Jenseits stark beeinflusst zu werden. Wahrlich, sie haben es sehr schwer neben einem Künder zu leben. Wenn sie sich durch verschiedene ungesetzmäßige Verhaltensweisen, z.B. äußerer Hektik und innerer Unruhe nicht in meiner Liebeschwingung aufhalten, dann kann ich sie vor den aufdringlichen Impulsen der finsteren Seelen nicht mehr schützen. Es kann dann sein, dass sie manchmal stundenlang nicht mehr von ihrer Beeinflussung loskommen, jedoch dies nicht bewusst registrieren. Ich gebe euch den guten Rat: Überlegt euch gut, was ihr zum Künder sprecht, und kontrolliert euch mehrmals täglich, welche Ausrichtung und Schwingung ihr gerade habt. In eurer niedrigen Schwingungsphase sprecht bitte mit dem Künder wenig, und wenn ihr fühlt, dass dies gerade notwendig ist, dann sprecht nur das Wesentliche mit ihm, denn ihr seid gefährdet, von den lauernden Seelen stark beeinflusst zu werden. Ich gebe euch noch einen guten Rat: Wenn ihr merkt, dass ihr nicht in der üblichen gehobenen Schwingung seid, dann verhaltet euch lieber still und zieht euch in einen anderen Raum zurück. Versucht mir dann in eurem Inneren näher zu kommen. Befindet ihr euch wieder in einer höheren Schwingung, dann erst besprecht mit ihm das, was euch sehr im Inneren bewegt hat bzw. euch vorher unruhig stimmte. So vermeidet ihr unnötige Beeinflussungen der Seelen, die euch immer wieder in Schwierigkeiten bringen wollen, da sie genau wissen, wo eure Schwachstellen sind. Mit solch einem weisen und klugen Verhalten umgeht ihr einen unschönen Streit, so ihr noch zur Rechthaberei neigen solltet.

Noch etwas möchte ich klarstellen: Die Partner der Künder sind oft herzensgute und hilfsbereite Menschen und haben schon viele gute himmlische Eigenschaften in sich erschlossen. Es entstehen jedoch zwischen ihnen und dem Künder nicht selten Meinungsverschiedenheiten und Streitgespräche, doch nur deshalb, weil es durch das unterschiedliche Bewusstsein zu unnötigen, längeren Diskussionen kommt, die bei rechthaberischen Menschen meistens eskalieren können. Wer von den gottverbundenen Menschen und ebenso den Kündern noch nicht gelernt hat, sich demütig zurückzunehmen und seine ungesetzmäßige Betrachtungsweise verteidigt, der muss in der Welt der Fallwesen damit rechnen, dass er den hinter sich stehenden und lauernden Seelen bald die Möglichkeit zum Einmischen gibt.

Auch wenn die Partner der Künder herzliche und angenehme Eigenschaften besitzen und es sich mit ihnen gut zusammenleben lässt - die sich jedoch noch gerne zu rechthaberischen Verhaltensweisen hinreißen lassen - dann wird es gefährlich für sie und ihren Partner, den Künder. Deshalb bitte ich euch, wenn ihr noch zur Rechthaberei neigt, tiefgründiger nach den Ursachen zu suchen. Ich gebe euch kleine Gedankenstützen zur Selbsterkenntnis. Habt ihr vielleicht unbewusst früher so gelebt? Wurde es euch bisher im Leben leicht gemacht zu eurem angeblichen Recht zu kommen, weil ihr mit Menschen zusammengelebt habt, die entweder ihre eigene Meinung nicht offen aussprachen oder sich zurückhielten, weil sie sich bei euch einschmeicheln wollten, um von euch etwas Eigensüchtiges zu erhalten? An diesen Zustand gewöhnt sich das menschliche Bewusstsein und erhält dann ein Wechselbad der Gefühle, wenn es auf einmal von jemand auf andere Lebenserfahrungen aufmerksam gemacht wird, die logischer und gesetzmäßiger klingen als die selbst erfahrenen. Diesen Menschen fällt das Umdenken sehr schwer, um gegenteilige Meinungen und Ansichten akzeptieren zu können. Dieser gutmütige Mensch ist tatsächlich noch von seinen rechthaberischen Speicherungen aus früherer Zeit geprägt und wird unbewusst von ihnen gesteuert, sodass er nicht mehr imstande ist, sich bei einer gegenteiligen Meinung zurückzuhalten. Die im menschlichen Oberbewusstsein unbewusst vorliegenden rechthaberischen Speicherungen kommen dann bei einer gegenteiligen Meinung oder Anschauung eines anderen Menschen so massiv ans Tageslicht, dass der sonst ruhige Mensch gedrängt wird sich zu verteidigen bzw. sich energisch und evtl. lautstark rechtfertigen will. So ausgerichtet und belastet ist er für die lauernden Seelen leicht erreichbar, die ihn natürlich dann nicht mehr in Ruhe lassen und in einen Streit verwickeln wollen.

Deshalb bitte ich euch jetzt über den Künder, übergebt mir eure Rechthaberei und Streitsucht und eure negativen Eigenschaften zur Umwandlung. Seid nun friedvoll und demütig, dann kann ich in euch noch mehr mit meinen Liebekräften wirken und euch schützen. Das ist eine herzliche Bitte an diejenigen inneren Menschen, die entweder mit einem Künder zusammenleben oder seine guten Freunde sind und mit ihm öfter zusammenkommen.


Vielleicht hat mancher von euch meine ernsten Weisungen, die bezüglich der Künder erweitert wurden, in seinem Herzen nachschwingen lassen. Diese gab ich euch nur deshalb, weil viele von euch das Leben eines wahren Künders noch nicht richtig verstehen bzw. nicht einordnen können. Sie glauben noch immer, sie könnten sich unkontrolliert äußern und verhalten, wie es ihnen passt, auch wenn es ungesetzmäßig ist und andere im Herzen verletzt. Diese falsche Einstellung führt dazu, dass sie einen Künder ins falsche Licht stellen und zu kritisieren beginnen. Bitte schaut zuerst euer Leben an, ehe ihr das eines Künders beleuchtet. Dann wird sich manches in euch ändern und ihr werdet dann aus einer höheren bzw. erweiterten Perspektive mehr Verständnis für einen Fehler eines Künders aufbringen können, der kein unfehlbarer Mensch ist, so wie ihr es auch nicht seid. Er ist euch im irdischen Leben als Wesen vor dem himmlischen Gesetz gleich und wird dies genauso im Himmelreich sein. Er wird von mir im Himmelreich auch nicht mit mehr Liebekräften beschenkt als wie ihr. Das ist das gerechte Gesetz der Gleichheit aller Wesen. Bitte ordnet es in euch richtig ein.

190 Wer von euch wieder bei uns im Himmelreich leben möchte, der ist vor dem Ende seines menschlichen Lebens gut beraten, jetzt alles auf eine Karte zu setzen. Das heißt, bei sich alles Machbare und Mögliche in Bewegung zu setzen, damit er mit seiner Seele freier von irdischen Belastungen im jenseitigen Leben ankommen kann.

Bitte liebt euch herzlich untereinander und vergebt, auch wenn manche von euch durch unschöne Worte und Verhaltensweisen eures Nächsten schwere Stunden und Herzensleid durchstehen mussten.

Gebt euch bei unterschiedlichen Anschauungen, nun zurückhaltend und gelassen und sprecht ruhig darüber, was euer Denken und Verhalten so geprägt hat und vergleicht es mit dem gesetzmäßigen Wissen aus meinen Botschaften. Dann erspürt ihr von innen, welche Anschauung dem himmlischen Lebensprinzip näher liegt. Seid ihr ehrlich und nachgiebig, dann werdet ihr eure frühere unlogische Lebensanschauung über Bord werfen können und euch der geistig reiferen anpassen wollen.

Das wünsche ich euch von Herzen und alle reinen himmlischen Lichtwesen dazu, die euch schon lange vermissen, weil manche von euch für den himmlischen Heilsplan in vielen Inkarnationen mitgewirkt haben. So rufe ich in euer Herz hinein, kommt nun geradlinig Heim, möglichst ohne Umwege und ohne Leiden!


- Ende der Botschaftsteile -